Hündin lässt niemanden mehr in die Wohnung

Hmm, dass er ange.pisst war, kann man ihm in diesem Fall ja auch nicht wirklich übelnehmen oder? :D
Hmm, bei uns kam halt dann natürlich auch noch dazu, dass er mittlerweile wenn er jemanden anknurrt und einer von uns ihm ein deutliches "Nein" gibt der normalerweise auch Ruhe gibt. Wobei neulich eine Freundin meiner Freundin hier war, die normalerweise in Spanien lebt, als ich in der Arbeit war und die muss er aufs böseste zusammengeknurrt- und gebellt haben, da sie aber selbst einen Hund hat, hat sie richtig reagiert und ihn ignoriert und er hat sich dann auch beruhigt und nichts mehr getan... Er ist halt auch allgemein sehr skeptisch Fremden gegenüber und denkt immer er muss sich uns uns schützen, aber das wird mit der Zeit deutlich besser, man kann eben in meinem Fall 10 Jahre die er wohl als Ketten- oder Zwingerhund verbracht hat, ohne Erziehung und wohl auch ohne Nähe zu Menschen, nicht innerhalb von ein paar Monaten komplett umändern, aber wir fahren mit unserer Taktik eigentlich ziemlich gut, wenn ich mir so seine Entwicklung anschau...
Aber das ist halt wie du schon sagst auch kein Patentrezept, sondern funktioniert halt wohl bei einigen Hunden und bei andere nicht...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffy_Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, dass er ange.pisst war, kann man ihm in diesem Fall ja auch nicht wirklich übelnehmen oder?
biggrin.gif

Neee - hab ich auch nicht. War mir auch eher unangenehm, das ganze. :D

man kann eben in meinem Fall 10 Jahre die er wohl als Ketten- oder Zwingerhund verbracht hat, ohne Erziehung und wohl auch ohne Nähe zu Menschen, nicht innerhalb von ein paar Monaten komplett umändern,

Da hast du wohl Recht. Ich bin erstaunt und freue mich für euch, dass es überhaupt so gut funktioniert! :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
@lektoratte: Dann fänd ich aber ein Geschirr besser... Da hast du auch einen guten, schnellen Griff rein...

Öhm - der Griff ins Geschirr eines erregten Hundes kann ganz bös nach hinten oder besser gesagt in die eigene Haut gehen - da muss ma immer mit rechnen, dass Hund sich rumdreht und zuschnappt

ich würde die Leine an Halsband oder Geschirr bevorzugen, das lässt wie Lektoratte schon schrieb, dem Hund die in diesem Moment vielleicht ganz wichtige Distanz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin lässt niemanden mehr in die Wohnung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Crabat
Melanie F
Oder die Tatsache, dass über diese Fälle mehr und/oder reißerischer berichtet wird!
Antworten
3
Aufrufe
681
Podifan
Podifan
Ulla
Also ich finde Big brother cool.Wird jeden Tag geguckt!:D
Antworten
4
Aufrufe
932
Tobi.G
T
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten