MERSEBURG/MZ.: Hündin Maya lässt sich von Betrunkenem nicht ärgern!

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
(iich habe heut mal etwas zeit und hau mal ein paar neue Themen in Presse und Medien:D)

MERSEBURG/MZ. Es sind brutale Beißattacken, die hin und wieder die vierbeinigen Freunde des Menschen, die Hunde, in Verruf bringen. Und es sind vornehmlich jene Tiere, die den so genannten Kampfhunderassen zugeordnet werden. Ursächlich für derartige Vorfälle mit teils schwerwiegenden Folgen für die Opfer ist die Tatsache, dass die Halter die Verordnung zur Beißkorbpflicht nicht einhalten.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Meinung ?

ich fand es eine tolle Art der Aufklärung und auch mal für die umstehenden "unwissenden" neugierigen, eher das Publikum mal eine gute Art zu zeigen, wie solch ein Test überhaupt abläuft !

aber eines kam mir etwas blöd formiliert rüber

Ursächlich für derartige Vorfälle mit teils schwerwiegenden Folgen für die Opfer ist die Tatsache, dass die Halter die Verordnung zur Beißkorbpflicht nicht einhalten.

Da könnte man meinen, dass es wirklich an dem Hund liegt bzw dass diese Hunde besser wirklich immer mit MK geführt werden sollten !
 
Es sind brutale Beißattacken, die hin und wieder die vierbeinigen Freunde des Menschen, die Hunde, in Verruf bringen. Und es sind vornehmlich jene Tiere, die den so genannten Kampfhunderassen zugeordnet werden.

Oder die Tatsache, dass über diese Fälle mehr und/oder reißerischer berichtet wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MERSEBURG/MZ.: Hündin Maya lässt sich von Betrunkenem nicht ärgern!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
5
Aufrufe
507
Heinzelmann
Heinzelmann
Lewis7
Kreis versucht Hunde heraus zu holen - Betriebserlaubnis wurde nicht verlängert. Unter Polizeischutz haben Mitarbeiter des Veterinär- und Rechtsamtes der Kreisverwaltung am Mittwochvormittag versucht, aus dem Merseburger Tierheim Am Werder Hunde abzuholen. Dem Tierschutzverein...
Antworten
5
Aufrufe
5K
Mich
Marion
Immerhin hat sich etwas getan. Ich weiß sonst zu wenig über Raben um die Haltungsart beurteilen zu können. Am schönsten wäre natürlich wenn der Rabe in Freiheit wäre.
Antworten
10
Aufrufe
2K
The Martin
T
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Zurück
Oben Unten