Hallo zusammen

WHeimann

Wir möchten uns in der Kampfschmuser-Gemeinde ein wenig vorstellen.
Bin durch einen Link auf die tollen Kampfschmuser-Seiten aufmersam geworden und habe mich am Montag hier im Diskussionsforum angemeldet.
Mein Name ist Wilfried. Wir haben keinen Listenhund (ich hoffe deswegen bin ich trotzdem hier willkommen
smile.gif
), sondern "nur" einen DSH, den wir vor zwei Jahren vor dem sicheren Tod im Tierheim gerettet haben. Als wir Annabell (kann auch nichts für den blöden Namen, hieß vorher sogar Bärbel) aus dem Tierheim holten, war sie total aggressiv gegenüber anderen Hunden. (Wir sind übrigens ihre dritten Besitzer und bei uns fühlt sie sich jetzt sehr wohl). Durch viel Geduld und stetiges Lernen und Üben haben wir es geschafft, dass wir mit Annabell freilaufend unter andere Hunde gehen können. Annabell hat es sogar letzten Monat geschafft, ihre Verhaltensprüfung abzulegen. Ist zwar nicht Pflicht, aber was man hat, das hat man. Ab und zu braucht sie zwar noch ein bisschen Druck und Geschimpfe, aber es wird immer besser.
So, nun zu mir. Ich bin ehrenamtlich als Helfer in unserer Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. tätig. Als ich nach Bekanntgabe der LHV hörte, dass bei uns die Listenhunde für die Verhaltensprüfung vorbereitet und abgenommen werden sollten, war ich direkt Feuer und Flamme für diesen Einfall. denn ich denke nun mal, dass die Listenhunde durch eine gute Ausbildung und einen starken Willen des Halters nicht zur Kampfhundbestie werden. Das hat sich bis heute auch immer wieder bestätigt. Denn wir haben nicht umsonst bisher 104 Hunde zur bestandenen Verhaltensprüfung geführt, wobei bisher erst einer!! durchgefallen ist. Diesen werden wir aber mit viel Geduld auch noch dort hin führen.

So, dass war es für´s erste und ich freue mich schon auf rege Diskussionen und Beiträge mit und von euch.

Das ist übrigens unsere Annabell (5 Jahre alt).
prak57.jpg


Gruß


WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo WHeimann
icon10.gif
Herzlich Willkommen und viel Spaß in der ks-gemeinde
icon10.gif


RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy
 
Hallo Wilfried,

auch von mir herzlich willkommen!
Ich habe 'nur' einen Boxer, aber ich habe mich hier immer 'zugehörig' gefühlt; also keine Sorge!
wink.gif

Übrigens finde ich den Namen Annabell niedlich; auf jeden Fall um Längen besser als Bärbel...
biggrin.gif

Gruß
Alexis


asthanos.gif
 
Herzlich willkommen Wilfried,

ich schließe mich dem Beitrag von Alexis an
biggrin.gif


Liebe Grüße und viel Spass

Sunny, Staff-Bull Darius und Baker the Rabbit
Dariuskopf5.gif


Mail to: [email protected]
 
Hallo WHeimann,

auch ich wurde mit meinem "Nichtlistendalmi" hier ganz nett aufgenommen
smile.gif
.

Also herzlich Willkommen und viel Spass auf diesen Seiten
smile.gif
.

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean


 
Hi Wilfried
smile.gif


Waaaaaassssss...... KEIN Listenhund???
Na sowas
biggrin.gif


Macht ja nix, Hund ist Hund
biggrin.gif


Viel Spaß beim Stöbern



Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (8 Monate)
 
Hi Wilfried,

herzlich willkommen bei den Schmusern. Viel Spaß beim Stöbern.

Hi Sibse,

kann halt nicht jeder vollkommen sein.*ggggggggggggggg


Manuela und ihr Trio
 
Hallo Wilfried, auch von mir ein herzliches Willkommen. So ausführlich hat sich glaub ich noch niemand hier vorgestellt - fand ich sehr nett. Viel Spaß hier beim diskutieren. Gruß

goldfish.gif
Elli
 
Hallo Wilfried !

Ganz herzlich willkommen in unserer Kampfschmusergemeinde !
Hier ist JEDER willkommen, für den ein Hund ein Hund ist !

Rottigrüße von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo Wilfried !

Herzlich Willkommen bei KSG wünsche dir viel Spaß auf diesen seiten.

Viele liebe Grüße
Jana

Sabberbacke Zeus und Familie

http://www.dog-community.de
 
Hallo Wilfried,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Kampfschmusern
smile.gif


Toll, welche Mühe Du dir für die armen Listen-Hunde gibts
smile.gif


Ach ja, ich finde Anabell ist ein hübscher Name. Mit einem Hund namens "Bärbel" würde ich in NRW auch nicht gerne spazieren gehen
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße

Beckersmom
gitarrenbulli.jpg
 
Hallo Wilfried,

auch ich möchte Dir gerne Hallo sagen.
Ich bin auch noch relativ neu hier und obwohl ich
gar keinen Hund habe, bin ich sehr nett aufgenommen worden.

Man liest sich...
lieben Gruß

Sternchen


star_tip_md_wht.gif
 
Hallo Wilfried.

Auch von mir als Ex-Iserlohnerin herzlich Willkommen.
Ich habe mir schon mal einen Eurer Verhaltenstests angesehen, die sind ja echt moderat.
smile.gif


Der Verkehrsteil der Begleithundprüfung, die ich mit meinen Dobis abgelegt habe, war dagegen nicht ohne.

Gruß
tessa
 
Hallo Wilfried,

auch von mir und meinen zwei Nicht-Listis ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, Du hast eine Flatrate, der Suchtfaktor ist enorm
biggrin.gif
biggrin.gif


Mom, wenn mein Hund einen Maulkorb tragen müßte, würde ich ihn sogar Bärbel nennen...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hallo Wilfried,

herzlich willkommen bei den Kampfschmusern
smile.gif
.
Die Rasse des Hundes spielt hier überhaupt keine Rolle, das sehe ich an mir *gg*.

watson
 
Hallo Wilfried,

auch von Kira und mir ein "Herzliches Willkommen".
smile.gif


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hey Wilfried!

Jetzt stell dir das mal vor: Mein Hund ist ein wuzelig kleiner wuschliger schwarzer Schnuffel, hat nicht die gerigenste Ähnlichkeit mit "diversen" Listenhunden
wink.gif
... Er ist ein American Cocker Spaniel!!!! Na und? Ich fühl mich trotzdem zugehörig, zumal mein Hund in Fachkreisen eh besser bekannt ist als "Bayerischer Kampfcocker"
biggrin.gif
.

Was habt ihr gegen Bärbel? Ich würde zwar meinen Hund auch nicht so nennen (Wie hört sich n das an?? Er ist ein Rüde!!!!), aber vergesst nicht, dass unser Bärbelchen vielleicht sauer werden könnte
wink.gif
! Na egal, denkt ihr, mir gefällt der bescheurte Name "Joey"? Hab schon mal ewig gebraucht, bis ich den überhaupt aussprechen konnte
biggrin.gif
!! Solange der Hund drauf hört, ist der Name zweitrangig, find ich.

Ok, ich ratsch da schon wieder rum, dabei wollt ich doch eigentlich "nur" Wilfried begrüßen... Also, herzlich Willkommen bei uns von Joey und mir an dich und Annabell!!!!

Übrigens, es gibt hier sehr viele DSHe !!

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
willkommen wilfried
smile.gif


hab auch *nur* zwei mischlinge, die zumindest in bayern *noch* nicht auf der liste stehen.

blinky.gif
 
Hallo Wilfried!!!


Auch von mir ganz liebe Grüße und noch viel Spaß bei den Kampfscmusis! Hier sind alle super-nett!!!!!

Man sieht sich bzw. hört sich!!

Liebe Grüße Vanessa+Ginga

Laßt die wunderschönen Hunde leben und rottet Sie nicht aus!!!!!!!!!

u-chu.gif
 
Hi Wilfried
Herzlich willkommen Bei den Kampfschmusern.
und viel spass bei uns.
bis denne

Ballu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo zusammen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten