Hündin (1 Jahr) fixiert ist apathisch und verbeisst sich

sumis schrieb:
Aber was ich mich so frage: Kann es vielleicht auch sein, dass die Gute einfach völligst überfordert ist in den Situationen und sich einfach nicht anders zu helfen weiss?

Liest sich so, denn ein "völlig unverträglicher" Hund wäre ja nicht bei Spaziergängen mit weniger Hunden auf einmal in einem anderen Kontext völlig friedlich. War meiner jedenfalls nicht.

SD-Profil ist eine gute Sache, denn eine verminderte Stresstoleranz kann durchaus von der Schilddrüse kommen. Muss aber nicht. Ne andere Frage wäre, ob sie kastriert ist, oder nicht, also, ob es vielleicht mit der Läufigkeit zu tun haben könnte? - Bin da nicht so firm, hatte selbst noch nie eine Hündin, kannte aber eine, die sich während und kurz nach der Läufigkeit vorübergehend stimmungsmäßig sehr verändert hat...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kommt ihr drauf das der Hund unvertr?glich ist, draußen funktioniert es nur auf dem Platz eben nicht. Warum der Trainer die TE immer wieder in die Situation bringt ist mir ein R?tsel und spricht nicht fûr ihn. An Schilddrûsen glaube ich nicht, da sie das Verhalten ja nur auf dem Platz zeigt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
An Schilddrûsen glaube ich nicht, da sie das Verhalten ja nur auf dem Platz zeigt.

Was damit zu tun haben könnte, dass die Reize, die sich durch zuviele Hunde auf dem Platz ergeben, sie übermäßig stressen und überfordern, weil sie sie nicht filtern kann.

Während sie woanders diesem Stress eben bisher nie ausgesetzt war.

Das könnte schon auf die SD hindeuten.

Ich verstehe aber auch nicht, warum immer von völlig unverträglich geschrieben wird.

...
 
An Schilddrûsen glaube ich nicht, da sie das Verhalten ja nur auf dem Platz zeigt.

Was damit zu tun haben könnte, dass die Reize, die sich durch zuviele Hunde auf dem Platz ergeben, sie übermäßig stressen und überfordern, weil sie sie nicht filtern kann.

Während sie woanders diesem Stress eben bisher nie ausgesetzt war.

Das könnte schon auf die SD hindeuten.

Ich verstehe aber auch nicht, warum immer von völlig unverträglich geschrieben wird.

...

:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
Vorab möchte ich Dir Mut zusprechen, dass Eure Situation nicht aussichtslos ist. Wenn Du an Deinem Hund arbeitest lässt sich vieles kontrollieren und mit dem Hund so leben, dass man trotzdem Spaß hat, auch wenn man nicht mit ihm auf jeden Platz wird gehen können.

So wie es sich anhört, ist Dein Hund relativ schnell gestresst und reagiert bei großer Aufregung mit Aggressionen, was eigentlich natürlich ist. Aufregung versetzt den Hund automatisch in eine Stresssituation. Wenn der Körper des Hundes gestresst ist, fährt er auf Hochtouren und ist viel leichter zu Handlungen bereit und ist auch viel leichter dazu bereit, auf Reize zu reagieren. Das hat die Natur so vorgesehen.

Bei jedem Hund steigt mit der Aufregung auch der Stresslevel, was aber nicht automatisch dazu führt, dass jeder Hund aggressiv reagiert bzw. mit Aggressionen reagiert bzw. der Stress dazu führt, dass mit aggressiven Handlungen reagiert wird. Dass Dein Hund bei einem bestimmten Stresslevel aggressiv wird, solltest Du aber so wahrnehmen und erst einmal akzeptieren.

Ich würde an Deiner Stelle im Alltag Beschäftigungen sein lassen, die Deinen Hund zusätzlich hoch fahren und dafür sorgen, dass es auch genügend Ruhephasen gibt. Das Ballspiel würde ich einstellen und alle sportlichen/ Freizeit- Aktivitäten, bei denen Dein Hund zusätich hochgefahren wird. Stress potenziert sich und wird vom Körper auch nicht so schnell abgebaut.

Den Hundeplatz würde ich meiden und statt dessen ruhige und entspannte Sachen machen. Wie hier schon vorgeschlagen wurde, mit Hunden, die ihr kennt und wo es gut klappt spazieren gehen etc. Versuch nicht auf Teufel komm raus jetzt sofort eine Lösung zu finden und den alten Status, als noch alles schön war, sofort wieder herzustellen, denn das funktioniert nicht. Es wird im Gegenteil immer schlimmer werden, wenn Du es mit der Brechstange versuchst.

Und übe mit Deinem Hund, dass er lernt sich zu beherrschen bzw. sich zu kontrollieren, also auch wieder aus der Erregung runter zu kommen. Das Stichwort ist "Impulskontrolle". Es ist mit Training sehr gut möglich dem Hund bei zu bringen, dass er zum einen Stress besser aushält, ohne zu reagieren bzw. zu handeln und zum anderen wieder aus dem Stress zu entspannen. Zum Thema "Impulskontrolle" gibt es eine Menge Literatur und sicher auch Trainer.

Zum anderen solltest Du auch daran arbeiten, dass der Hund besser im Gehorsam steht und sich im Alltag an Dir orientiert. Auch hier gibt es einige sehr effektive Möglichkeiten den Hund so zu konditionieren, dass er sich bei Stress an Dir orientiert und sich dem Stress auslösenden Reiz abwendet. Das Stichwort ist hierzu das Kommando "Schau mal hier". Auch hierzu gibt es genug verständliche Literatur. Richtig trainiert kannst Du erreichen, dass der Hund bei Stress auslösenden Hundebegegnungen die anderen Hunde komplett ignoriert und sich statt dessen Dir zuwendet. Es wird sicher auch genug Trainer geben, die da helfen können.

Ich Rate Dir dringend davon ab, mit Unterordnung und Konfrotation auf Teufel komm raus eine schnelle Lösung erzwingen zu wollen. Das kann alles noch schlimmer machen.

Entspann Dich und Deinen Hund erst einmal und Richte Deine Aktivitäten mit dem Hund so ein, dass sie positiv sind und stressfrei. Es ist natürlich schön, wenn man mitbeten Hund auf Hundeplätze kann und ihn überall ableinen kann, aber wenn es eben nicht geht, muss man das akzeptieren und man kann damit auch gut leben.

Ach so, Du kannst Deinem Hund auch beibringen, dass er loslässt. Das ist aber ne komplizierte Sache, für die Du jemanden brauchst, der sich damit auskennt.

Dass Dein Hund gerade auf dem Hundeplatz so einen Stress bekommt, hat Dein Trainer zu verantworten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich aus einer neutralen oder sogar positiv gefärbten Aufregung ein aggressives Verhalten entwickelt hat. Wenn auf dem Platz Unterordnungsübungen falsch trainiert wurden, in dem der Hund bei Anwesenheit anderer Hunde negative Einwirkungen erfahren hat, kommt es schnell zu negativen Verknüpfungen mit dem Platz und den dort anwesenden Hunden. Das geht ohne es zu wollen schnell, gerade wenn viel Aufregung dabei ist. Beispiel: Der Hund ist aufgeregt und will zu den anderen Hunden, aber soll statt dessen Sitz machen und weil er nicht hören will, wird an der Leine geruckelt, der Hintern nach unten gedrückt, der Hund gemaßregelt etc. ... während Dein Hund aufgeregt zum anderen Hund will und schon hast Du negative Verknüpfungen eventuell hergestellt.

Ich würde es deshalb auch in Zumunft vermeiden, dass der Hund in Situationen kommt, dass er aufgeregt zu anderen Hund will, zu denen er nicht hin darf und Du ihn deshalb zur Ordnung rufen musst. Mach lieber einen großen Bogen um solche Hundebegnungen und versuche sie auf Abstand positiv zu gestallten.

