Heute - Der Hundeflüsterer Hans Schlegel

sheila0312 schrieb:
Die Doku kam vor einigen Monaten schon mal. Ist ganz interessant, aber mit einigen gezeigten Praktiken habe ich auch so meine Problem.
Der Erfolg gibt ihm recht und ich denke, es stellt sich auch die Frage, auf welchem Gebiet der Hund arbeiten soll. Sicher muss ein Einsatzhund der Polizei anders reagieren und agieren also unsere Sporthunde.

Sollte man sich aber ansehen, denke ich
Grüsse
Sheila

Ich hab es mir angesehen und fand es ein bisschen krass, wie er den aggressiven Schäferhund von diesem Ami auf den Rücken geknallt hat - um danach zu der Erkenntnis zu kommen - der Hund gehört eingeschläfert.

Ansonsten waren seine Hunde anscheinend in USA sehr begehrt für Schutzdienste in Gefängnissen und bei der Polizei.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thaleia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kampfratte schrieb:
Ja hat er gesagt, aber woher weiß ich das mein Spyke mich nicht mag? Weil er unter enormer Hitzeeinwirkung und (fast geschlossenen Maulkorb)Stressfaktoren (andere Rüden) mir nicht folgt oder nur wiederwillig nach 5x sitzkommando Spyke dann liegt anstatt sitzt?
zuhause weckt er mich anstatt sein Herrchen oder zu mir kommt zum knuddeln oder deshalb weil er heulen anfängt wen er meine Stimme hört aber nicht zu mir darf. Nun mag er mich oder nicht?

Und falls ich ihn abgeben würde woher weiß ich wo mein Hund glücklich ist?


Also wenn das so ist, dann mag mich mein Hund auch nicht :rolleyes: Ich finde das Quatsch....natürlich mag Dich Dein Hund - sonst würde er doch nicht mit Dir kuscheln und schmusen, oder?
 
Ich habe die viel gepriesene DVD von Hans Schlegel gesehen.
Selten so gelacht...danke Herr Schlegel, sie haben mir zu mindestens einen sehr lustigen Abend bereitet. Ich würde die DVD allerdings in der Rubrik Comedy anbieten.

amüsierte Grüsse
Andrea
 
Thula schrieb:
Ich habe die viel gepriesene DVD von Hans Schlegel gesehen.
Selten so gelacht...danke Herr Schlegel, sie haben mir zu mindestens einen sehr lustigen Abend bereitet. Ich würde die DVD allerdings in der Rubrik Comedy anbieten.

amüsierte Grüsse
Andrea

wie heisst die denn? wo gibbet die? ich will auch sehen :D
 
Hi zusammen :hallo:

Also ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, nur soviel das seine Methoden etwas umstritten sein sollen...
Ich habe von der Sendung vorgestern nacht nur wenig gesehen, darunter den Fall von dem Hund der so agressiv beim Fressen war...
Er hat in diesem Beispiel ja zumindest schnell Erfolg gehabt, auch wenn ich diese dünne ( Draht? ) Leine um den Hals nicht ganz so toll fand :rolleyes:

@Andrea, wo gibt es denn diese DVD ?
Anschauen würde ich mir das auch gern mal, um einen Eindruck zu kriegen...

LG Jessie :hallo:
 
niese schrieb:
also ich kann nur sagen, dass ich von herrn schlegel absolut begeister bin! seine tiere bzw die die von ihm ausgebildet worden sind, sind mit abstand die folgsamsten, die ich je gesehen habe!
und ich kann die meinung , dass seine erziehung fragwürdig ist, nicht teilen! um´s auf den punkt zu bringen: zuckerbrot und peitsche! vor allem basiert seine ausbildung auf vertrauen, was unabdingbar ist, wenn man einen hund "richtig" erziehen möchte! kann nur sagen: hut ab, herrschlegel!

Schlegels Arbeit basiert auf Vertrauen? Wenn der Hund bei dem nicht sofort funktioniert, macht der den 'runter als gaeb's kein Morgen, da kann der Hund meiden und sich 'nen Wolf beschwichtigen, bis die Sonne nicht mehr aufgeht. 'Rumms, nochmal hochgerissen und wieder 'runtergeklatscht. Und alles mit der schoenen patentierten "Signalleine", auch Waescheleine genannt.

Neh, Kindchen. Das hat schon seinen Grund, dass vor ein paar Jahren mal alle seine Trainerinnen geschlossen aufgehoert haben. Eine davon hab' ich auf'm Seminar kennen gelernt.

Und mit dem "Der ist hin und gehoert eingeschlaefert" ist er auch ein bischen flott. Klar, so bekomme ich die Hunde, bei denen ich mit meinen Ausbildungsmethoden nicht weiterkomme schoen aus der Statistik...

Longieren ist allerdings klasse.
 
PerlRonin schrieb:
Das hat schon seinen Grund, dass vor ein paar Jahren mal alle seine Trainerinnen geschlossen aufgehoert haben. Eine davon hab' ich auf'm Seminar kennen gelernt.
Den Prozess haben sie aber leider verloren. Eine Freundin von mir hat bei Schlegel die Ausbildung ("Kynopädagoge") gemacht. Nicht alles ist schlecht, und es wird keineswegs nur mit Gewalt gearbeitet. Eines kann er jedenfalls: Vermarkten.

LG
Mareike
 
- ich sehe das bei Hr. Schlegel genau wie bei all den anderen "Gurus", Hundetrainern ect.

- kommt ein wirklicher Problemhund, dann trennt sich die Spreu vom Weizen
 
Genau Silvia.
Und bei S. wird dann entweder mit Gewalt agiert oder euthanasiert.

@bones

NUR mit Gewalt geht das ja auch nicht. Logisch. Der ausschlaggebende Punkt ist, daß er das ÜBERHAUPT macht. Mit seinen Leinchen und mit Judogriffen. Ist doch Quark, oder?
 
niese schrieb:
also ich kann nur sagen, dass ich von herrn schlegel absolut begeister bin! seine tiere bzw die die von ihm ausgebildet worden sind, sind mit abstand die folgsamsten, die ich je gesehen habe!
und ich kann die meinung , dass seine erziehung fragwürdig ist, nicht teilen! um´s auf den punkt zu bringen: zuckerbrot und peitsche! vor allem basiert seine ausbildung auf vertrauen, was unabdingbar ist, wenn man einen hund "richtig" erziehen möchte! kann nur sagen: hut ab, herrschlegel!

Hut ab ? Ich denke eher an K... ab ! :eg:
Sicher ist ein Tier folgsam wenn es erstmal erfolgreich gebrochen ist und Todesangst vor seinem Besitzer hat......bis dieser dann mal stürzt !
Nierenleine ? Ich glaubs ja nicht ! Sowas höre ich heut zum erstenmal und die Perversion des Menschen scheint wirklich keine Grenzen zu kennen !
Als meine Dobihündin zwischen 5 -7 mon. alt war hatten wir Kontakt zu einem Paar mit Jagdhund der exakt genauso alt war und wir hatten regelmäßig Treffen zum Spielen.
Während meine Hündin unangeleint bei Fuss zum Treffen kam und erst auf Kommando loslief kolabierte sein Hund in der Leine,auch unterwegs konnte er seinen Hund bei Auto ectr. so gut wie nicht ranrufen während meine Hündin schon zum Anleinen bei Fuss saß !
Er erzog mit Gewalt und ich mit Zeit und Geduld !;)
Fuss lief seiner garnicht und er erzählte mir dieses Problem würde er Lösen indem er ihn einmal mit Schmackes in die Maurerschnur laufen läßt!
Ich mußte Daheim erstmal Googeln weil ich überhaupt nicht Verstand was er meinte!
Ich war schockiert ! Welcher Trottel läßt seinen Junghund in eine dünne Nylonschnur laufen damit er sich den Hals aufschneidet ?
Er ist leider niewieder am Treffpunkt erschienen (wir hätten ihn angezeigt sowie wir Beweise gehabt hätten) ,ich denke einerseits weil er sich ständig geärgert hat darüber das es bei ihm mit der Gewalterziehung nicht klappte und anderseits weil ihm klar war das er zuviel gesagt hatte !
Schlegel ? Ist das der Vogel der die Empfehlung gab seinem Hund einen Stuhl hinterherzuwerfen ? Hat der überhaupt einen Wesentest ?
Mir graut es !
 
Dobifreund schrieb:
Schlegel ? Ist das der Vogel der die Empfehlung gab seinem Hund einen Stuhl hinterherzuwerfen ?

Stühle werfe ich grundsätzlich nur meinem Freund nach, wenn er mich nervt :eg: . Nein Quatsch - hat der Typ das echt gesagt??? Ich hab das in der Reportage nicht mitbekommen. Krass.
 
Hi
Das mit dem Stühlen war der Fichtelmaier, nicht Schlegel.
Hab die reportage auch gesehen vorgestern oder so. Das was gezeigt wurde fand ich ganz ok, aber was hinter den Kulissen ist kann ich schlecht beurteilen.( Wenn er wirklich mit Teletrakt arbeitet und diese Seile...:heul: )
Aber zu dem DSH in Amerika möchte ich mal anmerken, das dieser Hund eine Schutzhundeausbildung genossen hat und durch diese vermutlich total falsche Ausbildung gelernt hat Menschen anzufallen, was ja bei einer Sportschutzausbildung überhaupt nicht trainiert werden sollte. Der Schlegel hat eine Stunde mit ihm gearbeitet damit er überhaupt mal leinenführigwar...ich kann da die Empfehlung zur Einschläferung schon nachvollziehen...wer soll den verantworten den hund wieder auf menschen loszulassen??? Und der halter..der wollte doch einen Topschutzhund... der hat wahrscheinlich alles mögliche mit dem Hund angestellt...der hatte sicher kein Interesse den hund zu einem lamm zumachen...und ob das überhaupt möglich wäre weiß man ja nicht schließlich wurden gerade mal 3 minuten oder so gezeigt davon. Und den Umwurf fand ich auch nicht dramatisch...nicht schön, aber wenn der hund einen anfällt und bedroht....:(
 
Ich habe zwar den Bericht nicht gesehen von Schlegel, bin aber auch nicht immer seiner Meinung.
Wir gehen auch in die Hundeschule (nicht bei Schlegel) aber wir arbeiten auch mit der dünnen Schnur und wir haben einen super erfolg mit unserem Bulli, er bekommt auch nur einen zwick wenn er etwas nicht richtig gemacht hat und bekommt danach doppelt so viel Lobb wie der zwick war. Ich glaube nicht das man einfach sagen kann das dies einen schlechte Methode ist, kommt immer auf die Handhabung an. Und bei uns in der HS muss niemand seinen Hund matretieren sonst kommt der Trainer und matretiert den Hundehalter.

Ich bin einfach der Meinung das viele Köche verderben den Brei, aber man kann von jedem das richtige herauspicken für sich dann hat man auch eine gute Erziehung.
Alles ist auch bei Schlegel nicht schlecht, der hat sich halt spezialisiert auf Polizeihunde und sollte sich halt von Sokas vernhalten.
 
Midivi schrieb:
In Amerika hat er sich einen DSH angesehen, der sehr aggressiv gewesen ist. Der Hund stand auf den Hinterbeinen und dieser Mann geht her und haut dem mit voller Wucht die Hinterbeine weg, das er auf den Boden knallt.
Der Rüde ließ sich aber nicht auf den Rücken drehen usw. usw.
Mein Kommentar: Schlegel sollte lieber umschulen. Natürlich ist es ziemlich schwer, so einen Hund wieder umzuerziehen, aber so schnell aufzugeben halte ich für nicht richtig.
 
Hallo liebe Leute,

auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, wollte ich euch doch gerne mal einen Link geben. Auch ich habe Reportagen über Hans Schlegel gesehen und bin gleichzeitig fasziniert und ein wenig erschrocken von manchen Methoden. Ich war allerdings noch nie persönlich in einem seiner Kurse und möchte deswegen eigentlich auch gar nicht über ihn oder seine Methoden urteilen. Die kurzen Ausschnitte, die man in einer halben Stunde zu sehen bekommt, sind sicherlich nicht nur so abgelaufen und vor allem zeigen Fernsehsender auch gerne die Sachen, die nach "Action" aussehen. Ich habe zum Beispiel in einem anderen Forum auch mal gelesen, dass der selbst trainierte "Schutzhund" (der einfach nur aggressiv war) in der Tat danach noch tadellos gehorcht hat, jedoch irgendwann seinen Besitzer angefallen hat und deswegen eingeschläfert wurde. Ob die Geschichte stimmt oder nicht, bleibt das Geheimnis derjenigen, die dabei waren. Ich finde es jedenfalls schade, dass es hier so viele Leute gibt, die ihn scheinbar noch nie gesehen haben und dennoch Tatsachen in den Raum stellen, von denen sie gar nichts wissen. Irgendwer erwähnt das Wort Teletact und alle anderen lesen darin, dass er dieses Gerät und andere schlimme Methoden benutzt. Irgendwann werde ich mal zu ihm fahren und einen Kurs belegen...und erst danach werde ich mir meine endgültige Meinung bilden und wissen, welche Methoden er anwendet.

Eine andere (positivere) Meinung über Hans Schlegel gibt es hier zu lesen. Dieser Mann war selber bei ihm und kann denke ich besser über ihn urteilen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute - Der Hundeflüsterer Hans Schlegel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube, das Verständnis für die Hunde nur ein paar Jahre gehalten hat, weil die Staffs dort abgeholt wurden und dann wurden sie eingeschläfert.
Antworten
5
Aufrufe
626
mama5
M
Podifan
Bitte nicht schon wieder eine Disskusion über das Pro und Contra von CM, der Hollybeitrag ist schon mindestens sechs Jahre alt und ausgelutscht, aber völligst.
Antworten
2
Aufrufe
580
Nobby
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
377
Podifan
Herr_Chillie
Naja, gibt es auch Videos dazu? Ich kenne Hundeschulen, die ihre Bezeichnung wirklich nicht verdienen. Trotzdem gibt es eine Reihe vom HHinnen , die den Trainer über alles loben und sehr empfehlen. ( Er ist sehr nett, freundlich und vermittelt das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein.) Dass sie...
Antworten
16
Aufrufe
3K
matty
chrissisteve
Man kann für alles eine Ausrede finden wenn man nur will, nicht wahr? Beim einen ist es Tierquälerei beim andern ganz ok. weil der ist ja berühmt und kommt im Fernsehen! Darf ich vielleicht bei dieser Gelegenheit an die berühmte Gesa K. erinnern! Die war ja auch berühmt und kam auch im...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Galgolina
G
Zurück
Oben Unten