Hallo@All

BABA66

Hi,

bin schon ne weile angemeldet, aber habs leider versäumt mich vorzustellen. *Schäm*

Ich bin 27 Jahre alt, lebe im schönen Hamburg am Tor zur Welt und
bin grad dabei, mich hinreichend über Hundehaltung zu informieren,
um demnächst meinen ersten Kampfschmuser bei mir aufnehmen zu können.
Um genauer zu sein, soll es ein Mini Bulli werden.
Hoffe, dass ich hier das Eine oder Andere lernen kann und freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

MFG
BABA66
:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi BABA66 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen:hallo:

Wo schaust du denn nach dem Mini Bulli,im Tierheim oder beim Züchter?

Hast du denn schon einen in Aussicht?
 
Wo schaust du denn nach dem Mini Bulli,im Tierheim oder beim Züchter?

Züchter oder Tierheim ist mir eigentlich wurscht, aber es sollte ein Rüde sein und Papiere wären auch nicht schlecht (bekomme den sonst hier in Hamburg nicht so leicht angemeldet).
Hab schon die Tiervermittlung auf der Seite durchforstet und auch schon mit Frau Schürrmann und Frau Thul von Bullterrier-in-Not telefoniert.
Man sagte mir aber leider, dass die Kandidaten dort alle so ihre Eigenarten hätten, die einen Anfänger wie mich wohl überfordern würden.
Würde mich daher über geeignete Vermittlungsvorschläge freuen.
Habe zwar verschiedene Züchter und Tierheime kontaktiert, aber bisher noch keinen konkreten in Aussicht. Liegt vor allem daran, dass Hunde dieser Rasse anscheinend rasend schnell vermittelt werden und mir die Preise von Züchtern doch ziemlich hoch angesetzt erscheinen (ab 1600€ aufwärts mit VDH-Papieren. Ist das eigentlich normal?). Falls sich aber kein geeignetes Tier aus dem Heim findet, werde ich Wohl oder Übel zu einem Züchter in der Umgebung gehen.

MfG
BABA66
 
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe eine 10 jährige Mini Bulli Hündin.Ich habe sie auch vom Züchter(VDH),und damals EUR 1500,00 für sie bezahlt.

Hole dir lieber einen mit Papieren,da es öfters vorkommt,dass verschiedene Gemeinden,einen Mini,wenn er etwas zu groß wird(kommt öfters vor),dann als Standard Bulli einstufen.
 
Hole dir lieber einen mit Papieren,da es öfters vorkommt,dass verschiedene Gemeinden,einen Mini,wenn er etwas zu groß wird(kommt öfters vor),dann als Standard Bulli einstufen.

Danke für die Info. Habe auch schon einige Themen durchgelesen, wo man der selben Meinung ist.
Werde mich nochmal mit meinem Bezirksamt in Verbindung setzten und genauer nachfragen, aber viel Hoffnung habe ich da auch nicht. Musste meinem Vermieter auch noch schriftlich eine Erklärung abgeben,
dass es sich nicht um einen Listenhund handeln wird.
Von daher werden Papiere wohl doch unumgänglich sein.
Wie gesagt werde ich zu einem (VDH-)Züchter gehen, wenn ich keinen mit Papieren vermittelt bekomme (Mir wurden auch schon zwei geplante Würfe angekündigt)

Ich persönlich, pfeif eigentlich auf die Papiere, da ich weder Ausstellungen besuchen, noch Züchten möchte. Ich möchte einfach nur einen kleinen pelzigen Kumpel haben, der mir etwas Gesellschaft leistet,
aber da gesunder Menschenverstand in einigen Bevölkerungsschichten zur Mangelware gehört .........:wand:

MfG
BABA66
 
Und auf das Ihr bald den passenden Begleiter findet für Euch

Vielen Dank, aber bin um genau zu sein momentan Single. Also wären wir nur zwei Kerle unter uns. Aber trotzdem Danke.
Und ein großes Dankeschön an alle, für die herzliche Begrüßung.

MfG
BABA66
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo@All“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akilah
Antworten
9
Aufrufe
682
mailein1989
mailein1989
S
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
8
Aufrufe
563
Heinzelmann
Heinzelmann
LunaLady
Antworten
5
Aufrufe
506
felis
M
Hallo ! Ich bin neu hier, mein Name ist Katharina und meine 14 einhalb jährige Schäfermischlingshündin heißt Giny. Ich würde auch gerne was zum Thema "Schlaganfall sagen:" am 22. Oktober 2009 erlitt erstmals meine Hündin einen Schlaganfall, ich bemerkte es, weil sie einige Tage zuvor jeweils...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Katharina&Giny
K
D
Bullterrier mit Anhang,ebenfalls aus RLP heißen Dich recht herzlich willkommen.
Antworten
18
Aufrufe
572
bully-power
B
Zurück
Oben Unten