Mit meinen Tipps wirst Du nicht viel anfangen können, weil dafür einfach Zuviels Details fehlen, um zu wissen, wie Du es richtig machen sollst. Sie sollen Dir aber dazu dienen Dir Gedanken in eine bestimmte Richtung zu machen und Dich von Praktiken und Aktivitäten abhalten, die meiner Meinung nach alles noch schlimmer machen.

Such Dir einen Trainer, der mehr drauf hat, als den Hund mit Maßregelungen und Unterordnung zu dem erwünschten Verhalten zu zwingen. Das ist nur meine Meinung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Guten Morgen,

hach ist das ein tolles Gefühl an einem Montagmorgen so viele Zusprüche zu lesen =)
Natürlich hatten wir am Samstag wieder BH Training und was soll ich sagen es lief SUUUUPPPEEEERRRR!
Als ich auf den HP kam, hab ich Emma ganz alleine etwas auf dem Platz rumspringen lassen und danach wieder ins Auto gebracht, damit sie wieder etwas runter kommt.
In der Zwischenzeit kamen die anderen 2 Hundehalter mit ihren Wuffis an. Nachdem die beiden auf dem Platz waren und das Training anfing, hab ich Emma aus dem Auto geholt und wir sind mit ins Training eingestiegen! Hat echt super geklappt. Ich konnte sie sogar ablegen und mich von ihr entfernen. So soll es sein!
Zum Ende hin waren wir nur noch zu zweit, d.h. Emma und ein weiterer Hund! Da es in der Vergangenheit zwischen den zweien auch schon geknallt hat, wurden wir beide gefragt ob wir bereit sind unsre Hunde abzuleinen. Da die andere Hundehalterin nichts dagegen hatte (Sie weiß wie Emma ist) haben wir abgeleint. Und was soll ich sagen……alles prima
So wie sich Emma gezeigt hat, ist es wirklich sehr sehr nahe liegend, dass es wirklich am Stress liegt und sie einfach mit den vielen Hunden überfordert ist! Wir werden das ganze nochmal wiederholen und dann von mal zu mal die Hundeanzahl steigern. Einfach um ihr Stresslevel abzubauen! Natürlich werden wir dennoch das Blutbild machen lassen.
Es tut einfach nur gut, wenn man sieht das der Hund sich normal verhält! Hach was hatte ich für Glücksgefühle übers Wochenende!
 
Da die andere Hundehalterin nichts dagegen hatte (Sie weiß wie Emma ist) haben wir abgeleint. Und was soll ich sagen……alles prima
So wie sich Emma gezeigt hat, ist es wirklich sehr sehr nahe liegend, dass es wirklich am Stress liegt und sie einfach mit den vielen Hunden überfordert ist! Wir werden das ganze nochmal wiederholen und dann von mal zu mal die Hundeanzahl steigern. Einfach um ihr Stresslevel abzubauen! Natürlich werden wir dennoch das Blutbild machen lassen.
Es tut einfach nur gut, wenn man sieht das der Hund sich normal verhält! Hach was hatte ich für Glücksgefühle übers Wochenende!

Weiteres testen würde ich wirklich mit MK machen.

Nur weil andere HH so blöd sind und es riskieren, das ihr Hund gebissen wird, musst du da nicht "dankbar" mitmachen und vor einer Anzeige schützt dich das auch nicht wenn mal einer vor einem Vorfall großzügiger war als hinterher.

Tut mir leid, ich verstehs einfach nicht... ich hab ja auch so eine Kackbratze und solche Experimente würde ich lassen...

Nicht, dass ich gegen Versuche bin - aber dann doch bitte auch so das keiner verletzt wird.
 
Da die andere Hundehalterin nichts dagegen hatte (Sie weiß wie Emma ist) haben wir abgeleint. Und was soll ich sagen……alles prima
So wie sich Emma gezeigt hat, ist es wirklich sehr sehr nahe liegend, dass es wirklich am Stress liegt und sie einfach mit den vielen Hunden überfordert ist! Wir werden das ganze nochmal wiederholen und dann von mal zu mal die Hundeanzahl steigern. Einfach um ihr Stresslevel abzubauen! Natürlich werden wir dennoch das Blutbild machen lassen.
Es tut einfach nur gut, wenn man sieht das der Hund sich normal verhält! Hach was hatte ich für Glücksgefühle übers Wochenende!

Weiteres testen würde ich wirklich mit MK machen.

Nur weil andere HH so blöd sind und es riskieren, das ihr Hund gebissen wird, musst du da nicht "dankbar" mitmachen und vor einer Anzeige schützt dich das auch nicht wenn mal einer vor einem Vorfall großzügiger war als hinterher.

Tut mir leid, ich verstehs einfach nicht... ich hab ja auch so eine Kackbratze und solche Experimente würde ich lassen...

Nicht, dass ich gegen Versuche bin - aber dann doch bitte auch so das keiner verletzt wird.

Ich stimme dem mal zu, obwohl man klar unterscheiden muss zwischen bekannten Hunden und neuen Begegnungen.
 
Da ist ja auch noch ein Trainer, der bisher das verbeissen nicht verhinert hat und munter weiter macht und das begreife ich gleich gar nicht.

Natürlich ist der HH für seinen Hund auch auf dem HPL verantwortlich.
 
Ich zitier mich selbst nochmal:

Andererseits, wenn die Übergriffe ausschließlich in der HuSchu passieren, der Ausbilder es nicht geregelt bekommt, dass nicht noch weitere Hunde gebissen werden, würde ich im Moment nicht in die Schule gehen.

Für mich, bzw meine Hunds ist es absolut kein "Muss", dass sie mit einer Masse von Hunden durch die Gegend rennen / spielen. Warum auch?

Wenn dein Hund, in der "echten Welt" ;) , also ausserhalb des HP so toll ist wie du beschreibst, würde ich mir kein Stück irgendwelche Gedanken machen - mein / unser Leben läuft nicht auf dem Hundeplatz ab :)

Zum Ablegen der BH kannst du ja auf diese "Spielstunden" verzichten und würde sie auch sein lassen, denn weder dein Hund, die anderen gebissenen Hunde, noch du nehmt etwas positives dabei mit - eher im Gegenteil.

Weiß nicht, was der Trainer sich eigentlich dabei denkt, deinen Hund immer wieder die Chance zum Beissen zu geben und die anderen Hunde dieser Gefahr aussetzt ...
Du musst nicht alles tun, nur weil ein Trainer das sagt, mit welcher Begründung auch immer ;)

LG
 
Wenn es wieder zu einer Beißsituation kommt weil man meint das es muss , dann gehört dem Trainer auf den Kopf gekloppt
 
Da die andere Hundehalterin nichts dagegen hatte (Sie weiß wie Emma ist) haben wir abgeleint. Und was soll ich sagen……alles prima
So wie sich Emma gezeigt hat, ist es wirklich sehr sehr nahe liegend, dass es wirklich am Stress liegt und sie einfach mit den vielen Hunden überfordert ist! Wir werden das ganze nochmal wiederholen und dann von mal zu mal die Hundeanzahl steigern. Einfach um ihr Stresslevel abzubauen! Natürlich werden wir dennoch das Blutbild machen lassen.
Es tut einfach nur gut, wenn man sieht das der Hund sich normal verhält! Hach was hatte ich für Glücksgefühle übers Wochenende!

Weiteres testen würde ich wirklich mit MK machen.

Nur weil andere HH so blöd sind und es riskieren, das ihr Hund gebissen wird, musst du da nicht "dankbar" mitmachen und vor einer Anzeige schützt dich das auch nicht wenn mal einer vor einem Vorfall großzügiger war als hinterher.

Tut mir leid, ich verstehs einfach nicht... ich hab ja auch so eine Kackbratze und solche Experimente würde ich lassen...

Nicht, dass ich gegen Versuche bin - aber dann doch bitte auch so das keiner verletzt wird.

Ich stimme dem mal zu, obwohl man klar unterscheiden muss zwischen bekannten Hunden und neuen Begegnungen.


Sicher aber es ist jetzt nunmal hinlänglich bewiesen worden, dass die Hündin zupackt und nicht nur ein bisschen rumprollt und das es für die TS nicht immer vorhersehbar und verhinderbar ist und da gehört für mich auch an gut laufenden Tagen ein MK drauf - das ist ja keine Strafe, es dient lediglich zur Sicherheit.

Und wenn ich hier lese, dass hier lustig munter weiter rumexperimentiert wird ohne Absicherung, dann würde ich am liebsten ALLEN Beteiligten nen Napf um die Ohren knallen.
Der TS, die bisher diverse Vorfälle so larifari hingenommen hat ohne sich auch nur den geringsten Gedanken um Sicherheit zu machen und selbst jetzt lustig und munter weiter rumprobiert.
Jetzt meldet man sich schon hier an, aber der Tipp, der wirklich erstmal zur SICHERHEIT, die an erster Stelle stehen sollte, wird ustig munter ignoriert, weils ja mal einen Tag so toll lief:wand:
Der anderen Hundebesitzerin, jaja, lassen wir doch mal den Hund den eventuellen Punchingball spielen (und wenns dann doch mal schlimmer wird, dann gibts vielleicht doch ne Anzeige, wobei ich das der TS fast schon gönne bei so viel Dummleichtsinn)
Und dem Trainer, der irgendwie nicht daran denkt, dass es sein kann, das die Hündin das Beissen als Methode für sich etabliert haben könnte/hat und durch jede weitere Lösung dieser Art das Verhalten verfestigt wird.
Und ja, blöde Trainer sind doof - aber am Ende ist immer der Halter für sein Tier verantwortlich und wenn ich weiß, dass mein Hund schon xfach zugepackt hat, kann sich mein trainer auch auf den Kopf stellen, dann mache ich keine Experimente auf Kosten anderer und meines Hundes, dann kann er sowas mit seinem eigenen Hund machen.

Einfach unmöglich das ganze.
 
Also erstmal möchte ich sämtliche Anmerkungen ich sei dumm von mir weisen!
Ich denke auch nicht das es dummes Verhalten ist, seitens von mir oder des Trainers.
Da wir den ganzen Nachmittag damit zubrachten die Hunde zu trainiren und zwischen drinn beobachtet haben wie die zwei miteinander umgehen, konnten wir es zulassen die zwei los zu lassen.
Es ist ziemlich schwierig immer genau den Ablauf zu schildern wenn man versucht ohne langen Roman den Sachverhalt zu schildern. Aber beleidigen lasse ich mich deshalb noch lange nicht.
 
Tut mir leid, ich persönlich finde es schon dumm, wenn man in so kurzer Zeit solche Vorfälle sammelt und selbst nachdem man begriffen hat, das was schief läuft ohne Sicherung weiter macht.

Ist doch nicht so, das du die einzige wärst, deren Hund ne kleine Kackbratze ist, aber dann macht man doch direkt nach dem ersten Vorfall was und lässt das nicht einfach so weiterlaufen:rolleyes: und selbst jetzt, wo du auf die Idee gekommen bist was zu ändern machst du das zwar aber ohne dabei für wirkliche Sicherheit zu sorgen.

Oh, prima, der Hund hatte ja nen guten Tag - vergessen wir den pöhsen Maulkorb und machen einfach so weiter - mal gucken, wie lange das so klappt, bis es dann doch mal wieder passiert:unsicher:


Wo genau ist das Problem den Hund jetzt erstmal mit MK zu sichern und mit MK solche Versuche zu starten damit weitere Vorfälle mal einfach ausgeschlossen werden können?
Ich begreifs nicht...
Du hast doch keinen Chihuahua, bei dem die Leute sowas noch niedlich finden könnten...
 
Ich werde ja auch nicht so weiter machen. Hat nie jemand behauptet dass ich nichts unternehme.Dafür habe ich mich ja an dieses Forum gewandt um hier und da Hilfestellungen zu bekommen.


Maulkorb ist einfach so ne Sache, bin überall auf der Suche nach einem der dem Eierkopf von Emma gerecht wird. Hab mir sogar ne größere Auswahl bestellt. Aber selbst wenn die jetzt die Tage kommen, kann ich ihr den nicht von heut auf Morgen anziehen. Schon mal was davon gehört, dass ich ihr das erstmal antrainieren muss????? Einige haben bereits schon geschrieben dass ich das blos nicht übereilen soll mit dem MK.
Und nochmal Emma wird nicht mehr in solche Situationen gebracht. Keine Spielstunden. Gut ich sehe ein, dass das vielleicht am Samstag für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar ist, wieso wir das gemacht haben. Aber Situationsbedingt passte es…….natürlich kann sie auch wieder einen schlechteren tag haben……..
 
Ich werde ja auch nicht so weiter machen. Hat nie jemand behauptet dass ich nichts unternehme.Dafür habe ich mich ja an dieses Forum gewandt um hier und da Hilfestellungen zu bekommen.


Maulkorb ist einfach so ne Sache, bin überall auf der Suche nach einem der dem Eierkopf von Emma gerecht wird. Hab mir sogar ne größere Auswahl bestellt. Aber selbst wenn die jetzt die Tage kommen, kann ich ihr den nicht von heut auf Morgen anziehen. Schon mal was davon gehört, dass ich ihr das erstmal antrainieren muss????? Einige haben bereits schon geschrieben dass ich das blos nicht übereilen soll mit dem MK.
Und nochmal Emma wird nicht mehr in solche Situationen gebracht. Keine Spielstunden. Gut ich sehe ein, dass das vielleicht am Samstag für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar ist, wieso wir das gemacht haben. Aber Situationsbedingt passte es…….natürlich kann sie auch wieder einen schlechteren tag haben……..

Natürlich muss man den MK angewöhnen, da kannst du dir auch die Satzzeichen sparen oder gabs die im Angebot:lol:

Aber dann macht man eben so lange keine Experimente - du wusstest doch bis gestern nicht einmal, worn es lag, dass deine Hund zum Monster wird, und dann weißt du plötzlich einen Tag später wann es gut klappt? Warum hast du das dann nicht früher gemerkt?:rolleyes:
Das wird der Hund schon überleben eine zeitlang keinen Kontakt auf dem Platz zu haben, besser zumindest als eine Anzeige, die ihn zum gefährlichen Hund hochstuft - dann hast du nämlich keine Zeit mehr den MK anzugewöhnen und darfst den Hund lebenslänglich damit beglücken:hallo:
 
Ich würde zwar auch mal die Schilddrüse checken lassen, aber was ich hier lese, passt 1a zu den Bulli´s, die ich bisher kennengelernt habe.

Und ich fürchte, dass dies noch schlimmer wird, denn der Hund ist erst ein Jahr. Nachdem ich nun einige Bulli´s kennengelernt habe, würde ich die Rasse auch nicht als sonderlich verträglich beschreiben. Auch wenn jetzt vermutlich Aufschreie und Gegenbeispiele kommen ;)

Ich persönlich würde den Ball komplett weglassen. Warum müssen Hunde mit Hang zur „Verrückheit“ noch zusätzlich verrückter gemacht werden? Es gibt so viele andere, ruhige Dinge.

Und jetzt warte ich auf meine Prügel :D
 
Da kannst du lange warten. :D

Auch wenn ich im Unterschied zu dir überwiegend freundliche und verträgliche Bullis kenne und kannte, würde ich es nicht wagen, dir zu widersprechen, denn du kennst mit Sicherheit mehr Hunde als ich. :hallo:
 
Also erstmal möchte ich sämtliche Anmerkungen ich sei dumm von mir weisen!
Dumm ist der der Dummes tut ..... :unsicher: und diesen Hund auf dem HP mit andern frei laufen zu lassen und Verletzungen zu provozieren empfinde ich als nicht schlau. Anregungen hast du hier ja schon viele bekommen einschl. eines med. Durchchecken des Hundes ob er überhaupt dazu in der Lage ist anders zu reagieren (über rassetypisches Verhalten vom Bulli weiss ich nix)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin (1 Jahr) fixiert ist apathisch und verbeisst sich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten