Hallo

L

Lanzelot

... wurde gelöscht.
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen.
Meine Familie lebt in Bayern und wir haben zwei Hunde. Einen siebenjährigen Mischlingsrüden und eine vier Monate alte Cane Corso Hündin.
Ich werde bei der Erziehung und sonstige Beschäftigung seit ein paar Jahren von einer sehr kompetenten Hundetrainerin begleitet, die selber einen Rottweiler und Cane Torso führt. Ich schreibe das dazu, da ich leider schon oft in Foren gelesen habe, wie unverantwortlich es ist, sich einen Molosser oder sog. Kampfhund anzuschaffen, wenn man nicht jahrelange Erfahrung mit Hunden dieser Rassen hat.
Aber irgendwann muss doch jeder mal damit anfangen!!!
Also bitte begegnet mir ohne Vorurteile, ich weiß was ich tue und freue mich auf regen Austausch!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein 1. Hund ist ein Dogo. Grundsätzlich bin ich auch eher bei der Fraktion "nicht als 1. Hund". Ich finde es kommt massiv drauf an, ob man sich wirklich bewusst ist, dass ein Hund Arbeit macht und je nach Rasse spezielle Eigenschaften hat, und sich vorher überlegt, ob man mit diesen leben kann, wenn sie im vollen Umfang vorhanden sind.

Also ich freu mich über Fotos und finde es toll, dass ihr eine geeignete Hundetrainerin zur Seite habt :D
 
Hallo Lanzelot! :sign_welcome:
Herzlich willkommen im Forum, auf Fotos bin ich auch schon gespannt.
:willkommen:
 
Vielen dank für die freundliche Aufnahme!
Ich habe ein Foto mit meinen Beiden angehängt. Könnt ihr das sehen?
Ich freue mich, in den Foren zu stöbern und andere nette "Hundemenschen" kennenzulernen.
Übrigens haben wir auch noch zwei Katzen und ein Pferd. Jetzt ist der Zoo aber komplett!
Ich wollte mein Profilbild erstellen, bin aber irgendwie zu doof dafür. Könnt ihr das letzte Foto sehen?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, koennen wir sehen - sowohl Profil Foto und das idente I'm Post! Suesses Duo hast Du :)
 
Rolli2190, was hast du für einen Hund? Gefällt mir sehr gut auf dem Foto!
 
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Du hast zwei wirklich schöne Hunde :love:
 
Danke Golden Cross!
Es ist witzig, da die Zwei rassetechnisch überhaupt nicht verwandt sind, aber wie geklont aussehen! Ich steh halt auf gestromt......
 
@Lanzelot Mein Hund ist ein Amstaff, zumindest vom Typ her da er kein Rassehund mit Papieren ist (ursprünglich vom Tierheim). Was sind deine Hunde für eine Rasse/Typ?
 
Also mein siebenjähriger Rüde ist ein Mischling (Vater weißer Labrador, bei der Mutter weiß ich nicht was alles drin ist), die Kleine ist ein reinrassiger Cane Corso.
 
Willkommen :willkommen:

Zwei wunderschöne Hunde hast du:herzen:

Es grüßen Amy(beige) , Joker(schwarz) und Mira, Monster vom Dienst:sarkasmus:
DSC_1974.JPG IMG-20170429-WA0006.jpg DSC_2382.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@JokiStaffi vielen Dank!!!!
Deine Bande ist aber auch nicht schlecht! In Bayern dürfen wir diese tollen Hunde gar nicht halten.
Also als Cane Corso Neubesitzerin bin ich für alle Tipps dankbar. Meinen Großen, der alles andere als einfach war, habe ich super hinbekommen! Na ja, ich habe halt nie aufgegeben und darf jetzt ernten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
438
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
928
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
510
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
453
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten