Hamburg-Zehn Gold-Hehler gefasst - MEK erschießt Kampfhund

crazygirl

Die Verdächtigen zwischen 19 und 70 Jahren sollen monatelang Goldschmuck aus Einbrüchen eingeschmolzen und das Metall dann verkauft haben.

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als ich vorhin zur Mittagspause gefahren bin, kam es gerade im Radio.
In der Wohnung eines (ich glaube 29jährigen) wurde die Polizei von seinem Kampfhund angegriffen. Daraufhin musste ein MEK Polizist den Kampfhund erschießen.

Shit.

Wenn man doch mal nur den illegalen Importen aus Polen, Tschechien und wo die noch alle herkommen Herr werden kann. Das Problem wäre nicht gänzlich gelöst aber ich denke einige dumme Halter wären ohne "Kampfhunde".

Aber leider kommen solchen Leute immer an Hunde ran. Egal wie "super" die Gesetze sind.
 
Bei mir geht dieser Link:



wenn ich über google reingeh.
 
Als ich vorhin zur Mittagspause gefahren bin, kam es gerade im Radio.
In der Wohnung eines (ich glaube 29jährigen) wurde die Polizei von seinem Kampfhund angegriffen. Daraufhin musste ein MEK Polizist den Kampfhund erschießen.

Shit.

Wenn man doch mal nur den illegalen Importen aus Polen, Tschechien und wo die noch alle herkommen Herr werden kann. Das Problem wäre nicht gänzlich gelöst aber ich denke einige dumme Halter wären ohne "Kampfhunde".

Aber leider kommen solchen Leute immer an Hunde ran. Egal wie "super" die Gesetze
sind.

ich glaube kaum, dass solche leute, die sich beispielsweise einen amstaff,bulli,sbt oder pitbull beim züchter holen extra daraufhinweisen, wie sie ihr geld verdienen, also explizit darauf zu sprechen kommen, dass sie einbrecher, drogendealer oder hehler sind. also kommen solche leute auch an hunde mit papieren, die dann entsprechend ,,ausgebildet,, werden. also dieser hund, hätte ebensogut ein amstaff mit papieren sein können.

und es gibt leider genügend VDH züchter bestimmter rassen, die es mit der auswahl ihrer kunden nicht allzu genau nehmen. die kohle steht da ebenso im vordergrund, wie beim vermehrer.
 
Mhh.. ok. Gebe ich Dir recht, das es wahrscheinlich auch einige "Züchter" gibt, die es nicht so genau nehmen mit der neuen Stelle für Ihre Tiere.

Aber andererseits? Läuft das dann moralisch wirklich unter dem Begriff Züchter? Sind das dann nicht eher auch Vermehrer die unter dem Deckmantel eines Vereines vermehren? Das wurde hier doch nun auch schon oft genug angesprochen, dass man sich nicht gleich Züchter titulieren darf, nur weil man in einem Verein mitmischt. Als Tarnung für Vermehrer auf dass sie dann gleich ein paar Euros mehr verlangen dürfen?

Bedeutung von Züchter

Im Verein= Züchter

oder doch eher

Züchter= verantwortungsvoll und konsequent mit seinen Tieren umzugehen.

Ich denke es gibt mitunter bessere "Züchter" die nicht unter dem Namen eines Vereines züchten aber gesundheitlich (auch die Ahnen der Tiere) besser kontrollieren, sowie die neuen potenziellen Hundehalter besser begutachten als manchen Züchter, der in einem Verein mit ist.

Kurzum :D Züchter, Vermehrer, illegale Importe stoppen, loswerden (was auch immer) die unverantwortlich mit jeder Rasse umgehen, die Ihnen anvertraut wurde.
 
Fakt ist, daß es wieder das falsche Klientel war und daß auch die Rasseliste, enorme Hundesteuer usw. nichts genutzt hat, einen "Vorfall" mit einem solchen Hund zu verhindern.

Danke von Herzen an die Verursacher für die Schlagzeile :sauer::sauer::sauer:, das macht es mir beim nächsten Gassigang sicher leichter...und hilft natürlich enorm, solche Aktionen wie den Tod von Mischa aus Hamburg zu verhindern.

In der Hölle sollt ihr..
 
Mhh.. ok. Gebe ich Dir recht, das es wahrscheinlich auch einige "Züchter" gibt, die es nicht so genau nehmen mit der neuen Stelle für Ihre Tiere.

Woher soll ein Züchter denn wissen, dass der normal oder gar vornehm gekleidete Herr (ich denke, so ein "Job" wie Gold-Hehlerei wirft schon ein paar Euronen ab) seine Brötchen illegal verdient? :verwirrt: Wenn der Interessent was erzählt von wegen selbständig und gutgehendes Geschäft?
 
Naja, und dann muss man ja nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass jemand der sein Geld auf illegale Art und Weise verdient, auch ein schlechter Hundehalter ist.

Ich kenne einige zwielichtige Gestalten, denen ich von der Haltung, der Tierliebe und der Erziehung her immer einen Hund anvertrauen würde.

(Die Außenwirkung, und das Risiko, dass der HH dann wg. Knastbesuchs den Hund nicht mehr halten kann, mal außen vor gelassen.)
 
Eine 100% Garantie gibt es nicht. Aber warum hat Dogmaster letztens den Staff nicht an die Interessenten vermittelt? Seine Worte waren doch (oder ähnlich:( Gefielen ihm nicht.

Einem unseriösen Züchter ist das alle vollkommen egal. Der macht sich da überhaupt keine Gedanken drum. Hauptsache Kohle stimmt. Aber auch als "seriöser" Züchter, der wissen möchte wo seine Welpen hinkommen, kann man mal reinfallen. Aber einige Dinge kommen dann vielleicht bei der Nachkontrolle oder sonstwie ans Licht.
 
Ich kenne einige zwielichtige Gestalten, denen ich von der Haltung, der Tierliebe und der Erziehung her immer einen Hund anvertrauen würde.

(Die Außenwirkung, und das Risiko, dass der HH dann wg. Knastbesuchs den Hund nicht mehr halten kann, mal außen vor gelassen.)

Geht mir genauso.. ;)

Schlechter Mensch im Auge des Staates bedeutet nicht gleich schlechter Mensch aus moralischer Sicht.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Anwälte, Richter, Ärzte und Co. ihre Kohle bei Hundekämpfen verwetten...
 
Ich kenne einige zwielichtige Gestalten, denen ich von der Haltung, der Tierliebe und der Erziehung her immer einen Hund anvertrauen würde.

(Die Außenwirkung, und das Risiko, dass der HH dann wg. Knastbesuchs den Hund nicht mehr halten kann, mal außen vor gelassen.)

Geht mir genauso.. ;)

Schlechter Mensch im Auge des Staates bedeutet nicht gleich schlechter Mensch aus moralischer Sicht.

solche leute kenne ich auch. und so sehr ich ihnen diesbezüglich vertrauen würde, würde ich ihnen niemals einen hund anvertrauen. es sei denn, mein vertrauen wäre mir wichtiger als das leben des hundes.
 
solche leute kenne ich auch. und so sehr ich ihnen diesbezüglich vertrauen würde, würde ich ihnen niemals einen hund anvertrauen. es sei denn, mein vertrauen wäre mir wichtiger als das leben des hundes.

Worauf ist das "diesbezüglich" genau bezogen?
 
was ihr angesprochen habt; eben daß auch gauner sehr tierlieb sein können. ;)
 
Okeh.. ;)

Ja klar, solange das Gesetz noch auf ein lupenreines pol. Führungszeugnis für eine genehmigte Hundehaltung für Listis besteht, wäre mir das Hundeleben auch wichtiger als das Vertrauen...
 
Deshalb meinte ich auch, die Außenwirkung und Knastaufenthalt außen vorgelassen.

Ein Bekannter aus, nennen wir es, unsteten Verhältnissen hatte bspweise einen JRT aus sehr schlechter Haltung (das Frauchen nahm ihn mit zur Arbeit, hinter der Theke einer Disko und warf ihn aus dem Fenster als er ihr über war) zu sich genommen... der Hund ist richtig aufgeblüht.

Mir ging es jetzt wirklich rein um die Tierliebe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg-Zehn Gold-Hehler gefasst - MEK erschießt Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
391
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
363
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
481
Grazi
Zurück
Oben Unten