Heute - Der Hundeflüsterer Hans Schlegel

Original geschrieben von Midivi
@Pubby:
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum er die Nylonschnur an den Flanken befestigt hatte - wozu ist das gut?

ich zitiere mich mal selbst :D , damit Pubbie mir meine Frage beantworten kann.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Midivi

Bind mal eine Wäscheleine um Deinen nackten Bauch und lass mal Jemanden daran zupfen, dann hast du eine Ahnung, wozu die gedacht sind.
Die dünne Schnur an der für den Hund ungewöhnlichen Stelle bereitet dem Hund schlichtweg Schmerzen. Eine Möglichkeit, ihn zu korrigieren, wenn daran gezogen wird, denn der Hund wird versuchen diesen Schmerz zu vermeiden.
 
Ich habe den Bericht auch gesehen (vielen Dank für den TV-Tipp)..

Ich war begeistert von der folgsamkeit seiner Hunde! Echt klasse!!

Was mich am meisten schockiert hat, waren die DSH in Amerika, welche zurück schreckten als man brüllend auf sie los rannte (ist aber nicht nur in Amerika so, auch hier kommt das noch oft vor). Dies zeigt, dass sie mit Schlägen gezwungen wurden etwas auszuführen. Das war bei seinen Hunden absolut nicht der Fall. Ich denke wenn ein Hund nur mit Schmerzen und negativen Einflüssen erzogen wird, er sicherlich nicht seinen Beruf so ernst nimmt wie es seine Hunde tun!

Was die Nylonschnurr betrifft stimme ich Munzi zu!

Dass Herr Schlegel dem agressiven DSH keine Chance zugerechnet hat nach seiner Therapie hat mich im ersten Augenblick schockiert. Doch auf die andere Seite ist dieser Hund wirklich nur noch eine Waffe, gegen Mensch und Tier, welcher sicherlich auch nicht glücklich ist..

Ich war von Herrn Schlegel nicht nur als Polizeihundeausbildner begeistert, sondern auch als normaler Hundetherapeut! Er gibt sich mühe das Verhalten der Hunde (oder Wölfe) zu studieren und die Ausbildung anzupassen.

Da einer unserer Mitarbeiter Herrn Schlegel näher kennt, hat er mir das Angebot gemacht das nächste mal mit zu kommen wenn er ihn besucht, so kann ich ihm ein paar Fragen stellen und evt mal über seine Schultern gucken.



Grüässli
 
Ich hab es hier selber eingestellt und verpass es. Son Mist...:unsicher:
 
Tele??? Wo???

Wer behauptet, daß nur Hunde mit Tele schnell und gern reagieren..., nunja...

Asco und Lord haben so ein Teil nicht mal aus der Ferne gesehen und waren ebenso schnell wie die gezeigten Hunde (von Schlegel).
Man bekommt das nämlich auch hin wenn der Hund das gern macht... und abgesichert wird. Das geht mit Lob, Leckerchen, Spielzeug auch;)

Den Schäferhund aus Amerika möchte ich auch nicht unbedingt geschenkt haben.

Die Polizeihunde aus Afrika wurden eindeutig falsch erzogen/trainiert/abgesichert.
Diese haben nur gelernt einer "Beute" nachzulaufen. Sobald sich jemand verteidigt oder sich ihnen entgegenstellt, kneifen sie den Schwanz ein - sprichwörtlich gesagt.
Wie sollen diese Hunde das Leben der Menschen (hier der Polizisten) schützen?

Ich fand es sehr angenehm, daß Schlegel immer in einem leisen Tonfall mit seinen Hunden umgegangen ist. Keine Brüllerei, kein Überschlagen der Stimme.
Ruhe, Ruhe, Ruhe...
Das gefiel mir,

watson
 
DSH

Hallo,

wollte zu dem Thema nur noch ergänzen, dass der DSH nicht eingeschläfert wurde - das Ganze war wohl schon mal großes Thema in anderen Foren (der Bericht lief vor geraumer Zeit schon mal) und da wurde herausgefunden, dass der Hund noch eine ganze Weile gelebt und gearbeitet hat (nehme an, mit einem anderen Besitzer).

Na immerhin. War wohl vieles Sensationsmacherei in diesem Film.

Viele Grüße
Christiane
 
also H. Schlegel Teletak-Ausbildung zu unterstellen finde ich nicht gut. Informiert Euch erstmal über seine Methoden!
Und den Namen Hundeflüsterer hat er sich auch nicht selbst gegeben, Ihr wisst doch wie die Medien sind...!
Unser Hundetrainer war u.A. lange bei Schlegel zur Ausbildung und sein Hund reagiert genauso schnell - und das weil es ihm Spass macht, nicht weil er eingeschüchtert ist.
Momo reagiert auch super schnell (natürlich sind wir noch nicht so weit), aber das was wir schon können sieht genauso aus! Mit positiver Verstärkung und viel, viel Spiel und Leckerchen, ganz bestimmt nicht mit dem Teletak!
 
Die Reportage gab es schonmal Anfang letzten Jahres, der besagte Schäferhund ist inzwischen übrigens tot.
Habe schon mehrfach mit Herrn Schlegel telefoniert und hier in der LG ist ein Hund von ihm.
Er spricht nicht nur mit den Hunden so leise, sondern auch so :D

Ich mag ihn!

Sandra
 
Ich habe die Reportage nicht gesehen, aber mein Mann war noch wach und dermaßen begeistert, wie ich ihn selten erlebe... Da Schlegels Wolfssprung nur knapp 100 km von uns entfernt an der Schweizer Grenze liegt, werden wir hinfahren und uns das Ganze mit eigenen Augen ansehen. Wir trainieren ja seit Monaten mit Sparky auf dem Hundeplatz und mein Mann verspricht sich von Schlegel bessere Erfolge. Wenn ich allerdings irgendwas mit Teletac mitkriege, bekommt der Flüsterer meinen Hund nicht in die Finger... Ich werde euch dann samt Fotos von der Schlegelschen Ausbildung berichten.


Lg Nadine
 
Ich hab den Bericht auch damals gesehen und war mehr als geschockt.

Wer Teles und Nylonschnüre für die Erziehung braucht der ist für mich ein armes Würstchen, aber wie immer fallen die Leute drauf rein, solche Typen sind für sie die Gurus.

WIE man die Hunde zu dem Verhalten bekommen hat darüber denkt keiner nach.

Er verkauft seine Hunde die er als K9 Hunde abgibt auch in die USA, dort belegen sie immer die ersten Plätze. Alles soweit so gut, ein toller Erfolg, aber für welchen Preis der Hundeseele??
 
Original geschrieben von SandramitVienna
Die Reportage gab es schonmal Anfang letzten Jahres, der besagte Schäferhund ist inzwischen übrigens tot.

Ich denk der lebt bei einer Frau in den USA? Bei im Forum läuft eine interessante Diskussion an der sich auch Herr Schlegel beteiligt.
 
Original geschrieben von Meike


Ich denk der lebt bei einer Frau in den USA? Bei im Forum läuft eine interessante Diskussion an der sich auch Herr Schlegel beteiligt.

ich blind :crazy: wo :verwirrt:
 
Im Forum,

u.a. hier:



Musst dich mal durch die Foren wühlen
 
hans schlegel

Ich komme grad vom Hans Schlegel habe eine Problemlösungswoche hinter mir.
Der Mann ist recht gut in manchen Sachen sehr konsequent und ausdauernd. Herr Schlegel hat Hunden gegenüber eine sehr sichere und ruhige Ausstrahlung daher folgen Ihm die Hunde nach einer kurzen zeit . Er kann auch richtig häftig zupacken wen sich Hunde auf stur oder gar agressiv werden.
Bei mir wurde geagt das Spyke keine Grundausbildung hat (stimmt fast) und er ein super Wesen nur mag er mich nicht deshalb folgt er nicht und ist agressiv anderen Hunden gegenüber und ich soll Ihn abgeben damit der Hund glücklich wird!!! Dieser Faustschlag mitten auf die Nase muß ich erst verkraften da er uns eigentlich nur 3mal auf dem Platz und nach einem stressigen vormittag bei ca 30 grad gesehen hat.
Muß sagen das Spyke wird grundsätzlich bockig wen er müde gestreßt und es Ihm zuheiß ist (geschlossener Maulkorb dazu)
 
Hallo,

na jetzt zweifel an Schlegel bekommen oder spricht er die Wahrheit ???

vielleicht zuviel Kampfschmusen ???


Gasko
 
das Spyke keine ultra supergrundausbildung hat das wußte ich auch vorher,aber woher weiß er das mein hund mich nicht mag?
 
Original geschrieben von kampfratte
das Spyke keine ultra supergrundausbildung hat das wußte ich auch vorher,aber woher weiß er das mein hund mich nicht mag?

Das müßtest du eigentlich schon selbst festgestellt haben (wenn es stimmt) oder lebt er nicht bei dir sondern du bei ihm ??
 
Original geschrieben von kampfratte
Ich komme grad vom Hans Schlegel habe eine Problemlösungswoche hinter mir.
wird!!!

Dieser Faustschlag mitten auf die Nase muß ich erst verkraften da er uns eigentlich nur 3mal auf dem Platz und nach einem stressigen vormittag bei ca 30 grad gesehen hat.

In einer Woche hat der Mann Deinen Hund ganze 3 Mal gesehen um zu seiner "Diagnose" zu kommen?

Whow!
Ich werde umgehend Hundeflüsterer.:eg:

@Kampfratte

Hast Du selber auch den Eindruck, dass Spyke Dich nicht mag?

@Gasko

Ist für Dich Schlegel auch so ein Fachmann vorm Herrn?
 
Hallo Puppy,

kann und will mir kein Urteil über Schlegel erlauben da ich ihn nicht pers. kenne und nur über ihn gehört habe.
Weiß nicht so richtig was du unter Fachman unter dem Herren verstehst ??

gasko
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute - Der Hundeflüsterer Hans Schlegel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube, das Verständnis für die Hunde nur ein paar Jahre gehalten hat, weil die Staffs dort abgeholt wurden und dann wurden sie eingeschläfert.
Antworten
5
Aufrufe
626
mama5
M
Podifan
Bitte nicht schon wieder eine Disskusion über das Pro und Contra von CM, der Hollybeitrag ist schon mindestens sechs Jahre alt und ausgelutscht, aber völligst.
Antworten
2
Aufrufe
579
Nobby
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
377
Podifan
Herr_Chillie
Naja, gibt es auch Videos dazu? Ich kenne Hundeschulen, die ihre Bezeichnung wirklich nicht verdienen. Trotzdem gibt es eine Reihe vom HHinnen , die den Trainer über alles loben und sehr empfehlen. ( Er ist sehr nett, freundlich und vermittelt das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein.) Dass sie...
Antworten
16
Aufrufe
3K
matty
chrissisteve
Man kann für alles eine Ausrede finden wenn man nur will, nicht wahr? Beim einen ist es Tierquälerei beim andern ganz ok. weil der ist ja berühmt und kommt im Fernsehen! Darf ich vielleicht bei dieser Gelegenheit an die berühmte Gesa K. erinnern! Die war ja auch berühmt und kam auch im...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Galgolina
G
Zurück
Oben Unten