1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hallo

  1. Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen.
    Meine Familie lebt in Bayern und wir haben zwei Hunde. Einen siebenjährigen Mischlingsrüden und eine vier Monate alte Cane Corso Hündin.
    Ich werde bei der Erziehung und sonstige Beschäftigung seit ein paar Jahren von einer sehr kompetenten Hundetrainerin begleitet, die selber einen Rottweiler und Cane Torso führt. Ich schreibe das dazu, da ich leider schon oft in Foren gelesen habe, wie unverantwortlich es ist, sich einen Molosser oder sog. Kampfhund anzuschaffen, wenn man nicht jahrelange Erfahrung mit Hunden dieser Rassen hat.
    Aber irgendwann muss doch jeder mal damit anfangen!!!
    Also bitte begegnet mir ohne Vorurteile, ich weiß was ich tue und freue mich auf regen Austausch!
     
    #1 Lanzelot
  2. Mein 1. Hund ist ein Dogo. Grundsätzlich bin ich auch eher bei der Fraktion "nicht als 1. Hund". Ich finde es kommt massiv drauf an, ob man sich wirklich bewusst ist, dass ein Hund Arbeit macht und je nach Rasse spezielle Eigenschaften hat, und sich vorher überlegt, ob man mit diesen leben kann, wenn sie im vollen Umfang vorhanden sind.

    Also ich freu mich über Fotos und finde es toll, dass ihr eine geeignete Hundetrainerin zur Seite habt :D
     
    #2 pat_blue
  3. Herzlich Willkommen und Fotos sind ein Muss :)
     
    #3 Madeleinemom
  4. Hallo Lanzelot! :sign_welcome:
    Herzlich willkommen im Forum, auf Fotos bin ich auch schon gespannt.
    :willkommen:
     
    #4 Roli2190
  5. Vielen dank für die freundliche Aufnahme!
    Ich habe ein Foto mit meinen Beiden angehängt. Könnt ihr das sehen?
    Ich freue mich, in den Foren zu stöbern und andere nette "Hundemenschen" kennenzulernen.
    Übrigens haben wir auch noch zwei Katzen und ein Pferd. Jetzt ist der Zoo aber komplett!
    Ich wollte mein Profilbild erstellen, bin aber irgendwie zu doof dafür. Könnt ihr das letzte Foto sehen?
     
    #5 Lanzelot
  6. Ja, koennen wir sehen - sowohl Profil Foto und das idente I'm Post! Suesses Duo hast Du :)
     
    #6 Madeleinemom
  7. Groß und klein. :)
    Gefällt mir gut das Foto.
     
    #7 Roli2190
  8. Rolli2190, was hast du für einen Hund? Gefällt mir sehr gut auf dem Foto!
     
    #8 Lanzelot
  9. Hallo und herzlich willkommen :hallo:
    Du hast zwei wirklich schöne Hunde :love:
     
    #9 golden cross
  10. Danke Golden Cross!
    Es ist witzig, da die Zwei rassetechnisch überhaupt nicht verwandt sind, aber wie geklont aussehen! Ich steh halt auf gestromt......
     
    #10 Lanzelot
  11. Nicht nur Du stehst auf gestromt :D
     
    #11 golden cross
  12. @Lanzelot Mein Hund ist ein Amstaff, zumindest vom Typ her da er kein Rassehund mit Papieren ist (ursprünglich vom Tierheim). Was sind deine Hunde für eine Rasse/Typ?
     
    #12 Roli2190
  13. Herzlich - :willkommen:

    Der kleine hat ja schnuggelige Ohren :love:
     
    #13 Diana2099
  14. Also mein siebenjähriger Rüde ist ein Mischling (Vater weißer Labrador, bei der Mutter weiß ich nicht was alles drin ist), die Kleine ist ein reinrassiger Cane Corso.
     
    #14 Lanzelot
  15. Willkommen :willkommen:

    Zwei wunderschöne Hunde hast du:herzen:

    Es grüßen Amy(beige) , Joker(schwarz) und Mira, Monster vom Dienst:sarkasmus:
     
    #15 Joki Staffi
  16. @JokiStaffi vielen Dank!!!!
    Deine Bande ist aber auch nicht schlecht! In Bayern dürfen wir diese tollen Hunde gar nicht halten.
    Also als Cane Corso Neubesitzerin bin ich für alle Tipps dankbar. Meinen Großen, der alles andere als einfach war, habe ich super hinbekommen! Na ja, ich habe halt nie aufgegeben und darf jetzt ernten!
     
    #16 Lanzelot
  17. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  18. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen