Hessische Hundeverordnung bald ausgelaufen?

SVielha

Hallo Leute.

Mein Rotti ist zwar in Hessen kein SoKa, aber ich habe mir mal die hessiche Hundeverordnung angesehen.



Nun ist mir ganz am Ende ein Passus aufgefallen. :uhh:

§ 20
In-Kraft-Treten, Außer-Kraft-Treten
Diese Verordnung tritt am Tage nach ihrer Verkündung in Kraft. Sie tritt mit Ablauf des 31. Dezember 2008 außer Kraft.

Das heißt doch, wenn bis dahin keine Neue in Kraft tritt, gibt es diese Verodnungen nicht mehr! :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SVielha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist korrekt. Die Hess. VO hat nur noch bis zum 31.12.2008 Gültigkeit. Aber ich bin sicher, dass sich IM Bouffier kurz vor Ablauf etwas Neues einfallen läßt.

Um das zu verhindern müßte man SPD, Grüne und Linke dazu bewegen, den Passus im HSOG wieder zu streichen, in dem sich unser IM einen Freifahrtschein für die Hunde-VO gegeben hat. :hallo: Der kam ja nur mit der damals absoluten Mehrheit der CDU zustande. Heute würde das wohl anders aussehen, mit der Linken als "Zünglein an der Waage" ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessische Hundeverordnung bald ausgelaufen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
204
pat_blue
pat_blue
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
346
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Mir gefällt, dass es da hohe Bussen gibt. Hier in unserer Region bekommt man ja die Kotbeutel gratis, die Leute sind nur zu faul sich zu bücken.....
Antworten
59
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
-Princess-16
Nein darf man nicht, es ist und bleibt ein Listenhund, nur in den meisten Gegenden weiß es niemand so lange sie so knuffig süß sind
Antworten
10
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Podifan
ups - da stand doch 27.12 . 2010:confused: ich bin nämlich gerade auf der Suche nach aktuellen Beisstatistiken, ist aber alles nicht ergiebig, weil die Relation zur Häufigkeit meistens nicht beerücksichtigt wird. Also, wer nen Tipp für mich hätte;)
Antworten
12
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten