Herzliches Hallo und Hilferuf in einem!

meike.s

Hallo liebe KSGler,

dieses tolle Forum wurde mir empfohlen und ich stöbere schon jetzt sehr gerne :hallo:

Kurz zu mir: bin 33, wohne im Rheinland, habe 3 Hunde, alles Tierschutz Mixe, alle wunderbar.
Arbeite hauptberuflich mit Menschen, aushilfsweise in einer großen Hundetagesstätte und ehrenamtlich im Tierschutz auf Mallorca seit vielen Jahren (vor allem vor Ort im Dreck).

Deswegen kenne ich mich gut aus mit Vermittlung von Hunden, auch den ein oder anderen Kampfschmuser hatten wir schon im Programm, aber für sie müssen wir immer auf der Insel selber suchen.
Durch diese Arbeit kam ich mit diesen Rassen in Kontakt und liebe sie sehr.

Nun, vor kurzem las ich eine E bay Kleinanzeige mit dem Text "Hund zu verschenken", es ging um einen Staffmix.
Nun habe ich die Familie soweit, dass sie mit mir bei der Vermittlung zusammenarbeiten. Die Anzeige wurde gelöscht.
Toro ist wirklich ein Goldschatz, die Familie wünscht sich für ihn ein Leben ohne Anfeindungen in einer freundlichen Gemeinde.
Wesenstest, Verträglichkeit mit Artgenossen, angemeldet, Pass, alles lückenlos.

Nun habe ich eine neue Anzeige geschaltet und suche ein großes Herz für den süßen Knautschnaserich.
Natürlich am liebsten in auflagenfreiem Bundesland, und wenn in Auflagen Bundesland, dann natürlich nur unter Vorlage aller erforderlichen Unterlagen (Führungszeugnis, Hundefüherschein, Sachkunde, Versicherungsnachweis, Bereitschaft zu neuerlichem Wesenstest usw. usw.) und eben nur in einer Gemeinde, die die Privatvermittlung als berechtigtes Interesse ansieht, wenn dem Hund dadurch das Tierheim erspart bleibt (habe da gute Erfahrungen gemacht, wenn wirklich Alt und Neuhalter gemeinsam mit allen lückenlosen Unterlagen beim OA auftauchen).
Sonst keine Vermittlung, es soll wirklich das Endzuhause für Toro sein...

sorry, ich weiss gar nicht ob ich hier bei meiner Vorstellung schon so viele Probleme wälzen darf...

Bitte nicht die Familie verurteilen, mein Weg wäre es auch NIE einen Hund abzugeben, aber das ist jetzt nicht das Thema. Nach vorne schauen, für Toro, viel eher...

ich habe schon alle meine Tierschutzkollegen angesetzt, Frau Schürmann angeschrieben, wir sind alle aktiv und hören uns um.

Habt ihr noch Ideen?

Hier die Anzeige, ich hoffe ich darf sie einstellen...



Liebe Grüsse, Meike und ihre Herzhunde
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.s ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ! :hallo:
Herzlich Willkommen und toll, dass Du Dich so einsetzt :love:

Hast Du ihn schon hier in der Tiervermittlung eingestellt? Da wird eher danach gesucht als im Vorstzellungsthread ;)
 
Stell ihn doch hier in der Tiervermittlung ein, da wird er eher gesehen :hallo:
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Vermittlung von Toro (ja, in den Vermittlungsbereich einstellen, wie schon vor mir geschrieben)! :hallo:
 
Hallo und willkommen. :)

Wenn Du schon mit Fr. Schürmann etc. in Kontakt bist, weißt Du sicher, daß Toro in einige Bundesländer (z.B. Bayern, Brandenburg) gar nicht, in andere (wie NRW) nur über einen Tierschutzverein vermittelt werden darf?

Bei solchen Rassen würde ich ehrlich gesagt auch davon Abstand nehmen, sie auf solchen Online-Kleinanzeigenplattformen zu inserieren. Suche lieber seriöse Tierschutzseiten wie , etc. und lass ihn dort vorstellen!
 
:hallo: Hallo Meike, herzlich willkommen :hallo: und viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzliches Hallo und Hilferuf in einem!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
A
Diana2099
Antworten
15
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
C
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
2
Aufrufe
556
Heinzelmann
Heinzelmann
MS1972
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
8
Aufrufe
805
Heinzelmann
Heinzelmann
T
:hallo:Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!! Ich bin auch neu hier.Hunde habe ich seit fast 30 Jahren.SOKAS habe ich seit ca.13 Jahren.Ich möchte sie nicht mehr missen!!!!!!!!!!!! Als die Kampfhundeverordenung herauskam haben,mein Mann und ich,uns gleich noch einen aus dem TH dazu geholt...
Antworten
3
Aufrufe
648
miniconchita
miniconchita
Zurück
Oben Unten