Hund hat Schokolade gefressen!

S

SdE75

... wurde gelöscht.
Hallo,
Bevor ich das Forum zeitaufwändig durchsuche, eröffne ich aus Unsicherheit schnell einen neuen Thread.
Mein Hund hat eben einen Mini-Marsriegel ("Nachmache" von Lidl) gefressen.
Sie wiegt 30kg und der Riegel hatte folgende Größenordnung:
1451634.jpg


Die Verpackung habe ich nicht mehr, um das genaue Gewicht + Inhaltsstoffe des Riegels nachzuvollziehen.

Bitte helft mir - wie soll ich nun weiter vorgehen?

Edit: Es ist nicht 1:1 der selbe vom Bild, ich wollte nur verdeutlichen, worum es sich handelte.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SdE75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst mit Durchfall aufgrund des Fetts und Zucker rechnen, von der Schokolade geht keine Gefahr aus, in den Riegeln ist a) kaum Schokolade und b) auch noch Milchschokolade



edit: grad gesehen, es war ja nur ein Riegel:rolleyes:
Vergiss es... wenn dein Hund keine Nussallergie hat, wird sich nix tun...
 
EIN Riegel? Bei 30 Kilo Hund?

Entspann Dich! :lol:
 
Behalte ihn im Auge wegen eventuellem Unwohlsein, aber mach Dir nicht so riesige Sorgen. Ein Hund muss schon mehr Schokolade essen (vor allem dunkle), bis es gefährlich wird. Alles Gute!

edit: Den Link habe ich gesucht, vielleicht beruhigt Dich das ein wenig:
 
ach, ich würde sagen: wohl bekomms;in der schnelle hatte ich gelesen das der riegel 30 kilo wog, das wäre ein ding sowas auf einmal zu verdrücken.
 
Kurz nachdem sie es gefressen hatte, legte sie sich ins Körbchen, schlief ein wenig und wachte dann kläffend auf und hat eine Runde durchs Wohnzimmer gedreht. Das ist wahrscheinlich vorher auch schon x-mal passiert, nur habe ich es wohl nach diesem Vorfall besonders zur Kenntnis genommen.
Wie dem auch sei, bis jetzt ist sie nachwievor die Alte, ihr scheint es unverändert gut zu gehen, im Gegenteil zu mir während der anfänglichen Aufregung.

Mir war nur bewusst, dass Schokolade = gar nicht mal so gut für Hunde. Als ich bemerkte, dass sie sich den Riegel stibitze, wollte ich nicht auf zig Seiten rumlesen und Daten umrechnen und auswerten. Die schnelle Antwort, die ich mir erhoffte, habe ich bekommen und scheint, wie bereits erwähnt, alles gut zu sein. Vielen Dank. :)
 
meine haben in eile schon ganze tafeln schokolade inlusive aluminum papier gegessen, das kam alles wieder hinten raus, ohne die schokolade.

ein kilo butter, das ist nicht empfehlenswert...ungefährlich, aber einfach nicht empfehlenswert.
 
Ach ja, die liebe Schokolade. :lol: Lady hat gestern auch noch kleine Schokoladenkäfer von Ostern gefunden und scheinbar samt Silberpapier gefressen.

Also bei dieser Menge brauchst du dir echt keine Sorgen machen und dein Hund sollte auch keine Auffälligkeiten zeigen. Außer eben, er ist gegen irgendetwas dadrin allergisch.

Lady hat schon Schokoladenmengen gefressen, bei denen eigentlich etwas hätte passieren müssen ... Tja, das wusste der Hund wohl nicht, denn es ist nichts passiert. :lol:
 
ach, ich würde sagen: wohl bekomms;in der schnelle hatte ich gelesen das der riegel 30 kilo wog, das wäre ein ding sowas auf einmal zu verdrücken.

Wow, das wäre ja mal was:lol:



Ansonsten, @SdE75: wirklich viel rechnen muss man ja nun bei so einem Riegel nicht, wenn auf Wiki oder sonstwo steht, dass Schokolade ab x Kilo giftig ist, ist ja klar, dass in so einem Riegel schwer mehr als ein paar Grämmchen Schoko drin sind;)
Das ist eigentlich nur logisches schlussfolgern
 
Pitti: Alles nachwievor im grünen Bereich. :)

Edit: Nichtmals Veränderungen im Stuhl oder dergleichen.
 
Wenn es nur ein kleiner Riegel war und es dem Hund gut geht, brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich kenn das auch. Meine Hunde müssten schon lange gestorben sein, soviel Schokolade, die schon verdrückt haben.Teilweise auch mit Silberpapier.
Aber wenn es Dich beruhigt, dann beobachte einfach weiter und wenn Du Dir mehr Sorgen machst, frag mal bei Deinem TA nach.
 
Der Riegel ist mittlerweile sicher schon drei Mal wieder draussen. Wie gesagt: Alles komplikationslos.
Um das Papier muss ich mir auch keine Sorgen machen, denn ich habe selten jemanden etwas in einer derart chirurgischen Präzision auspacken sehen :D
 
Mein erster Hund, 11 kg schwer, hat mal 2 Tafeln Vollmilchschokolade gegessen und es ist rein gar nichts passiert. Aber der konnte auch Weintrauben essen, die ja angeblich auch so gefährlich sind.

Mit dieser Hintergrunderfahrung gerate ich nicht mehr so schnell in Panik, wenn eines meiner Tiere mal was Falsches isst. Es sei denn natürlich, es ist völlig unverdaulich.
 
Der Oppa hat mal 2 Rittersport geklaut. Beim spazieren gehen wurde der dann komisch, also bin ich zum TA (hab`die Verpackungen mitgenommen).

Anruf bei der Giftnotzentrale und Oppa bekam eine Kotzspritze. Was es für Schocki war habe ich schon wieder vergessen, aber das war typisch für den Hund.

Was er gemacht hat, das war gründlich, vor allem so ein Mist. Ich vermisse das manchmal :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat Schokolade gefressen!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Mein Tierarzt und seine Kollegin wechseln sich jedes Wochenende ab und machen jeden Samstag und Sonntag 1/2 Stunde "Notdienst". Ist tatsächlich aber auch regulärer Dienst. Wer in der halben Stunde kommt kommt dran. Obendrein noch vormittags auf Rufbereitschaft. Das ist aber auch die ganz große...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Carli
A
Das muß am Namen liegen- mein zeus würde sich Sauerkraut auch Kiloweise einverleiben.
Antworten
20
Aufrufe
5K
Carrrie
Carrrie
DieJanine
Weil der Mensch im Gegensatz zum Hund das Theobromin schneller abbauen kann. Er kann die entsprechenden Enzyme dafür bilden. Heißt aber nicht, das es für den Menschen nicht gefährlich werden kann - die Mengen dafür pro kg Körpergewicht liegen aber so hoch, das selbst ein Schokoholic damit...
Antworten
27
Aufrufe
30K
Hannibal
H
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten