Hund stirbt bei Unfall im Fahrstuhl

rimini

10 Jahre Mitglied
Ein schlimmer Unfall, aber irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft wie es dazu kam, bzw. will ich nicht glauben das der Halter mit der Leine, im Fahrstuhl stand und der Hund außen blieb...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein schlimmer Unfall, aber irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft wie es dazu kam, bzw. will ich nicht glauben das der Halter mit der Leine, im Fahrstuhl stand und der Hund außen blieb...

So wie ich es verstehe waren schon die Frau und die beiden Hunde im Aufzug, nur hatte sich die Leine in der Schachttür verklemmt, als der Aufzug los fuhr.
Ein Aufzug hat ja oft Kabinen- und Schachttüren.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Frau nicht den Nothalt betätigt hat, als sie bemerkte, dass etwas nicht stimmt.
So schnell ist ein Aufzug ja für gewöhnlich nicht, wenn er anfährt!
 
Das muss so ähnlich gewesen sein wie in dem Video hier

gruslige Vorstellung
 
Hätte man aber Leine oder Halsband abnehmen können?
Ist nur ein Frage, kein Vorwurf!
 
Das wird schwierig, wenn die zu sehr unter Spannung steht.

Ein User hier hat doch erst vor recht kurzer Zeit einen Hund verloren, weil sich der andere irgendwie beim Spielen im Halsband verhakt hat und in Panik geriet. Sie konnten auf die Schnell weder den einen Hund beruhigen, noch den andere befreien, weil das Halsband so straff saß, dass es nicht mehr zu öffnen war - und dann ist der eine Hund auch in recht kurzer Zeit erdrosselt worden.

Ich glaub, beim ruckartigen Anfahren des Fahrstuhls (und manche sind schon eher schnell) kann es auch dazu kommen, dass durch den starken Zug nach unten das Genick bricht. Das geht dann sehr schnell, und Hund losmachen nützt auch nichts mehr.
 
...................

Ich glaub, beim ruckartigen Anfahren des Fahrstuhls (und manche sind schon eher schnell) kann es auch dazu kommen, dass durch den starken Zug nach unten das Genick bricht. Das geht dann sehr schnell, und Hund losmachen nützt auch nichts mehr.

Ich denke auch, wenn ich mir das Ganze vor Augen führe, wenn es wirklich geschah, als der Aufzug hoch fuhr, also der Kopf/Hals nach unten gezogen wurde ist die Zeit mehr als knapp.
Auch in die andere Richtung kann es dumm laufen.
Da hilft echt nur aufpassen, dass die Leine nicht hängen bleibt.
 
Meinem Ex ist das mal mit Manny und ner Flex passiert :( Zum Glück ist die Flex irgendwann gerissen...
 
Wir haben mal 6 Jahre mit Aufzug gewohnt, da hatte ich 2 Hunde und jedesmal war mir mulmig wenn die Hunde dabei waren.
Es geht alles so schnell ich glaube nicht, daß man da noch reagieren kann.
 
Mir ist ganz übel bei der Vorstellung, - Horror Ich glaube ich will das nicht genauer wissen und nimm meine Stinker weiterhin lieber auf den Arm wie auf Rolltreppen, auch wenn es ziemlich bescheuert aussieht und ich vor lauter Hund vor mir meist nichts mehr sehe...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund stirbt bei Unfall im Fahrstuhl“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ach Sünde, wie die da sitzen neben dem Auto. Sind das Spinone Italiano? Da steht ja leider nicht, wie der Hund umgekommen ist, vielleicht rausgeschleudert worden? Scheint ja auch keine Hundebox im Fahrzeug gewesen zu sein, wobei mir auch keine handelsübliche Box einfällt die 3 Spinone...
Antworten
1
Aufrufe
641
IgorAndersen
IgorAndersen
mona71
Verängstigt, angeschnallt, angeleint... :confused: Auf dem Foto sieht es zwar nicht so aus als ob dort eine Leine vorhanden war aber wer weiss.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pixel
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Roli2190
Ich verstehe nicht, wieso man da nicht medikamentös hilft, wenns einem Hund so schlimm geht, bei der knallerei. Oder eben nach anderer Unterstützung sucht. Ein grosses Feuerwerk wird ja bekannt gewesen sein. Sonst halt ins Auto und rum fahren. Aber ich quatsche einer Bekannten das auch schon...
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten