Hessische Gemeinde prüft Gen-Datenbank für Hunde

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist aber auch ein leidliches Thema. Wir sind heut beim trailen gestört worden weil eine Anwohnerin uns eine Predigt halten wollte dass wir ja den Hund da nicht hinka.cken lassen. Im Nachhinein denk ich mir dass "der Spur nachlaufen bei Nase tief" durchaus darauf hin deuten könnte dass Hund sich grad n ka.ckplatz sucht. Und ich find es traurig dass Anwohner schon so einen Stress haben und extra aus dem Haus eine ganze Straße hinter uns herlaufen. Die haben da sogar eine Beauftragte für das Wohngebiet. :eek:
 
Verstehen kann ich das, den Platz den sie mitten im Dorf mit Blumen immer wieder neu gestalten und sich wirklich Mühe geben ist mit Tretminen voll. Ich war die Woche die erste, die die Hinterlassenschaft ihres Hundes entfernt hat.
Ich handel da nach dem Motto : Was Du nicht willst was man Dir tu .....
Wenn sich da jeder dran halten würde, hätten Hundebesitzer in der Hinsicht nicht einen so schlechten Ruf!
 
Verstehen kann ich es (inzwischen) auch. Ich wohne in einem kleinen hessischen Kaff und habe eine kleine Wiese an der Bushaltestelle von einem Fenster aus im Blick. Täglich (!) sehe ich Leute die ihre Hunde da hinscheißen lassen, sich dann verdächtig umsehen und ganz schnell verschwinden... Es nervt auch mich!
 
Bei dem Thema könnt ich auch durch die Decke gehen! Ich finde es unmöglich, wenn die Leut die Sch... von ihren Hunden nicht wegmachen! Unsere Hunde dürfen mit aufs Sofa und ins Bett, da is das besonders lecker, wenn der Hund vorher bei der Gassirunde in nen Haufen von nem anderen reingetreten ist. Und auch ich hab nur ungern Sch... an den Schuhen hängen! Wir waren vor ein paar Jahren mal spazieren und unser Neffe ist am Gehwegrand, auf nem Grünstreifen gelaufen, gestolpert und hingefallen, mit der Hand genau in nen großen Haufen. Wir hatten keine Taschentücher mit und so musste er ne halbe Std mit Hundesch... an der Hand rumlaufen bis wir zuhause waren. Sowas muss nicht sein! Und wie golden Cross schon geschrieben hat, haben Hundebesitzer eh schon nen gewissen Ruf weg. Da muss man nicht auch noch Öl ins Feuer gießen. Auch tun mir die Gemeindemitarbeiter leid, wenn ihnen die Sch... um die Ohren fliegt, wenn sie im Sommer Gras mähen müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass über den Kot auch diverse Krankheiten übertragen werden, nicht nur von Hund zu Hund, sondern z.B. auch auf die Rinder, in deren Heu (bzw. vorher auf den Wiesen) die Kothaufen liegen gelassen werden.
Ich hab dazu eine ganz klare Meinung: wer sich zu fein oder zu bequem ist, die Haufen seines Hundes wegzumachen, braucht sich gar keinen Hund anschaffen! Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er die Hinterlassenschaften entfernt! Und ich bin sogar für viel höhere Bußgelder, weil das einfach eine Schweinerei ist! Für mich ist das eine Sache des Anstands, dass man das wegräumt!
 
Mein Elternhaus steht ja am Feldrand. Direkt (!) hinter dem Garten beginnt das Feld.
Man glaubt gar nicht, wie oft trotzdem ein Hundehaufen im Garten liegt, schon seit Jahrzehnten.
Wenn ich einmal jemanden erwischen würde, würde ich die Kacke meiner Hunde sammeln und den Leuts vor die Haustür legen...
 
Mein Elternhaus steht ja am Feldrand. Direkt (!) hinter dem Garten beginnt das Feld.
Man glaubt gar nicht, wie oft trotzdem ein Hundehaufen im Garten liegt, schon seit Jahrzehnten.
Wenn ich einmal jemanden erwischen würde, würde ich die Kacke meiner Hunde sammeln und den Leuts vor die Haustür legen...

Wenn möglich in brennender Tüte :eg:

Ich stand beim Nachbar vorm Haus und wartete auf eine Freundin, als ein älterer Mann mit freilaufendem Airdaile zackig an mir vorbei ging und seinen Hund ohne :motz: an das Nachbarhaus pinkeln ließ ! Ich fragte ihn was das soll , er :
" Da machen doch alle hin!" :eek: Ehrlich :wand: Mein Angebot, dass ich mit meinen beiden Rüden gerne zum gleichen Dienst bei ihm vorbei komme, hat er mit der Hand abwehrend abgelehnt.
 
Wenn möglich in brennender Tüte :eg:

Ich stand beim Nachbar vorm Haus und wartete auf eine Freundin, als ein älterer Mann mit freilaufendem Airdaile zackig an mir vorbei ging und seinen Hund ohne :motz: an das Nachbarhaus pinkeln ließ ! Ich fragte ihn was das soll , er :
" Da machen doch alle hin!" :eek: Ehrlich :wand: Mein Angebot, dass ich mit meinen beiden Rüden gerne zum gleichen Dienst bei ihm vorbei komme, hat er mit der Hand abwehrend abgelehnt.
ja, das finde ich genauso unmöglich. Man kann doch jedem Rüden beibringen, wo er markieren darf und wo nicht.
 
Ja, das mit der Pinkelei is auch so ein Ding. Ich hab ja auch einen Rüden, der ständig irgendwo hinmarkieren will. Aber Gartenzäune oder - Mauern oder gar Hausecken sind ein absolutes NoGo! Ich staune manchmal nicht schlecht, wo manche Rüdenhalter ihre Hunde überall hinpinkeln lassen, z.B. im Sommer an Blumentöpfe neben Außentischen am Restaurant! Meine Meinung ist, dass ein Rüde nicht ständig überall hinmarkieren muss! Ist ja hier nicht so, dass der ultradringend pinkeln muss und ihm jeden Moment die Blase platzt! :sauer:
 
Hm, kommt drauf an wo, denke ich. Als ich noch in Ffm gewohnt habe, durften meine auch an Häuser pinkeln. Man kann schlecht von zuhause ohne einmal das Bein heben zu lassen, bis in den Park kommen. Und nicht jede Strasse hat eingezäunte Bäumchen stehen. Alternative wären Autoreifen oder Mülltonnen...dann lieber Häuserecken. In einer Gegend mit viel Grün und Einfamilienhäusern, ist das natürlich was anderes. Ich habe hier aber auch kein Problem damit wenn Rüden an unseren Zaun pinkeln. In die Einfahrt kaggen geht dann aber doch zu weit ;)
 
Ich habe hier aber auch kein Problem damit wenn Rüden an unseren Zaun pinkeln. In die Einfahrt kaggen geht dann aber doch zu weit ;)
hm - ja - kommt evtl. wirklich drauf an, wo es ist
Bei uns stehen überall Bäume am Straßenrand. Als damals unser Zaun neu gemacht wurde, hat es genau einen Tag gedauert, bis der erste dran markiert hat. Das muss nicht sein, wenn auf der anderen Seite vom Gehweg ein Baum steht.
Auch wenn ich früher mit dem Dicken mit anderen Leuts und ihren Hunden gelaufen bin. Wenn da ein Zaun markiert wurde, bekam der Dicke immer einen Impuls an der Leine mit dem Kommando 'DU nicht' :sarkasmus:
Anstatt mal nachzudenken, haben die Leute immer nur meinen Hund bemitleidet :wand:
 
Mein Rüde gibt sich übrigens auch mal mit nem Blatt oder einer zusammengeknüllten Papiertüte auf dem Gehsteig zufrieden, wenn‘s nix anderes gibt ;)
 
Ich habe hier aber auch kein Problem damit wenn Rüden an unseren Zaun pinkeln. In die Einfahrt kaggen geht dann aber doch zu weit ;)
Geht mir genauso. Ich lasse meine Rüden zwar nicht an Häuserecken, Hecken etc. pieseln (und das klappt gut, wenn man es ihnen einmal beigebracht hat) aber ich hab mit Kagghaufen auch mehr Probleme als mit pieseln. Im Gegenteil, ich hab soviel Unkraut dem nicht beizukommen ist auf dem Pflaster vor meinem Vorgarten, da hoffe ich immer das es sich irgendwann mal der Rüdenpi.sse ergibt :lol:
 
aber ich hab mit Kagghaufen auch mehr Probleme als mit pieseln
hm - naja - aber eine vollgepinkelte Hauswand etc. überstreicht man nicht einfach, das kommt immer wieder durch.
Das ist richtig aufwendig, wenn man das wieder sanieren will.
Und da hab ich dann schon Verständnis für die Hausbesitzer, die sich drüber ärgern.
 
Mein Rüde gibt sich übrigens auch mal mit nem Blatt oder einer zusammengeknüllten Papiertüte auf dem Gehsteig zufrieden, wenn‘s nix anderes gibt ;)
Ja, ein Chihuahua ;) Das war bei meinem auch so. Mit dem Bulldog kann ich das vergessen und er würde auch nicht treffen :D (der Bulli pinkelt sowieso meistens im sitzen).
 
Mich nervt das auch, überall die Schei*e.

Allerdings muss ich dort wo ich jetzt wohne auch wirklich mal über die Gemeinde schimpfen: da gibt es nicht eine einzige Station mit Tüten (nicht sooo schlimm, weil ich eh immer meine eigenen dabei hab) und keinen (!!!) Mülleimer an den kompletten "Gassi-Strecken". Kein einziger. Das nervt gewaltig, denn selbst wenn der Hund dann ziemlich zu Beginn kackt muss ich die Tüte die ganzen 1, 2 oder mehr Stunden mit mir rum tragen. Das ärgert mich.

Von den Gemeinden in denen ich früher gewohnt hab kenn ich das so: am "Beginn" und am "Ende" der meist frequentierten Gassi-Strecken waren immer Mülleimer, spätestens aber wenn man wieder ins Wohngebiet gekommen ist.
 
hallo bxjunkie,
Was machen deine Hunde? Ich habe schon länger keine Bilder gefunden.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Mit vielen lieben Grüssen Mama5
 
Allerdings muss ich dort wo ich jetzt wohne auch wirklich mal über die Gemeinde schimpfen: da gibt es nicht eine einzige Station mit Tüten (nicht sooo schlimm, weil ich eh immer meine eigenen dabei hab)
Hier gibt es auch nur Leer-Stationen. :rolleyes: Das ich das letzte Mal eine mit Tüten gefüllte gesehen habe hier ist bestimmt schon vier Jahre her.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessische Gemeinde prüft Gen-Datenbank für Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
149
pat_blue
pat_blue
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
334
lektoratte
lektoratte
-Princess-16
Nein darf man nicht, es ist und bleibt ein Listenhund, nur in den meisten Gegenden weiß es niemand so lange sie so knuffig süß sind
Antworten
10
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Podifan
ups - da stand doch 27.12 . 2010:confused: ich bin nämlich gerade auf der Suche nach aktuellen Beisstatistiken, ist aber alles nicht ergiebig, weil die Relation zur Häufigkeit meistens nicht beerücksichtigt wird. Also, wer nen Tipp für mich hätte;)
Antworten
12
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Franzi216
F
Zurück
Oben Unten