Hund als Brandstifter?

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hund als Brandstifter?


Ein Windhund hat am Montagabend in Birsfelden im Kanton Basel-Landschaft die Feuerwehr in Atem gehalten. Das Tier, das sich allein in der Wohnung befand, hatte vermutlich den Herdschalter betätigt und damit einen Brand ausgelöst.
Die Feuerwehr war wegen starker Rauchwolken mit 28 Feuerwehrleuten in das Hochhaus gerufen worden. Am Brandherd in einer Wohnung im elften Stock stellten die Feuerwehrleute fest, dass ein Haushaltsgerät auf einer Herdplatte in Brand geraten und geschmolzen war. Zwar war das Feuer von selbst erstickt, es bildete sich aber starker Rauch.

Wie die Baselbieter Kantonspolizei weiter mitteilte, hatte offensichtlich der von der Wohnungsinhaberin für kurze Zeit allein gelassene Windhund den Schalter am Kochherd betätigt. Der Hund erlag auf dem Weg zum Tierarzt einer Rauchvergiftung.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unglaublich was es alles gibt.
Wer weiß was dort auf dem Herd gestanden hat ?
Schade um den Hund.

merlin
 
Sorry, aber das kann ich nicht glauben.
Ich glaub eher, daß die Dame vergessen hat den Herd auszuschalten. Soll mir mal einer zeigen, wie ein Hund die Knöpfe am Herd dreht.
Der Hund kann einem nur leid tun, und dann auch noch Schuld in die Schuhe geschoben bekommen...
frown.gif
frown.gif


pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Hallo Heather,

ist mir selbst schon passiert.
Attila reckte sich mal am Herd hoch und scharrte mit den Vorderpfoten. Mein Herd hat altmodische Knöpfe (die so eine Art Griff haben) und schon stand der eine Schalter auf '3'. Zum Glück war ich dabei und konnte den Herd wieder ausschalten. Seitdem schalte ich immer die Sicherung des Herdes ab, wenn Attila alleine zuhause bleibt...

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund als Brandstifter?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ulrikeUSA
Da kann ich mich nur anschliessen ,Lotte ist mit im Talentwettbewerb. Habs aber 2Min.später bemerkt, wer weiss was sonst passiert wäre. Gottlob ist es bei euch noch mal glimpflich abgegangen und mit den Schränken könnt ihr sagen, es wären Designerstücke, das ist jetzt Modern und hat nicht jeder.:D
Antworten
5
Aufrufe
688
Rübenfresser
Rübenfresser
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten