Hilfää!Gerichtsverhandlung-brauche Rat

Sandra

Hallo Leute,
ich bin ganz nervös, nachdem ich gerade meine Post geöffnet habe. Kurzer Sachverhalt:
Die Mutter meines ehmaligen direkten Wohnungsnachbar, hat im Sommer, zu Beginn der Hetzkampagne 2000, während ich im Urlaub war, unglaubliche Dinge über mich erzählt. Durch meinen Nachbar hat seine Mutter einiges über mich erfahren, aber nicht im negativen Sinne. Mein Exnachbar und ich waren oft mit den Hunden Laufen (er hat eine Flathündin) und auch so haben wir uns recht gut verstanden(nicht was Ihr vielleicht denkt). Wir hatten uns auseinandergelebt, als er seine extremeifersüchtige Freundin kennengelernt hat. Wie auch immer, am Tag X, in Österreich, erfuhr ich von einer Freundin, das jemand erzählt hätte 1.Ich hätte meinen Job verloren, hysterische Anfälle, würde mich zurückziehen, hätte kein Auto mehr, meine Hunde verloren weil ich sie vernachlässigt habe und jetzt sitze ich in der Klapsmühle. Es ist schwer zu beurteilen, wenn man mich nicht kennt, aber nichts von alldem ist war! Ich war nicht in der Klappse, sondern mit meinem Auto, mit meinen Hunden im Urlaub. Meinen Job habe ich nach wie vor und bin seeeeehr kontaktfreudig, wie eh und je. Meine Hunde sind mein Leben, eher würde ich sterben, als das ich sie in irgendeiner Form vernachlässigen würde! Jedenfalls hat sie es jedem dahergelaufenem Hundebesitzer erzählt, darunter 2 Bekannte von mir, so kam die Sache raus. Die 2 Zeuginnen kennen sich nicht und erzählten mir unabhängig voneinander die gleiche Geschichte.Ich rief sie an und sie stritt alles ab. den Grund für ihr verhalten, wußte ich bis heute nicht. Ich ging zum Anwalt, Regelung im Guten-sie erschien zu keinem Treffen und stritt alles ab. Sie behauptete auch noch es sei nur ein Hund von mir angemeldet, was auch nicht stimmt, nur beide nicht im gleichen Ort. Als Angestellte im Rathaus, nimmt sie scheinbar auch privat ihren Job sehr ernst.Es ging der Schriftverkehr hin und her und geht jetzt letztendlich vor Gericht. Meine Sorge war nur, das es zu meinen Kunden durchdringt, (Tierfuttergeschäft)ansonsten hätte ich nichts drauf gegeben.Heute kam ein Schreiben von meinem rechtsanwalt mit der Ladung zum gericht und anbei die Antwort meiner Gegnerin, die die Klage abweist. Jetzt kommts: Sie schreibt ohne jeden Zusammenhang"Die Klägerin hatte damals zwei Hunde, unter anderem ein Kampfhund......"Es geht in diesem Fall nicht im geringsten um die Hunde sondern um meine angebliche Psychose. Dieser Brief ging jetzt auch ans Amtsgericht.Meine Erklärung:1.In keinem Schreiben(das waren einige), hat die Gegenpartei das Wort Kampfhund erwähnt, jetzt vielleicht bewußt, damit sie mich hinterrücks, falls mein Hund nicht angemeldet ist, in die Pfanne hauen kann. Das Amtsgericht kann da ja nachforchen, oder?
2.Sie will mich jetzt schon ins abseits drängeln, nach dem Motto,wer schon so einen Hund hält.....
Was sagt Ihr dazu? Mir viel ein, sie mag diese Hunde nicht besonders, hat selbst einen Wachtel, der vor einiger Zeit mit dem Hund ihres sohnes eine Katze zerissen hat, fanden sie nicht weiter schlimm. Die Hunde werden auch jagdlich geführt.
Zeitgleich mit ihrer Behauptung und Volkans Tod, beschwerte sich jemand anonym über meine Hunde. Jemand fühle sich bedroht, wenn sie im garten seien, es nutzten aber nur 3 Parteien den Garten, darunter mein ehm´.Nachbar und sein Hund. Ihm wurde dann die Gartenbenutzung nicht untersagt, nur meinen Hunden. Als ob ich etwas geahnt hätte, als ich den Beitrag Unwort-Kampfhund ins Diskussionsforum gesetzt habe.
Hoffe auf Tips.
Dankende Sandra
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra,

hm, wenn ich jemanden anzeige muß ich auch damit rechnen, daß derjenige "zurückschlägt". Meistens geht es dabei unter die Gürtellinie.
Ich denke mal, daß Du Dir keine Sorgen machen brauchst. Du hast Deine Hunde ordnungsgemäß angemeldet, sie vernünftig gehalten usw. Sicher, Dich wird vor Gericht noch einiges erwarten, nur sollte Dich das nicht aus der Ruhe bringen. Was will die Dame? Sie hat üble Gerüchte über Dich verbreitet und muß nun die Konsequenzen tragen.
Deine Kunden? Sie sollten Dich gut genug kennen um zu wissen, daß an den Gerüchten nichts dran ist.
Es ist zwar immer besser zu agieren als zu reagieren, nur kannst Du es nicht ändern. Du hast reagiert, sie versucht ihre Haut zu retten.
Ich drücke Dir die Daumen und bin schon gespannt auf das Ergebnis.

watson
 
hallo sandra

was sagt dein anwalt denn dazu?
auf was hast du sie denn verklagt?

ohne den gesamten schriftverkehr gesehen zu haben, ist es schwer irgendwelche sinnvolle tips zu geben.
so wie du das alles aber beschreibst, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dir vor gericht was passieren kann. sagen deine zwei zeuginnen auch vor gericht aus? das sie die klage zurückweist, war zu erwarten, sonst müsstet ihr ja nicht vor gericht. da hilft nur noch ruhig bleiben und auf den anwalt hören. ich nehme mal an du hast einen guten anwalt.
du bist vor gericht die klägerin und nicht die beklagte, denk daran wenn du aussagen musst. geh nicht gleich in die verteidigungsstellung wegen deinem hund, sondern in den angriff. höflich und ruhig und dann kann gar nichts schiefgehen.

toi, toi, toi
bea
 
Hállo Watson, Hallo Namibia,

habe mit meinem Anwalt darüber (den heutigen Brief)
noch nicht gesprochen, werde es morgen tun. Auf Hundedinge ist er nicht so spezialisiert.
Danke für die Aufmunterung.
PS: Selbst wenn ich wollte, kann jetzt auch keinen Rückzieher machen und ziehe es jetzt durch, ruhig und gelassen.
Gruß Sandra
 
Hallo Sandra,

ich wünsche Dir auch alles Gute!

Wobei ich der Meinung bin, hier geht es nicht um eine "Hundesache" sondern schlicht und einfach um Rufmord! Das Deine Hunde der Auslöser sind, ist meiner Meinung nach nebensächlich. Um die Auswirkungen geht es, stell Dir mal vor, Dein Chef glaubt es, daß Du in der Klapse bist, das kann nicht nur Deinem Ruf schaden, sondern erhebliche wirtschaftliche Folgen für Dich haben!

Wo wohnst du denn, daß Deine beiden Hunde nicht in derselben Gemeinde angemeldet sind? Meines Wissens nach ist es z.B. in NRW verboten?

Ansonsten schließe ich mich Namibia an, bleibe ruhig und sachlich, und laß Dich auf keinen Fall provozieren. Auch nicht, wenn Du meinst, Deine Hunde verteidigen zu müssen. Fakten, Fakten, Fakten...

Alles Gute, und halt uns auf dem Laufenden


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Es dürfte schwierig für uns werden, ohne etwas schriftliches gesehen zu haben, Dir Ratschläge zu geben und ich denke, das kann Dein Anwalt wesentlich besser als wir!!!

Wenn Dein Geschäft durch diese Rufmordsache geschädigt wurde (kunden blieben aus, oder Sachbeschädigungen sind entstanden z. B.) wird sie das noch einiges kosten, wenn man ihr den "Rufmord" nachweisen kann/wird.

Möglichkeiten zwei Hunde in 2 verschiedenen Gemeinden anzumelden gibts reichlich, z.B. der Halter (Eigentümer) wohnt nicht in der gleichen Wohnung wie Sandra.

Liebe Sandra, ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. Lass Dich nicht unterkriegen. Ihr werdet es gut durchkämpfen.

Lass uns doch mal wissen, was draus geworden ist.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 01. Februar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfää!Gerichtsverhandlung-brauche Rat“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mona1982
da isn - zuviel :) knapp 20€ und ueberhaupt wer mit nem messenger im irc unterwegs is, is eh anders als die anderen :p
Antworten
1
Aufrufe
423
berny
Podifan
Antworten
7
Aufrufe
1K
rimini
Sheila2006
:angry: ... ich sag jetzt nicht, was ich denke, sonst haut mich alpha wieder :schmoll: ... aber ist eh klar :eg:
Antworten
1
Aufrufe
757
Pommel
G
jo, leider :( Ironie an: Was liegen diese doofen Kitze da auch rum, selbst schuld. :(
Antworten
22
Aufrufe
3K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
T
Einer Frau mit der Faust ins Gesicht schlagen. Alle Achtung ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
585
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten