Hilfe!!! kennt jemand einen Verein für Sokas in WOB die Begleithundeprüfungen machen?

PerraDePelea

Mein Hund soll vom Veterinäramt aus eine Begleithundeprüfung ablegen. Da ich jetzt nach Wolfsburg umziehe müsste die dort gemacht werden und die normalen Hundesportvereine fühlen sich nicht in der Lage zu helfen, da mein kleiner ja leider ein Problemhund ist.

Die eine Frau meinte aber es soll einen Staffordshire Freunde Verein in WOB bzw in Vorsfelde geben, die sich damit bestimmt besser auskennen und die auch diese Prüfungen abnehmen. Sie konnte mir aber weder Adresse, Telefonnummer noch Homepage geben....

Gibt es diesen Verein wirklich(oder heißt der nur anders???)???

Gibt es irgendwen der mir helfen könnte, denn mit meinem Schatz muss noch sehr viel geübt werden weil er ja nicht sozialisiert ist, soll aber von amtswegen schnell mit dem Üben anfangen....

Es ist verdammt schwer einen kompetenten Trainer und Verein zu finden in WOB, habt ihr einen Tipp oder kennt ihr diesen Verein???

Liebe Grüße und schonmal Danke für die Mithilfe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerraDePelea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen lieben Dank ich hoffe das sind die!!!

Auf der Homepage steht nichts über begleithundeprüfung und hundeschule, werde mich aber weiter ranhalten vielleicht hab ich das auch einfach übersehen..

lg sarah mit schnuffel arthus
 
Vielen vielen Dank war die super richtige Adresse!!!!

Bekommen jetzt Hilfe mein Schatz und ich. Vielen Dank wirklich für den Tip, bisher wollte uns echt keiner haben, obwohl sie nur am Telefon Staff gehört haben.

Bin so froh dass wir jetzt wen nettes gefunden haben, der sich um uns kümmert. Gracias!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!!! kennt jemand einen Verein für Sokas in WOB die Begleithundeprüfungen machen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Hallo! Kennt ihr diesen Verein. Und/ oder könnt ihr ein bisschen darüber berichten? Wäre echt hilfreich. Gerne auch per PN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lg
Antworten
0
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
C
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Über Infos würde ich mich freuen. :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
954
Consultani
C
Bine1976
Hallo ihr Lieben, kennt jemand diese Organisation? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht jemand aus anderen Tierheimen hier, der Erfahrungen mit der Winterhilfe gemacht hat? LG Bine :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
941
Bine1976
bibidogs
Für meine alte Hanni hatte ich das Webmaster für normale Spaziergänge. Zum Tragen des Hundes waren mir auch die zwei Riemen mit zuviel Druck auf Bauch und Brust. Zum Treppen erklimmen habe ich mir eine Ikea-Tasche gebastelt -> vier Löcher für die Beine, Hund rein gestellt und dann getragen. Hat...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hanni
bibidogs
Auch das kenne ich nur vom Bild, aber das scheint mir unterstützungsmäßig deutlich besser zu sein.
Antworten
4
Aufrufe
819
KiBo
Zurück
Oben Unten