Hessische Gemeinde prüft Gen-Datenbank für Hunde

Ich habe erst vor ein paar Jahren hier in der Ksg erfahren, dass es einige stört, wenn der Hund Zaun oder Haus markiert. Ich bin ehrlich gesagt nie auf diese Idee gekommen. Nicht nur weil es mich nicht stört, sondern auch weil ich es normal finde dass Rüden an strategisch wichtigen Stellen- insbesondere also Eckpunken- markieren. Es gibt Häuser oder auch Hecken und Briefkastenständer, whatever, wo ich es nicht zulasse, denn wenn da schon englischer Rasen liegt, eine Leuchtkugel und ein Lichterkettenrentier steht, kann ich mir denken wie die Bewohner so ticken. :D Und nein, das ist kein Diss. :D Aber so ganz generell an normale Zäune oder Häuserecken am Gehweg pinkeln die...auch weiterhin. Letztens hab ich mit mit dem Bauern aufm Trecker unterhalten und Crab hat den Reifen angepisst, da spring ich auch nicht hinterher.
Der Reifen vom Trecker wäre mir auch egal, dem Bauer mit Sicherheit auch.
Den Reifen von Nachbars teurem Auto zu markieren erlaube ich nicht, weil ich nicht weiß, wie der teure Felgen drauf reagiert.
Und bei Häusern etc. weiß ich einfach, wie hoch der Sanierungsaufwand ist - für etwas, das einfach nicht sein muss...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Reifen vom Trecker wäre mir auch egal, dem Bauer mit Sicherheit auch.
Den Reifen von Nachbars teurem Auto zu markieren erlaube ich nicht, weil ich nicht weiß, wie der teure Felgen drauf reagiert.
Und bei Häusern etc. weiß ich einfach, wie hoch der Sanierungsaufwand ist - für etwas, das einfach nicht sein muss...
Ich schrieb das nur wegen "Respekt vor fremden Eigentum"...ich erlaube das am noblen Schlitten auch nicht, so ein Trecker ist allerdings idR viel teurer ;) Und ich hab da auch mehr Respekt vor, trotzdem :D
 
Hier gibt es auch nur Leer-Stationen. :rolleyes: Das ich das letzte Mal eine mit Tüten gefüllte gesehen habe hier ist bestimmt schon vier Jahre her.

Das ist natürlich ärgerlich. Dennoch sehe ich diese kostenlosen Tüten als Entgegenkommen der Städte/Gemeinden, denn jeder hat hier Eigenverantwortung. Stellt die Gemeinde keine Tüten, kauft man sich eben welche, die kosten kein Vermögen. Das ist für mich keine Ausrede, Eigentum verpflichtet eben.
Nervig ist tatsächlich, wenn es weit und breit kein Abfallbehältnis gibt. Das war in Österreich mal schlimm, wir waren wandern und ich musste stundenlang mit den Kackatüten rumlaufen. Und ja, ich sammel auch im Wald und auf Wiesen die Haufen auf. Aus Rücksicht auf andere Tiere, da eben auch Krankheiten, bzw. Parasiten übertragen werden können...
 
Nervig ist tatsächlich, wenn es weit und breit kein Abfallbehältnis gibt. Das war in Österreich mal schlimm, wir waren wandern und ich musste stundenlang mit den Kackatüten rumlaufen. Und ja, ich sammel auch im Wald und auf Wiesen die Haufen auf. Aus Rücksicht auf andere Tiere, da eben auch Krankheiten, bzw. Parasiten übertragen werden können...

Du hast den kleinen Hund, mach das mal bei einer Bordeaux Dogge, Riesenschnauzer etc. :D
 
Du hast den kleinen Hund, mach das mal bei einer Bordeaux Dogge, Riesenschnauzer etc. :D

Naja, was soll ich sagen: großer Hund = großer Haufen.
Klar, ist nervig. Mitten in der Pampa, wo es weit und breit kein Abfallbehältnis gibt, würd ich‘s vielleicht auch nicht mehr machen. Ansonsten zählt für mich ein großer Haufen auch nicht als Ausrede :girl_blum:
 
Wenn ich eins mit Sicherheit nicht machen werde, ist es den Haufen meines Hundes in der Pampa schön in Plastik zu verpacken ...
 
Na, dann gehe ich davon aus, dass du auch im Alltag völlig plastikfrei lebst ;)

Abgesehen davon gibt es auch kompostierbare Tüten oder welche aus Papier, für die, die es umweltfreundlicher mögen. Kostet dann halt nur etwas mehr.

Btw hab ich kein Problem damit, wenn man abseits der Zivilisation mal nen Haufen liegen lässt, aber in Städten, Gemeinden, Gehwegen, auf bewirtschafteten Wiesen oder neben gut frequentierten Waldwegen finde ich es unmöglich.
 
Na, dann gehe ich davon aus, dass du auch im Alltag völlig plastikfrei lebst ;)
Selten dämlicher "Hinweis" ... :rolleyes: Aber es gibt eh viel zu viel Plastikmüll, da muß man nicht noch zusätzlich jeden Sch.eiß eintüten.
Abgesehen davon gibt es auch kompostierbare Tüten oder welche aus Papier, für die, die es umweltfreundlicher mögen. Kostet dann halt nur etwas mehr.
Mach dich erst einmal mal über die "kompostierbaren" Tüten schlau bevor du die als umweltfreundliche Alternative anpreist. Und auch Papier muß beschichtet sein um länger feuchteresistent zu sein ...

PS: "umweltfreundlicher" ist noch immer etwas Anderes als umweltfreundlich.
 
DIE umweltfreundliche Lösung wird es eh nicht geben, aber das betrifft uns alle in jeglichen Bereichen. Jeden Haufen einfach liegen zu lassen ist für mich trotzdem keine Option. Zur Umwelt gehören für mich durchaus auch die Mitmenschen, und daher auch ein respektvoller Umgang mit eben diesen. Und auch, wenn wir als Hundeliebhaber es uns schlecht vorstellen können, gibt es halt auch Leute, die keine Hunde mögen und auch das müssen wir akzeptieren und sollten uns etwas respektvoller verhalten, zumal Hundehalter eh schon ein schlechtes Image haben (oft zurecht). Da muss man die nicht auch noch bestätigen. Und ich möchte nicht, dass die Sch... von meinem Hund der Trigger für irgendein krankes Hundehasserhirn ist, der dann rausgeht und Giftköder auslegt.
 
Hm naja, vermutlich wird der Anblick Deiner Hündin mehr triggern, als ein Haufen, ganz egal was sie grade macht ;)
Will sagen, wenn jemand so kriminell ist und Köder auslegt um Tiere zu quälen oder zu töten, dann dann liegt die Verantwortung dafür bei ihm allein und nicht bei Haufen im Wald.
 
Abgesehen davon gibt es auch kompostierbare Tüten oder welche aus Papier, für die, die es umweltfreundlicher mögen. Kostet dann halt nur etwas mehr.

Btw hab ich kein Problem damit, wenn man abseits der Zivilisation mal nen Haufen liegen lässt, aber in Städten, Gemeinden, Gehwegen, auf bewirtschafteten Wiesen oder neben gut frequentierten Waldwegen finde ich es unmöglich.

:rolleyes: aber mit diesen Papierdingertüten komm ich bei Lises Haufen keinen Kilometer weit... und diese kompstierbaren Plastiktüten reissen irre schnell... und fangen bei nässe und längerer Lagerung schonmal mit der Zersetzung an. Auch nicht witzig bei im Schnitt drei vollen Tüten die ich mit rum schleppe.
Das irgendwie auch keine, egal welche (also auch die aus den Spendern oder gekaufte), wirklich geruchsdicht ist, ist bei drei verschiedenen Aromen schon auch nervig...

Aber ich mach auch grundsätzlich im Stadtgbiet, Parks und den üblichen Gassistrecken ortsnahe weg.
Allerdings krieche ich nicht in Gebüsche hinterher ;)

Ach und die Pinkelei - nein ich finde es nicht witzig wenn alle Rüden der Gegend an mein Garagenholztor pissen!!!
 
Hm naja, vermutlich wird der Anblick Deiner Hündin mehr triggern, als ein Haufen, ganz egal was sie grade macht
Das will ich gar nicht abstreiten. Vielleicht war es aber auch die Tretmine, in die er am Tag zuvor gestiegen ist... Was einen Menschen dazu veranlasst so etwas zu tun werden wir nie erfahren. Wer kann schon in solche Kranken Köpfe gucken.
Aaaber - jeden Faktor, der Anlass geben könnte und den ich mit wenig Aufwand aktiv vermeiden kann, werd ich eben vermeiden.
Und dass diese Menschen ganz allein für ihn Handeln verantwortlich sind ist auch klar. Trotzdem - ich möchte denen nicht auch nur eine einzige Vorlage liefern.
 
Aber ich mach auch grundsätzlich im Stadtgbiet, Parks und den üblichen Gassistrecken ortsnahe weg.
Find ich super :dafuer:

Allerdings krieche ich nicht in Gebüsche hinterher ;)
Das ist doch völlig ok, wenn irgendwo unter dichtem Gebüsch ein Haufen liegt, wird sich auch kaum jemand daran stören. Ich spreche hier hauptsächlich von gut frequentierten Gehwegen, Grünstreifen neben Gehwegen, bewirtschafteten Wiesen/Feldern und Spielplätzen.
 
Ich liebe es, mit profilsohlen in die schaisse von fremde hunden zu treten, und kinder haben auch spass wenn sie am waldrand verstecken spielen und tretminen finden. Und die eltern erst, wenn die kleinen so ins auto steigen.

Ich schaisse selber nicht in den wald, und von meine hunden hat man auch nie was gefunden.
 
Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.
Hier liegt auf jeden Fall mehr Wildlosung in der Gegend rum, als Hundekot.

Spaziergänger gibt es am Tag für etliche Wege bestimmt weniger als 10 und Kinder, die ein paar Hundert Meter überwinden, um hier in den Wald zu kommen, wurden von mir überhaupt noch nicht gesichtet.

Am häufigsten sind wahrscheinlich Pferdeäppel.

Unter solchen Bedingungen die Hinterlassenschaften der Hunde abseits der Wege aus dem Laub unter Gestrüpp hervorzukratzen und in Plastik zu verpacken, für nicht angebracht.
Über Hundekot auf und an Wegen und vor den Zäunen, ärgere ich mich.
 

Riesiges Sch... Problem: Immer mehr Hunde, immer mehr Haufen


In etliche Städten in NRW sorgen Hundehaufen für Probleme

Düsseldorf - Angesichts steigender Hundezahlen kämpfen NRW-Städte mit empfindlichen Verwarnungsgeldern gegen Hundekot in den Innenstädten.In Köln werden etwa bis zu 500 Euro fällig, wenn Besitzer die Haufen nicht entfernen, in Düsseldorf bis zu 150 Euro, in Werne am Rand des Ruhrgebietes 200 Euro...



neue_smileys_19.gif
 
Mir gefällt, dass es da hohe Bussen gibt. Hier in unserer Region bekommt man ja die Kotbeutel gratis, die Leute sind nur zu faul sich zu bücken.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessische Gemeinde prüft Gen-Datenbank für Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
191
pat_blue
pat_blue
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
343
lektoratte
lektoratte
-Princess-16
Nein darf man nicht, es ist und bleibt ein Listenhund, nur in den meisten Gegenden weiß es niemand so lange sie so knuffig süß sind
Antworten
10
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Podifan
ups - da stand doch 27.12 . 2010:confused: ich bin nämlich gerade auf der Suche nach aktuellen Beisstatistiken, ist aber alles nicht ergiebig, weil die Relation zur Häufigkeit meistens nicht beerücksichtigt wird. Also, wer nen Tipp für mich hätte;)
Antworten
12
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Franzi216
F
Zurück
Oben Unten