Hund begrüssen

neuling80

Hallo,
hab mit der Sufu nix gefunden zu dem thema.
habe mal gehört,dass man zuerst den hundehalter begrüssen soll und erst dann den hund,damit er merkt,dass er nicht wichtiger ist als sein halter.nun meine frage:
angenommen man besucht jemanden den man gut kennt(familie,freund usw.)und hat zuerst kontakt mit dem hund(weil der halter noch im haus ist oder ähnliches)-ignoriert man den hund solange bis der halter kommt?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi neuling80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das nicht pauschalisieren. Gibt es "Rangordnungsprobleme", dann würde ich es berücksichtigen, den HH zuerst zu begrüßen. Bei uns werden immer erst die Hunde begrüßt, dann wir. Wir haben damit keine Probleme.

Wenn der Hund extrem aufgedreht ist,würde ich ihn so lange ignorieren, bis er sich beruhigt hat, dann würde ich ihn begrüßen. Sollte der Hund ganz normal "Hallo" sagen, würde ich den Hund sofort begrüßen und den HH, eben später.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Das ist Jacke wie Hose!
Und schon gar nicht Deine Sache als Besuch.
Die meisten Leute finden es nicht unhöflich ihnen gegenüber, wenn man zuerst ihre Hunde begrüsst. :D Eher im Gegenteil.
 
Wir bitten unseren Besuch immer den Hund zuerst zu ignorieren, aus von Wiesel genannten Gründen, nur klappt das selten, unser Besuch ist da so inkonsequenz;)
Aber das ist dann eben unser Problem... es ist auch nicht so leicht ein qiutschendes quengelndes etwas zu ignorieren...:rolleyes:
 
Bei uns herrscht die eiserene Regel: Jeder darf die Hunde begrüssen..Nur Omo ist zu ignorieren. An diese Regel hat sich jeder Besuch zu halten ohne wenn und aber. Ignorieren der Regel wird nicht geduldet.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Bei uns herrscht die eiserene Regel: Jeder darf die Hunde begrüssen..Nur Omo ist zu ignorieren. An diese Regel hat sich jeder Besuch zu halten ohne wenn und aber. Ignorieren der Regel wird nicht geduldet.

Was macht ihr denn mit Besuchern, die dagegen verstoßen?

Ich mein, mir wäre es auch lieber wenn Lucky erstmal ignoriert werden würde - das würde bei ihr aber ansprechen und übermäßigen Blickkontakt einschließen, da sie ja um Aufmerksamkeit bettelt - ich fände es aber auch blöd meinen Besuch alle 5 Minuten daran zu erinnern, und ihn anmeckern würde ich überhaupt nicht...
 
Wenn ich besuche begrüße ich in der Reihenfolge des Eintreffens. In der Regel also zuerst den Hund. ;)
Da hier die Hunde freien Zugang zum Garten haben sind es in der Regel die Hunde mit denen der Besuch zuerst konfrontiert wird. Allerdings werden Besucher nicht körperlich bedrängt sondern "nur" gestellt und verbellt bis ich entscheide wie weiter verfahren wird. Begrüßen lassen sie sich nur von guten Bekannten.
 
vielen dank für die antworten....begrüsse auch immer zuerst den ,den ich zuerst erblicken-also den hund :)
 
Kommt ja auch immer auf den Hund an. Nelly würde jeden Besucher am liebsten fressen (also vor Freude), Yanka hält sich bei Fremden eh erstmal zurück. Von daher bitte ich die Leute, Nelly komplett zu ignorieren. Aber meistens werden sie eh in den Korb geschickt und müssen warten, bis das böse Frauchen sie rauslässt. Wenn ich zu anderen Hundeleuten gehe, begrüße ich aber auch den Hund zuerst :unsicher:...
 
Also wenn Besucher kommen mit oder ohne Hund ist unser Standartspruch immer: Weg da! Erst der Hund! ;)
 
Bei uns herrscht die eiserene Regel: Jeder darf die Hunde begrüssen..Nur Omo ist zu ignorieren. An diese Regel hat sich jeder Besuch zu halten ohne wenn und aber. Ignorieren der Regel wird nicht geduldet.

Was macht ihr denn mit Besuchern, die dagegen verstoßen?

Ich mein, mir wäre es auch lieber wenn Lucky erstmal ignoriert werden würde - das würde bei ihr aber ansprechen und übermäßigen Blickkontakt einschließen, da sie ja um Aufmerksamkeit bettelt - ich fände es aber auch blöd meinen Besuch alle 5 Minuten daran zu erinnern, und ihn anmeckern würde ich überhaupt nicht...

Glaub mir..keiner verstoßt dagegen ..;)
 
Ich halte es wie die anderen: Wer zuerst da ist, wird zuerst begrüßt. Es ist meiner Meinung nach Sache des Halters, einzuschätzen, ob sein Hund damit umgehen kann, oder nicht.

Bei uns ist es ganz einfach. Malle kann damit nicht umgehen. Vor Jahren schon haben wir die Regelung getroffen: Hund wandert ins Wohnzimmer, Frauchen geht zur Tür. Wenn dann die Wohnzimmertür aufgeht, ist die Entscheidung, wer wen in die Wohnung lässt, längst gefallen. Hund guckt nocheinmal zu mir, rückversichert sich und kann dann entspannt dem Besuch begegnen.
Er ist vorher nicht über Besucher hergefallen, aber er war deutlich aufgeregter und weniger auf Freundschaft aus.
Ich habs vor einigen Monaten mal ausprobiert, bei einem guten Kumpel, dass er statt mir die Wohnzimmertür öffnete. Das hatte zur Folge, dass Hund ihn anguckt, rempelte und kommentarlos (ohne ein Anzeichen von Freude) zur mir rannte und sichtlich konsterniert war. Ich musste hingehen und den Kumpel begrüßen, dann konnte mein Hund sich normal freuen.
Für uns ist es die besete Regelung, die ihm recht einfach recht deutlich gemacht hat, wer über Besucher zu entscheiden hat. Außerdem unterbindet es das Gewusel an der Tür, was ich persönlich recht nervig finde. Wenns jetzt klingelt (und der Hund es mitbekommt *räusper*), rennt er hinter mir zur Tür, ich brauche nur aufs Wohnzimmer zu zeigen, er geht da rein und hält (meist) die Klappe. Kein Gekämpfe, wer zuerst an der Tür ist *g*

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund begrüssen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
3
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten