Hallo Foxterrier ,bräuchte Rat

teryfox

Hallo und guten Tag ,ich bin neu hier .Und grüsse mal in die Runde .Habe letzte Woche einen meiner beiden Fox verloren musste ,den letzten Weg mit Ihr gehen mit fast 14 Jahren .Jetzt habe ich noch meinen Rüden auch 14 Jahre alt .Er kränkelt und zieht sein rechtes Hinterbein ab und an hoch .Desweiteren hat er Hoden krebs .Im Moment habe ich Metacam bekommen was aber abgesetzt wurde ,weil es nicht half .Jetzt Phen Pred ,heute zum ersten mal .Wann kann ich mit einem Wirkungseintritt rechnen ? Ansonsten wirkt er noch fit .Hat er denn Überhaupt Schmerzen ,wenn er das Bein ab und an anzieht ? Weil er lustig weiter Rumspringt vom Sofa auf Boden dann wieder auf Sessel .Essen nimmt er zu sich ,Blutwerte lt.TA auch gut . Wie geht es weiter ? Danke fuer euch im Vorraus .Der kleine Wuschel ist das Mädel was leider nicht mehr meinen Weg begleiten kann .
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi teryfox ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Phenpred wirkt meiner meinung nach sofort. Wenn er selber noch hoch und runterspringt ( nicht weil er muss) , guter laune ist und lecker frisst, gehts doch?

Alles gute.
 
ja macht er alleine ,,,dennoch habe ich sorgen ,,,wegen den tabletten ,,,,und ob er wirklich schmerzen hat ..der TA sagt ja ....gute laune :im rahmen der möglichkeiten ja ...er ist ja 14 jahre ,,,,danke fuer deine antwort
 
Könnte es eine Patella Luxation sein? Auch das kann sich im Alter schonmal entwickeln, wenn die Bänder ausleiern und die Muskulatur abnimmt. Es sieht aus als ob die Hunde wie Kinder im Wechselschritt hüpfen, bzw manche ziehen ein Hinterbeinchen auch mal ganz hoch und nach 2-4 Schritt laufen sie wieder ganz normal. Ist es sowas? Bei einer Patella Luxation haben die Hunde meistens keine, oder zumindest kaum Schmerzen. Schmerzmittel helfen dabei nicht, da das Bein nicht aus Schmerz angezogen wird, sondern mit rausgesprungener Patella MECHANISCH nicht mehr runter geht. ;)
 
Ich habe auch einen alten Hund noch ein halbes Jahr mit PhenPred laufen lassen können, der sonst schon hätte eingeschläfert werden müssen.
ABER das Zeug hat, wie die meisten starken Schmerzmittel, hier noch mal zusätzlich wegen des Cortisonanteils, starke Nebenwirkungen. Also wenn dein Hund ohne Schmerzmedis fröhlich ist und mit Schmerzmitteln nicht besser läuft würde ich auch nichts geben.
 
ja danke ,,,,du könntest recht haben ..er zieht ab und an das bein hoch hinten ,,,,da er aber auch spring mit 14 jahren auf sofa usw .trotz hodenkrebs (tumor ).habe ich auch gedacht es ist eine muskelschwaeche ...die ärztin sagte jedoch er hat schmerzen ,,,beim bein langstrecken beim tierarzt zeigte er schmerz ....ich verstehe das alles nicht mehr ,,,da ich letzte woche schon meine süsse maus (siehe Foto ) verloren habe ist es mir umso mehr ein anliegen möglichst nichts falsch zu machen ,,,,danke euch jedenfalls für eure meinungen zum thema
 
Wieso wird der Tumor im Hoden nicht entfernt? Dieser Krebs streut eigentlich nicht und somit wäre die Entfernung des Hoden gleichzeitig eine Heilung vom Krebs...
 
Lt. TA --nicht erforderilch -da abwaegung risisko nutzen (narkose) nicht gegeben ,da dieser krebs nicht streut und sich mit der zeit verkapselt -eigentlich habe ich eine antwort auf meine frage erwartet bezueglich problem hinterbein ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo Foxterrier ,bräuchte Rat“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
439
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
931
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
512
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten