Hallo aus dem Vorharz

Kräutergeist

Hallo ihr Lieben,

ich bin Jasmin, 26 Jahre jung und komme aus der Harzregion.
Ich interessiere mich schon seit früher Kindheit für Tiere, insbesondere für Hunde. Leider durfte bei uns aber nie einer einziehen. Von 2009 bis 2013 begleitete mich dann Rhodesian Ridgeback Dame Kiki samt Herrchen. Leider musste sie 2013 völlig unerwartet erlöst werden, da sie nicht mehr aufstehen konnte. 2015 trennten sich dann die Wege vom Herrchen und mir. Seitdem habe ich eine neue Liebe an meiner Seite. Aktuell führen wir leider eine Fernbeziehung, aber das wird sich nächstes Jahr ändern.

Ja, da steht dann natürlich auch langfristig eine Familienplanung an und für mich gehört auch unbedingt ein Hund dazu. Besonders angetan haben es mit die Bullterrier, leider findet beim Partner sie eher... unästhetisch daher brauche ich viele Infos und Argumente, die für einen Bully sprechen. Wobei wir (also ich jetzt :D) auf Grund des Bundeslandes, in welchem wir dann leben werden, eher einen Mini in Betracht ziehen.

LG
die Geist
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kräutergeist ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen.
Familienplanung und Hundeanschaffung gleichzeitig? Nicht unbedingt die allerbeste Idee, könnte ziemlich stressig werden. Zumindest wenn der Hund auch als Jungtier kommen soll. Und Minibullterrier sind, soweit ich das hier mitkriege, nicht grade Mitläufer, sondern beanspruchen einen schon ziemlich. ;)
Und noch eine Bitte: Bullterrier bitte nicht mit Bully abkürzen, sondern mit Bulli. Die Bullys mit y sind was anderes. :)
 
Hi,

nein, natürlich nicht gleichzeitig. Aber für mich gehört ein Hund eben dazu, zu einer ganz vollständigen Familie. Einen Welpen/Junghund würde ich auch nie zu einem kleinen Kind dazu holen, das wäre ja schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Da fehlt einem ja dann vorne und hinten die Zeit und Energie für. Nee, danke!
Erst das eine, dann das andere. Nur über die Reihenfolge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Ok, dann Bulli, statt Bully - ist notiert :zustimm:
 
:willkommen:

Zum Bullterrier kann ich leider nicht viel sagen, aber trotzdem: Herzlich Willkommen & viel Spaß im Forum! :)
 
Sachsen wird es werden.
Ich habe mal reingeschaut, der Mini steht ja nicht auf der Liste. Ich mache mir halt Gedanken über eine eventuelle Übergröße - kommt ja in den besten Familien vor. Sicher könnten wir auch die Auflagen erfüllen, ich muss aber ehrlich sagen, keine Ahnung ob ich Lust dazu hätte. Von den Steuern mal ab.
 
Herzlich willkommen :hallo:.... komm doch nach Thüringen, da kannst Du haben was Du willst :D
 
Könnte ich hier auch. Sachkunde müsste ich so und so machen. Aber hier im Ort sind die Steuern für "solche Hunde" leider echt unglaublich hoch. Da würde ich beim liebsten nur die Hälfte zahlen.
 
Naja, das mit den Steuern ist unabhängig von einer Rassenliste. Da kannst du überall Pech haben.
 
Ja, ich weiß. Aber ich hab ja auch für den Fall schon geschaut. Man muss ja vieles bedenken, wenn man sich für einen Hund entscheidet.
Es wäre halt im Zweifelsfall echt nur die Hälfte im Vergleich zu hier. Im Nachbarort kostet jeder Hund gleich. Und dann auch noch wesentlich günstiger als hier.

Wurmt mich ja auch irgendwo, dass da jeder sein eigenen Süppchen kochen darf. Zumindest im Bezug auf Listis.
Meiner Meinung nach die reine Schikanke, willkürlich irgendweche Rassen höher besteuern zu dürfen ohne eine Grundlage dafür zu haben - Rasseliste hin oder her, die ist genau so blöd.
 
Willkommen im Forum.

Was im Normalfall am meisten für einen Bullterrier spricht, ist es einen Bullterrier kennenzulernen.
 
Willkommen im Forum.

Was im Normalfall am meisten für einen Bullterrier spricht, ist es einen Bullterrier kennenzulernen.
Danke :)

Ja, das sehe ich auch so. Leider habe ich bisher noch keine passende Gelegenheit erwischt. Halter gibt es hier leider vielleicht 2 und die kenn ich auch nur vom 2x im Jahr sehen. Da muss ich wohl mal nach einem Bulli-Treffen suchen, oder?
Darf dann nur nicht bei Kleinbussen landen :lol:

Herzlich Willkommen!

Danke :)
 
Süden-Treffen
(ich hoffe das mir dem Link funktionert)

:lol: also vor ein paar Jahren hatten wir mal ein Treffen mit eindeutigem Bullterrier Überschuss
 
Meine erste Frage wäre wohl gewesen, welche Hunde ich alles knuddeln darf und dann hätte ich mich wohl mit denen über die Wiese gekugelt :lol: Da bin ich echt Kind.
 
Einen Welpen/Junghund würde ich auch nie zu einem kleinen Kind dazu holen, das wäre ja schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Da fehlt einem ja dann vorne und hinten die Zeit und Energie für. Nee, danke!
Lässt sich pauschal nicht sagen. Unser Sohn war etwa 6 Monate und unser Hund etwa 10 Wochen und wir wollten es genau so. War eine schöne, manchmal anstrengende, oft lustige Zeit und wir haben es nie bereut.
 
Sicher kann man nicht alles pauschalisieren.
Aber man liest es ja leider sehr oft, dass die Leute das unterschätzt haben. Klein(st)kind und Welpe zeitgleich aufziehen ist sicher sehr anstrengend. Da muss man sich gut informieren, das planen und vor allem explizit so wollen. Was ich so mitbekomme ist es vielen ja schon zu anstrengend, wenn der Welpe nachts noch nicht durchschläft - dann kann es nix werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus dem Vorharz“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
437
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
927
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
510
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
453
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten