Hetzte ein Hund ein Reitpferd in den Tod?

[

Und nein, ich habe nirgendwo dem Pferd irgendeine "Schuld" gegeben. :rolleyes: .

Neeeiiiiiiin , das Pferd ist selbstverständlich nicht "Schuld" ... es ist nur hysterisch, wesensschwach, schlecht ausgebildet, nicht geländetauglich, durchgedreht ...:rolleyes: ...Du solltest Pferdepsychologe werden, wenn Du diese ganzen Eigenschaften aus dem Artikel rausliest :unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ ccb

Es ist mir zu albern und zu niveaulos, auf Dein Gezicke hier einzugehen.
 
1. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Zeitung es sich hätte entgehen lassen zu schreiben, dass ein Hund jemand, oder etwas angegriffen hat!::unsicher:

2. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Nichthundemensch" einen friedlich auf ihn zukommenden Hund als angreifenden Hund wertet ist um das zig fache größer, als dass ein "Nichthundemensch" einen angreifenden, oder aggressiv auf ihn zukommenden Hund als friedlich und ruhig daher kommend ansieht und beschreibt.:rolleyes:
Das müsstest auch du schon bemerkt haben!

Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zeitung aus einem angreifenden Hund einen friedlich laufenden Hund macht, ist gleich Null. ;)
 
...............

Wer sagt denn, dass der Hund tatsächlich friedlich war?:verwirrt:

Kann doch auch genauso gut sein, dass die Reiterin sich mit Hunden schlecht auskennt oder das Verhalten schlecht beschrieben hat.;)
.................

1. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Zeitung es sich hätte entgehen lassen zu schreiben, dass ein Hund jemand, oder etwas angegriffen hat!::unsicher:

2. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Nichthundemensch" einen friedlich auf ihn zukommenden Hund als angreifenden Hund wertet ist um das zig fache größer, als dass ein "Nichthundemensch" einen angreifenden, oder aggressiv auf ihn zukommenden Hund als friedlich und ruhig daher kommend ansieht und beschreibt.:rolleyes:
Das müsstest auch du schon bemerkt haben!

Ja, lustig ist nur, dass man bezüglich des Verhalten des Hundes 1 zu 1 der Zeitung glaubt, aber das die Männer tatsächlich einfach weitergelatscht sind - neiiin: da kann man ja dann mal an der Zeugin zweifeln:unsicher:

Ist immer lustig, wie hier die regelmäßig die Teile der Artikel, in denen Hundehalter als schlecht dastehen angezweifelt aber auf dem restlichen Artikel eine Argumentation aufebaut wird:rolleyes:

In dem Artikel stehen meines Wissens nach gar keine weiteren Beschreibungen über den Hund, und ja - es gibt viele Nuancen im Verhalten eines Hundes, die viele Menschen nicht deuten können weil sie a) mit diesen Tieren nichts am Hut haben oder b) einfach etwas ignorant / blöd sind.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Hund zähnefletschend auf das Pferd zuging - aber mein Hund hat deutliche Jagdpositionen, die fremde Menschen nicht erkennen müssen, ein Pferd aber durchaus spüren könnte, da Tiere in der Wahrnehmung solcher Signale noch deutlich sensibler sind als wir.
Es gibt also einen feinen Unterschied ob mein Hund auf einen Baumstumpf zuläuft oder eine Ente - in beiden Fällen läuft er aber und sieht nicht sonderlich Aggressiv aus aber Körperspannung etc. sind eine ganz andere.
 
1. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Zeitung es sich hätte entgehen lassen zu schreiben, dass ein Hund jemand, oder etwas angegriffen hat!::unsicher:

2. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Nichthundemensch" einen friedlich auf ihn zukommenden Hund als angreifenden Hund wertet ist um das zig fache größer, als dass ein "Nichthundemensch" einen angreifenden, oder aggressiv auf ihn zukommenden Hund als friedlich und ruhig daher kommend ansieht und beschreibt.:rolleyes:
Das müsstest auch du schon bemerkt haben!

Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zeitung aus einem angreifenden Hund einen friedlich laufenden Hund macht, ist gleich Null. ;)

Aber das sie aus hilfbereiten Hundehaltern ignorante Asoziale macht, die Wahrscheinlichkeit ist im gleichen Moment sehr hoch - logisch, leuchtet mir ein:unsicher:
 
Das wurde hier doch nun alles schon mehrfach erörtert, warum wer wem was glaubt. :verwirrt:

Einfach nochmal nachlesen.
 


@lekto:
hoffe der link funktioniert

Danke, marismena.

Dann halte ich das für gar nicht mal so unmöglich, und eine heftige Reaktion des Pferdes hat dann - zumindest, wenn ich den verlinkten Artikel richtig deute - nicht unbedingt etwas mit dem Ausbildungsstand oder generellen Charakter (nervös oder eher weniger) zu tun.

Zur Frage, ob die Reiterin die Pfeife dann nicht ebenfalls hätte hören müssen... meine ich: Nicht unbedingt.
Ich höre die hier verwendeten Pfeifen durchaus, mein einer Bruder hört sie genau wie eine normale Pfeife, und der zweite hört sie gar nicht, wenn das Pfeifen von mehr als 20 m weg kommt. Ohne darum "schwerhörig" zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetzte ein Hund ein Reitpferd in den Tod?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
vielleicht wars ja ein bmx-er. ;) ich seh das komplett wie du. sowas kann ich mir bestenfalls in einem cartoon vorstellen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
540
Podifan
crazygirl
habe sowas echt noch nie gesehen....man lernt nie aus:D :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
579
crazygirl
crazygirl
Lewis7
Ein schwer alkoholisierter 45-Jähriger ging am Dienstag gegen vier Uhr Früh im Bezirk Wr. Neustadt auf zwei Polizisten los und verletzte diese. Nicht genug, wies er seine Frau an, den Schäferhund auf die Uniformierten zu hetzen....... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
447
Lewis7
Zurück
Oben Unten