Hans Dampf droht die Todesspritze

Auf der Seite des Hundezentrums auf FB gibt es einige Erklärungen und ein Video dazu (kann grad leider nicht verlinken).
Ich hab noch nicht alles gelesen, weil keine Zeit und das Video noch nicht gesehen.

Aber da wird u.a. erklärt, wo der Hund hin vermittelt werden könnte und wo nicht, was er kann und was nicht (Rüden, Frauen, Kinder --> ich denke schon, dass der Schuster das richtig einschätzen kann).
edit: man weiß wohl, dass der Hund als junger Hund misshandelt wurde
Er macht da sogar ne Rechnung auf, warum er mehr verlangen muss für einen Hund, als ein Tierheim.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Hundezentrum den Hund vorschiebt, um an Geld zu kommen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Hundezentrum den Hund vorschiebt, um an Geld zu kommen.
Das finde ich ein wenig optimistisch.
Nicht dass ich was behaupten oder unterstellen will, aber eine lukrative Sache scheint der Hund für den Mann zu sein. Und zu sagen "ich übernehme ihn ganz, aber nur, wenn ihr mir noch ein Jahr die Pensionskosten bezahlt" hat für mich erst mal keinen erkennbaren anderen Grund, als Einkommen zu generieren.
 
Ich habe natürlich alles dort gelesen, bevor ich hier kommentiert habe. :)
 
das war aber viel :eek:

mx36.gif
 
Diesen Dogfather-Artikel finde ich zwar auch nicht in allen Punkten unangreifbar, aber im Großen und Ganzen einleuchtend.
 
Das finde ich ein wenig optimistisch.
Nicht dass ich was behaupten oder unterstellen will, aber eine lukrative Sache scheint der Hund für den Mann zu sein. Und zu sagen "ich übernehme ihn ganz, aber nur, wenn ihr mir noch ein Jahr die Pensionskosten bezahlt" hat für mich erst mal keinen erkennbaren anderen Grund, als Einkommen zu generieren.
hm - doch...
der hat ja nur schwierigere Kandidaten.
Und (für mich ist das immer noch nicht ganz klar, aber im Moment sieht es für mich so aus, als ob die Stadt nicht mehr für den Hund zahlen will, deswegen soll er nach Entscheidung durch die Ethikkommission eingeschläfert werden?) wenn er bei einem Hund anfängt, mit "ok, dann übernehme ich ihn halt kostenlos", dann wird es nicht lange bei dem einen bleiben.
Und unterm Strich muss er mit seinem Hundezentrum Geld verdienen, ob uns das gefällt oder nicht.
Wenn er damit kein Geld mehr verdient, kann er bald zumachen und das wäre sehr schade für viele Hunde. Die Plätze bei ihm sind gefragt
 
Diesen Dogfather-Artikel finde ich zwar auch nicht in allen Punkten unangreifbar, aber im Großen und Ganzen einleuchtend.
da tu ich mir schon schwer damit - wenn jemand sich hinter einem Pseudonym verstecken muss, um im Netz einen shitstorm anzukurbeln?
Da bei ich von Natur aus erst mal sehr kritisch
 
Naja, also bei der Bezahlung könnt ich dem Hund hier auch ne Zwingeranlage einrichten.
Ein Null Geschäft ist der mMn nicht.
 
wenn er bei einem Hund anfängt, mit "ok, dann übernehme ich ihn halt kostenlos", dann wird es nicht lange bei dem einen bleiben.
Ob es dabei bleibt, liegt ja bei ihm. :kp: Er entscheidet, ob er einen Hund übernimmt, sonst niemand. Aber entweder ich übernehme einen Hund, oder ich beherberge ihn gegen Entgelt. Ihn zu übernehmen und mir weiter wie einen Pensionshund bezahlen zu lassen - hat was. :gerissen:
 
da tu ich mir schon schwer damit - wenn jemand sich hinter einem Pseudonym verstecken muss, um im Netz einen shitstorm anzukurbeln?
Da bei ich von Natur aus erst mal sehr kritisch

Ich nicht, ganz ausdrücklich. Ich habe mir die selben Fragen gestellt, ganz ohne den Artikel.
 
Schuster ist halt auch ein "schwieriger" Mensch :D
Man könnte fast sagen ein Influenzer der Hundeszene, ich erinnere mich schaudernd an die Chico- Statements von ihm. Die dann gelöscht wurden. Weil...er sich übernommen hat. :asshat:
 
ich mag den Herrn Schuster und seine Frau nicht, Hab sie mal persönlich kennen gelernt, weil ich mit Bella dort mal in die Hundeschule wollte. :(
 

Listenhund aus Weiden hat ein Zuhause: "Aus Hans Dampf wird Hans im Glück"


Aus dem Zwischenstopp wird ein Zuhause: Gerd Schuster vom Hundezentrum Mittelfranken adoptiert "Hans Dampf" aus Weiden. "Er wird nicht euthanasiert und darf 'pöbeln' wie er will." Der Hundeprofi kritisiert viele Formen der Hundehaltung...



neue_smileys_02.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hans Dampf droht die Todesspritze“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
  • Gesperrt
Juhuuu, ich bin fündig geworden! Viele Grüße Alex
Antworten
1
Aufrufe
971
Boxerfan
Boxerfan
B
Beate , es gibt ein Sprichwort, das heißt "Die Zeit heilt alle Wunden" - aktuell mag das in Deinen Ohren klingen wie Hohn, aber es ist etwas Wahres dran. Denn meist ist es wirklich so, dass unsere Erinnerung im Laufe des weiteren Lebens eine Art Schleier über Ereignisse wie dieses...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Biggy
L
Ich weiß das es "alt" ist, aber leider wurde nur damals soviel berichtet nach den Vorfällen, danach nix mehr. Da ich mich jedoch selbst überzeugen konnte, dachte ich, ich schreibe das nun einfach mal in "wenn auch das alte Forum". Ist eben nur meine Meinung, die ich mir vor einiger Zeit dieses...
Antworten
21
Aufrufe
18K
Michaela69
Michaela69
SALIM
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
22
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Chrisi
... an Klassik-LP's bin ich auch interessiert, würde mir weiterhin gerne deine Liste ansehen, Chrisi
Antworten
17
Aufrufe
2K
felis
Zurück
Oben Unten