Wien-Floridsdorf - Bewaffneter Mann hetzte grundlos Hund auf Jugendliche in Floridsdo

"schwere verletzungen" oder "ein kratzer und eine schürfwunde" ist da schon entscheidender, wenn es um die glaubwürdigkeit geht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:
ich hab mal einige Jahre Schutzdienst gemacht - im Osten uaahhh
 
nimms mir nicht krumm, aber deine objektivität bei solchen themen und mir gegenüber ist für mich sehr überschaubar. :p
 
Nach den Aussagen nehm ich Dir gar nichts mehr krumm.
Mir kommen nur allmählich ernsthafte Zweifel, was man hier offenbar als nicht erwähnenswerte Verhaltensweisen einstuft, während man bald kollabiert, wenn ein Köter eingeschläfert wird, der über die Stränge schlägt. Bei Procten bin ich derlei konfuses Zeug ja gewohnt, na ja, was soll's, Rille :D
 
ich versteh schon, du willst auf biegen und brechen auf diese ausländerkiste raus. das kannst du bei mir knicken.

"idiotie" kennt keine nationalität und wären die rollen hier vertauscht, hätte ich nichts anderes geschrieben.
 
Nee, ich nehm Dich nicht mehr ernst - Dein Verschwörungswahn hat Dir allmählich den Sinn für die Realität vernebelt. Viel Spaß noch auf den Spuren des Herrn, auf der Milchstraße oder bei youtube bzw. Wiki :lol:
 
Kommt drauf an.
Einem Hund beibringen irgendwo hinzurasen und zu kläffen ist einfach. Auch den wieder abzurufen.
Einem Hund beibringen irgendwo hinzurasen und zu beissen....das wird schwieriger. Den abzurufen auch. Ist aber natürlich zu machen.
Allerdings halte ich es für recht unwarscheinlich das der Typ seinem Hund irgendwas davon beigebracht hat.
Eher schon das der Hund das Verbellen von Menschen mitgebracht hat und sowieso nicht beissen würde.
 
Hat ihn ja auch nur angeprungen und umgeworfen, muß bei einem 14 Jährigen keine große Leistung sein, Türken sind in der Regel auch nicht so die Hünen.
Die psychologische Wirkung dürfte da auch wesentlich nachhaltiger gewesen sein.
 
nein, er hat ihn nicht nur angesprungen. er hat ihn zu fall gebracht, unter sich begraben und ihn zähnefletschend fixiert, bis er abgerufen wurde. und genau das stelle ich mir als laie recht schwierig vor.

von verbellen ist nirgends die rede.
 
Ja, sagen wirs mal so...
Das beizubringen (jemanden umwerfen, anfletschen, aber nicht beissen) ist jetzt nicht sooo einfach, aber machbar.
Aber wozu? Es gibt genug Hunde die das in bestimmten Situationen einfach mitbringen. Der muß nur wesenschwach genug sein, dann hat man ziemlich genau so ein Verhalten.
Radau machen, fletschen, aber nicht beissen.

Im ersten Artikel stand doch auch (habs nur überflogen), er hätte den Hund abgerufen? Ist er danach mit dem Hund wieder dahin und hat in über dem Jungen festgehalten?
Ach...ich glaub das gibt wieder Rätselraten für nichts. ;)
Wer weiß was da wirklich gelaufen ist.

Meine Freundin hat letztens erfahren, dass alle im Viertel darüber reden das ihr DSH ein Kind vom Rad geholt hat...nun...in ihrem Beisein (und der Hund geht nur mit ihr) gab es nicht mal eine annähernd komische Situation. Es ist einfach NICHTS, also nicht mal ein bißchen was, vorgefallen.
Aber in der Tat, sie hat sich umgehört, redet Gott und die Welt darüber.
:lol:
 
Im ersten Artikel stand doch auch (habs nur überflogen), er hätte den Hund abgerufen? Ist er danach mit dem Hund wieder dahin und hat in über dem Jungen festgehalten?

nein, er hat den hund, der zähnefletschend über dem am boden liegenden jungen stand, abgerufen und ist danach hin, um ihm die machete an den hals zu halten.

aber stimmt, ist alles spekulation. und wenn es wirklich eine situation war, die annähernd so war, wie sie dargestellt wird, kann man nicht erwarten, daß der junge alles noch im detail weiß. aber die zeitung sollte zwischen "kratzern" und "schweren verletzungen" unterscheiden können, insbesondere wenn der junge selbst das interview gibt.

vielleicht kriegen sie den typ ja. wenn der da aus der gegend ist, kann das doch nicht so schwer sein. so einer fällt doch auf.
 
Ja, sagen wirs mal so...
Das beizubringen (jemanden umwerfen, anfletschen, aber nicht beissen) ist jetzt nicht sooo einfach, aber machbar.
Aber wozu? Es gibt genug Hunde die das in bestimmten Situationen einfach mitbringen. Der muß nur wesenschwach genug sein, dann hat man ziemlich genau so ein Verhalten.
Radau machen, fletschen, aber nicht beissen.

Im ersten Artikel stand doch auch (habs nur überflogen), er hätte den Hund abgerufen? Ist er danach mit dem Hund wieder dahin und hat in über dem Jungen festgehalten?
Ach...ich glaub das gibt wieder Rätselraten für nichts. ;)
Wer weiß was da wirklich gelaufen ist.

Meine Freundin hat letztens erfahren, dass alle im Viertel darüber reden das ihr DSH ein Kind vom Rad geholt hat...nun...in ihrem Beisein (und der Hund geht nur mit ihr) gab es nicht mal eine annähernd komische Situation. Es ist einfach NICHTS, also nicht mal ein bißchen was, vorgefallen.
Aber in der Tat, sie hat sich umgehört, redet Gott und die Welt darüber.
:lol:
Na ein bissel was scheint der Hund schon zu können, denn auf das "Aus" reagierte er offenbar zuverlässig. Das bekommst Du bei einem Hund, der einfach mal so jemanden anfällt, nicht so ohne weiteres hin. Auch wurde er ja mit "Friss" geschickt, also war auch das etabliert.
Übrigens weiß ich auch von einem Platz, auf dem solche Jungs ihre Alanos trainieren. Vielleicht war das ja auch einer, dürften Laien kaum einordnen können. Schon deswegen ist der Verweis auf die 60 kg, um den Wahrheitsgehalt des Artikels generell in Frage zu stellen, mehr als albern. Warum auch soll ein Nazi zu doof sein, um einen Hund entsprechend auszubilden? DAS wäre für mich ein Klischee.
 
Auf was war das "Aus" denn bezogen? Denn gebissen hat er ja nicht? Aufs kläffen?
Wenn ein Hund eh schon nach vorne geht, kann man ja auch ein "Friss" hinterher werfen, oder der Hund reagiert auf einen bestimmten Tonfall in der Stimme sowieso....auch ohne spezielles Training. Wenn ich meinen Hunden in einem bestimmten Tonfall "Wo ist der Lump????" sage :)lol: Nein, ich sage das nicht einfach so im Alltag und beissen tun sie dadurch auch nicht :lol:), werden die auch "wach"...aber wirklich beigebracht hab ich das denen nicht.
Die meisten Hunde reagieren ja auch auf "Wer kommt da? Ei gucke mal wer da kommt?!"....;)

Und die Arbeit am Vollschutz bringt auch keinen Hund dazu auf Zivilisten loszugehen. Die Hunde werden auf den Anzug genauso trainiert, wie IPO- Hunde auf den Ärmel. Ohne Anzug...anderes Verhalten. ;)
Ich glaube einfach nicht, dass der Hund speziell trainiert wurde, weil das doch ein bißchen Sachkenntniss und Arbeit erfordert. Und die meisten Menschen die sich so intensiv mit ihren Hunden usw beschäftigen, wollen ihre Hunde auch behalten und hetzen sie nicht wahllos auf Zivilisten. Denn diese Leute kennen auch die Konsequenzen davon.

Am Ende bleiben es Spekulationen, wie immer. Ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Hund nicht doch "abgerichtet" war. Trotzdem bleibt es für mich unwarscheinlich.
Ich denke es war einfach ein kläffender, schwacher Hund, der von seinem Besitzer dementsprechend benutzt wurde. Auf eine Rasse muß man sich da schon gar nicht festlegen.
 
Wobei ich nun nicht verstehe, wieso ein Nazi keinen Sachverstand oder Sachkenntnis in diesen Dingen haben soll? In anderen Bereichen des Lebens sind sie doch auch nicht auf den Kopf gefallen, wenn's in ihren Kram passt.
Ich würde einen Hund, den ich so abrichten wollte, nicht im Vollschutz trainieren. :D
 
Es geht mir nicht um Nazi oder nicht Nazi. ;)
Sondern um einen Menschen der seinen Hund in der Öffentlichkeit auf Zivilisten hetzt. Ob der Nazi ist, oder doch Jamaikaner ist mir dabei ralle.
 
Findest Du das schlimm oder unnormal?
Ist doch faktisch nichts passiert.

Sicher ist das auch in Österreich nicht die Regel, doch ich sehe keinen Grund, warum man so etwas nicht trainiert haben könnte.
Wobei's ja auch zweitrangig ist, Gugl scheint ja nun seine Bestätigung von amtlicher Seite zu haben, daß es machbar ist.
Nun können wir uns weiter dem Unterschied Rambomesser - Machete zuwenden, denn ist schon ein gewaltiger Unterschied, welches Teil ich nun jemandem an den Hals halte.
Und wenn das nichts hergibt, wiegen wir noch mal alle Pitbulls und schließen uns dann den guten Bürgern an, die sich in den Kommentaren verewigt haben.
Sch_eiß Ausländerkiste aber auch ...
 
Findest Du das schlimm oder unnormal?
Ist doch faktisch nichts passiert.
...

Du nicht?

Also bei viel Verständnis für Hund und Halter möchte ich dennoch nicht in der Fußgängerzone von einem Cane Corso, Alano, what ever umgerannt werden.

Das würde mich denn doch sehr unfroh stimmen, selbst wenn nur blaue und Sabberflecken dabei rauskommen.
 
"faktisch nichts passiert" war ein Procten-Zitat, der es so ausdrückte. Hätte ich vielleicht kennzeichnen sollen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wien-Floridsdorf - Bewaffneter Mann hetzte grundlos Hund auf Jugendliche in Floridsdo“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Jetzt müßte man nur noch wissen, wer "der Hund aus dem Gallusviertel" ist.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Grazi
AmStaff Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Cookie Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
193
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Diva Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, evtl. katzensicher, verträglich nach Sympathie Name: Diva Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
168
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
200
Grazi
Zurück
Oben Unten