Hans

beate66

10 Jahre Mitglied
Am Freitag gegen 6.20 Uhr, auf dem Weg in die Arbeit ist mir am Ortseingang von K. ein 14 jähriger Bernersennenmischling vor das Auto gelaufen. Leider habe ich den Hund mit ca. 60 KM/h frontal erwischt. Seine Schreie werde ich niemals vergessen.
Hans konnte zwar nach kurzer Zeit wieder aufstehen, aber seine linke Hinterseite hing komplett herunter. Vermutlich hatte er sich Becken/Hüfte gebrochen. Auch innere Verletzungen waren nicht auszuschließen.
Der Besitzer schickte den Hund zurück an seinen Platz in der Küche. Ich erklärte ihm, der Hund müsse dringend zu einen TA. Der Besitzer meinte er kümmert sich um alles, er ist auch gut versichert.

Das mein Auto einen erheblichen Schaden davon getragen hat und auch ich verletzt bin ist nur Nebensache; um 14.16 Uhr ist Hans an seinem Platz gestorben, schwerstverletzt, ohne einen TA gesehen zu haben!!
Mir fehlen die Worte

R.I.P Hans, es tut mir so leid!

Traurige Grüße Beate
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi beate66 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:heul::heul::heul:

Oh nein!!! Wie grausam Menschen immer wieder sein können....

RIP Hans :(
 
Unbegreiflich,wie Menschen ihr Tier so leiden lassen können:sauer::(Die können kein Herz in ihrer Brust haben:sauer:
RiP Hans:heul:
 
Hallo Beate,

lass den Typen doch so nicht davon kommen, habt ihr denn nochmal miteinander geredet, weil du so genau weißt, wann Hans gestorben ist? Ich würd den nachträglich anzeigen wegen Tierquälerei. Ist halt ein mühsamer Weg, Polizeigang und genaue Schilderung des Vorgehens. Die Polizei hast du ja eh eingeschaltet, oder, weil dein Auto demoliert war, nehm ich mal an. Oder erzähls so vielen Leuten wie möglich. Muss ja keine üble Nachrede sein, schildere einfach die Fakten.
Wenn sich schon die Hunde nicht wehren können, dann müssen wir's eben für sie tun!


:( Inxa
 
Das macht mich sprachlos vor Entsetzen...
Armer Hans - RIP

...da fragt man sich, ob es den Leuten nicht gelegen kam...

Ich denke auch, dass man hier handeln sollte...wenn Du jur. Rat/Beistand brauchst einfach melden!
 
Ich kann nicht verstehen, das Menschen ihren Tieren gegenüber so gleichgültig sein können.
Wie nuky schon benerkte, war´s denen vielleicht sogar recht.
Alles Gute, Hans, auf der anderen Seite des Regenbogens.
 
Lt. Besitzerin starb der Hund 8 Stunden später an "Kreislaufversagen".
Kein Zweifel, er starb an inneren Verletzungen. Die Besitzer haben mich gestern zum Kaffee eingeladen. Dieses Angebot habe ich nicht angenommen.
Es gibt nichts zu klären, was den Unfallhergang betrifft. Meine Autowerkstatt kümmert sich um mein Auto, zieht einen Gutachter und Rechtsanwalt hinzu. Der Schaden beläuft sich auf 6000 bis 8000 Euro!! Da könnt ihr euch vorstellen was das für ein Aufprall war. Da die Besitzer ja gut versichert sind dürfte es da keine Probleme geben.

Leider hilft das Hans nicht mehr und wie ich gestern noch erfahren habe, ging Hans immer alleine Gassi und hatte schon öfters Kontakt mit Autos. Da denke ich sollte man mal der Versicherung einen Hinweis geben.

TG Beate
 
Ich kann nur noch mal sagen, scheut den Kontakt mit der Polizei nicht in solchen Fällen. Den Leuten von der Polizeihundestaffel - zumindest meine Erfahrungen hier vor Ort - ist das nicht egal.

Allerdings - z.B. im Falle von Misshandlungen - braucht's mehrere Anzeigen und der "Täter" muss von Augenzeugen beobachtet worden sein, wie er den Hund "wiederholt" "massiv" traktiert - das muss man erst mal nachweisen.

Und manchmal gibt es keinen anderen Ausweg - dann ist der Hund dann einfach plötzlich "weg".

Kann auch sein, dass die Polizei im Falle von Hans - müde abwinkt, aber einen Versuch wär's wert.

Mach's gut Beate, das muss man alles auch erst mal verarbeiten...

Inxa
 
Oh je,was für ein Alptraum,den Du da erleben musst :heul: !

Armer Hans.........:( !

Leider hilft das Hans nicht mehr und wie ich gestern noch erfahren habe, ging Hans immer alleine Gassi und hatte schon öfters Kontakt mit Autos. Da denke ich sollte man mal der Versicherung einen Hinweis geben.
TG Beate
Bei uns im Dorf gibt es auch einen Bauern,der seine Hunde ( drei an der Zahl ) auch immer so durchs Dorf laufen lässt.

Alles drei Rüden,alle Drei unkastriert !

Wenn es mal wieder Schäden gibt bezahlt er die und damit ist für ihn die Sache erledigt :sauer: !
 
Was ich nicht verstehe. Warum hast du nicht darauf bestanden, den Hund zum Tierarzt zu bringen? Ich hätte da nicht lange gefackelt, hätte den Hund den Leuten aus den Händen gerissen und wäre selbst mit ihm zum Tierarzt gefahren!
 
so traurig das auch ist, ich versteh es auch nicht :(

Ich wäre mit der Polizei dahin, nachdem ich der Polizei mitgeteilt hätte das ich einen Hund schwer angefahren hätte und das dieser keine ärztliche Versorgung bekommt.
 
Was ich nicht verstehe. Warum hast du nicht darauf bestanden, den Hund zum Tierarzt zu bringen? Ich hätte da nicht lange gefackelt, hätte den Hund den Leuten aus den Händen gerissen und wäre selbst mit ihm zum Tierarzt gefahren!

der Besitzer hat mir erklärt er kümmert sich um alles. Und da der TA ja in der Nähe wohnt, bin ich davon ausgegangen, dass er den Hund da sofort hinbringt. So würde ich es mit meinen Hunden tun
 
Nun redet Mal Beate nicht noch ein schlechtes Gewissen ein. Sie wird schon genug mit sich zu kämpfen haben.
Der Besitzer sagte, er würde sich um alles kümmern. Da wäre dann wohl erstmal jeder davon aus gegangen, das ein Tierarzt verständigt wird.

Beate, es tut mir schrecklich leid, dass du sowas erleben mußtest und dann auch noch mit dem Ausgang. Es muß ein ganz füchterliches Gefühl sein und ich hoffe, so etwas nie erleben zu müssen.

Den Besitzer würde ich allerdings auch anzeigen, nachdem du jetzt weißt, das eben kein TA da war und der Hund deswegen noch unnötig leiden mußte.

Gute Reise Hans. :(
 
Was die Versicherung betrifft: das läuft doch jetzt so, dass die Tierhalterhaftplicht des Hans-Besitzers deinen Schaden bezahlt, oder? Erstmal. Wenn aber nachgewiesen wird, dass der Halter gegen seine Halterpflicht verstoßen hat, indem er nachweislich seinen Hund immer wieder hat frei laufen lassen in "Stadtgebieten", nehm ich an, wie sieht's dann aus? Es gibt natürlich Versicherungen, die bezahlen, auch wenn der Halter gegen seine Halterpflicht verstoßen hat, so eine haben wir. Aber nur mal angenommen, der Hans-Besitzer hat eine solche nicht, holt sich die Versicherung dann wieder das Geld von ihm?

Inxa:unsicher:
 
Was die Versicherung betrifft: das läuft doch jetzt so, dass die Tierhalterhaftplicht des Hans-Besitzers deinen Schaden bezahlt, oder? Erstmal. Wenn aber nachgewiesen wird, dass der Halter gegen seine Halterpflicht verstoßen hat, indem er nachweislich seinen Hund immer wieder hat frei laufen lassen in "Stadtgebieten", nehm ich an, wie sieht's dann aus? Es gibt natürlich Versicherungen, die bezahlen, auch wenn der Halter gegen seine Halterpflicht verstoßen hat, so eine haben wir. Aber nur mal angenommen, der Hans-Besitzer hat eine solche nicht, holt sich die Versicherung dann wieder das Geld von ihm?

Inxa:unsicher:
:unsicher:
Hallo, das ist die Regenbogenbrücke !
Das ist so etwas wie ein Friedhof.
Wenn du versicherungstechnische Fragen hast bezüglich freilaufender Hunde, mach doch bitte dafür einen eigenen Thread auf, z.B. unter der Rubrik Verordnungen & Rechtliches - KSG-Forum
 
boah. mein Alptraum!!!!!
Tut mir so leid für euch beide, Beate, und dann noch der doofe Halter.... geht gar nicht!
Mach's gut, Hans!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hans“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Listenhund aus Weiden hat ein Zuhause: "Aus Hans Dampf wird Hans im Glück" Aus dem Zwischenstopp wird ein Zuhause: Gerd Schuster vom Hundezentrum Mittelfranken adoptiert "Hans Dampf" aus Weiden. "Er wird nicht euthanasiert und darf 'pöbeln' wie er will." Der Hundeprofi kritisiert viele Formen...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Boxerfan
  • Geschlossen
Juhuuu, ich bin fündig geworden! Viele Grüße Alex
Antworten
1
Aufrufe
974
Boxerfan
Boxerfan
L
Ich weiß das es "alt" ist, aber leider wurde nur damals soviel berichtet nach den Vorfällen, danach nix mehr. Da ich mich jedoch selbst überzeugen konnte, dachte ich, ich schreibe das nun einfach mal in "wenn auch das alte Forum". Ist eben nur meine Meinung, die ich mir vor einiger Zeit dieses...
Antworten
21
Aufrufe
18K
Michaela69
Michaela69
SALIM
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
22
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Chrisi
... an Klassik-LP's bin ich auch interessiert, würde mir weiterhin gerne deine Liste ansehen, Chrisi
Antworten
17
Aufrufe
2K
felis
Zurück
Oben Unten