Hund auf den Arm nehmen - was für Signale?

Wer als Großhundbesitzer ein Problem damit hat, dass sein Hund Kleinhunde auf dem Arm angeht, der sollte an diesem Problem arbeiten.
Ich stimme Dir dabei selbstverständlich zu; wie bei allen unangenehm werdende Benehmensweise für ALLE Hunde - nicht nur Große.
Selbst bin ich ja froh, daß es eine Art Situation gibt, wo mein Hund ausnahmsweise nicht andere Hunde (Groß oder Klein) angehen möchte. :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer als Großhundbesitzer ein Problem damit hat, dass sein Hund Kleinhunde auf dem Arm angeht, der sollte an diesem Problem arbeiten. Und nicht sein eigenes Problem (schlecht erzogener Hund) auf den Zwergenbesitzer abwälzen (selbst dann nicht, wenn der Zwerg vom Arm aus pöbelt). "Die regeln das unter sich" kann ich leicht sagen, wenn ich der Besitzer des eindeutig überlegenen Hundes bin.

Ob´s den Großhundbesitzern nun passt oder nicht: Je größer und wehrhafter der Hund, desto größer die mit der Haltung verbundene Verantwortung!

Was die Geschichte von Apollo mit dem Eingangspost zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Hätte ich U10 - Hunde (Hunde unter 10 kg) und ein 30kg-Kalb käme unkontrollierbar angestürmt, wäre mein Kleiner ebenfalls auf dem Arm!

Ja. Stimmt schon.
Aber umgekehrt muss ich auch sagen ist es mir lieber, wenn sie ihre Hunde rechtzeitig auf den Arm nehmen (oder ran nehmen), anstatt sie laufen zu lassen und erst den Größenunterschied raffen, wenn ihr kleiner keifernder Hund schon direkt vor meinem Fila steht. :unsicher: Und dann panisch angerannt kommen und mich anschreien.
Dabei würde ich meine Knutschkugel mit so einem Winzling nicht spielen lassen. Nicht weil ich glaube, dass Aswadu so einem Zwerg was tun würde. Mit nichten. Aber ein Fehltritt reicht und das kleine Wesen könnte Kaputt sein. Schrecklich... Deswegen würde mir so was kleines auch nicht ins Haus kommen. Ich hätte ständig Angst, dass ich darauf treten könnte.
Also da meinen Respekt für Kleinhundhalter. Ich könnte damit nicht leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund auf den Arm nehmen - was für Signale?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
718
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
unicorn
Antworten
5
Aufrufe
917
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten