Hallo Easy !

bickrottis

20 Jahre Mitglied
Hallo Easy !
Ich weiß, daß Du hierher finden wirst, hast dich ja schon angemeldet
biggrin.gif
, ich wünsch Dir viel Spaß auf dieser Seite !
Hier nochmal der Link :

Ansonsten unter "Suchen" (Übersicht und oben rechts) "Sachkundenachweis NRW" eingeben, dann bekommst Du alle bisherigen Themen dazu angezeigt. Sonst frag einfach nochmal.

Lieben Gruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lassen wir mal als 'Suchhilfe' hier, da ja jemand anscheinend etwas speziell über Sachkunde sucht.

Ansonsten auch von mir: Herzlich willkommen bei uns!
smile.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Ja auch von mir ein herzlich willkommen hier im forum...
tanja & amor
 
Danke für die nette Begrüßung!
Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen.
Das Problem noch mal kurz:
Wir haben den Wesenstest in Niedersachsen mit bravur bestanden, doch nun holt uns der "Sachkundenachweis" ein. Wer kann uns weiter helfen? Muß man nach bestandenen Test die Sachkunde nachweisen?? Man kann wohl schriftlich eine richtige Prüfung machen, oder beim Ordnungsamt eine art Lebenslauf (indem bewiesen wird das jahrelange Erfahrung mit Tieren vorliegt)einreichen. Ich habe auch schon gehört, das derjenige der den Wesenstest mit durchgeführt hat keine Sachkunde mehr nachweisen muß. Naja, unsere Hündin ist 2 1/2, hätten wir sie ein 1/2 Jahr länger bräuchten wir keine Sachkunde mehr nachweisen. So richtig schlau sind wir nun doch noch nicht!?
Gibt es jemanden der in Niedersachsen Maulkorbbefreiung bekommen hat?
 
Hallo easy,

herzlich willkommen bei uns
smile.gif

Wegen Deiner Frage kannst Du Dich gern mal an Lupo wenden. Sie hat schon einschlägige Erfahrungen wegen einer MK-Befreiung hinter sich.

watson
 
Hallo!!

Ich möchte Euch nochmal danken.

Heute wurde mir mitgeteilt, das wir keinen Sachkundenachweis vorlegen müssen. Warum, wieso, weshalb kann ich nicht sagen.
Bin hoch erfreut über diese Nachricht. Aber wer weiß,
wenn die Sachbearbeiterin wechselt kann es sich ja wieder ändern. Bin ich froh, wenn wir das alles hinter uns haben!!

Schöne Grüße
 
HAllo!

Juhu!!! Easy hat es auch geschafft. Nun müssen wir mal
abwarten was wegen dem Maulkorbzwang usw. neu beschlossen wird. Es wurde ja schon ein Vorschlag gemacht,jährlich den Wesenstest in Niedersachsen durchzuführen. Wir lassen uns überraschen. Vielleicht sollten mal die Politiker zum jährlichen Wesenstest.
Ich werde mal versuchen in nächster Zeit von Easy ein Bild rüber zu mailen. Bis denne
 
Hallo Easy !

Ich gehe mal davon aus , daß ihr den Wesenstest bestanden habt. Meinen herzlichen Glückwunsch !

Rottigruß von Vera mit Rudel

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hi Easy,
Seite 6 in dem Dokument !

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo Easy !“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten