Haie-Information und Schutz

Alexis

KSG-Men Eater™
...schaut doch mal auf diese Seite hier:


Hier findet ihr allerhand wissenswertes über Haie, Projekte zum Schutz dieser herrlichen Tiere und den shark shop in dem man tolle Sachen bestellen kann.

Alexis
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin dort auch Mitglied und kann es euch auch nur ans Herz legen.

Am Sonntag war bei Tiere suchen ein Zuhause auch ein Bericht über Erich Ritter und sharkproject.de
 
Hab ich auch gesehen. Fand das "Finning" sowas von pervers. Da sind sämtliche Haiflossen eine Delikatesse und die Fischer fangen die Tiere, schneiden ihnen bei lebendigem Leib sämtliche Flossen ab und schmeißen sie dann wieder ins Meer. Sie gingen zappelnd unter. Einfach grauenvoll solche Szenen anschauen zu müssen.
 
Wer etwas gegen das finnen tun will, sollte sich mal hier umsehen:

 
Sehr bewunderns- und lobenswert, daß sich Hans Haas bis zu seinem Tod im letzten Jahr so vehement für die Haie eingesetzt hat. Noch dazu, wo er ursprünglich zu den Jägern und nicht zu den Schützern gehörte. Hoffentlich wird sein Erbe aufrechterhalten und die Haie werden zukünftig weltweit (so wie bereits in Südafrika) geschützt.

Übrigens, habe das Buch "Haie und andere kleine Fische" von ihm gelesen, sehr interessant.
 
Wem beim Tauchen schon einmal einem Hai begegnet ist, weis wie faszinierend Haie sind und wie schade es ist, das diese Tiere das (unverdiente) Image eines Killers haben.

Mein Traum ist es vor der südafrikanischen Küste die Unheilige Dreifaltigkeit zu erleben: den Mako, den Weißen und den Tiger.

Mein größter (und leider toter) Hai war vor ca 10 Jahren in Südfrankreich ein Riesenhai (ertrunken in einem Fischernetz).

Bulli
 
ForeverBulli schrieb:
Mein Traum ist es vor der südafrikanischen Küste die Unheilige Dreifaltigkeit zu erleben: den Mako, den Weißen und den Tiger.



Bulli

Genau wie meiner. Möchte gerne einmal einen weißen Hai in der freien Natur erleben. :)
 
Honesty schrieb:
Genau wie meiner. Möchte gerne einmal einen weißen Hai in der freien Natur erleben. :)
Jep, Nadine - nicht angelockt und hochgeputscht durch Blut und Kadaver.
Einfach reinspringen - und da muß er sein!
 
...oder er ruht sich gerade in einer flachen Höhle aus und hat nichts dagegen zu modeln...;)

Alexis
 

Anhänge

ForeverBulli schrieb:
Jep, Nadine - nicht angelockt und hochgeputscht durch Blut und Kadaver.
Einfach reinspringen - und da muß er sein!
Genauso träume ich von einer Begegnung mit Walen!!!

Haben mal in Norwegen im Fjord ein Schwertwal-Pärchen gesehen... leider weit weg...
ich habe geheult wie ein Schloßhund, weil es so schön war!!!

Die waren dort, weil sie dort sein wollten, genau so muß es sein!
 
Gestern Abend um 20.15 Uhr gab es auf XXP eine BBC-Dokumentation über die - für den Menschen - zehn gefährlichsten Haiarten, war sehr interessant mit teilweise einzigartigen Bildern.
 
ForeverBulli schrieb:
Jep, Nadine - nicht angelockt und hochgeputscht durch Blut und Kadaver.
Einfach reinspringen - und da muß er sein!

Von Sharkproject.de machen die sowas auch. Da bekommst Du auch richtige Schulungen. Ist schon klasse. Das will ich auf jeden Fall einmal mitmachen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haie-Information und Schutz“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hollybully
Wir biegen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Und da gehören leider einige Spezies nicht zu. :mad:
Antworten
4
Aufrufe
643
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
434
HSH2
Mausili
Bedrohte Meeresräuber -->> Haie: Steigende Verluste trotz Schutzmaßnahmen Die Hoffnung auf eine Entlastung der weltweit bedrohten Haifischpopulationen hat sich bisher nicht erfüllt: Trotz nationaler und internationaler Schutzbemühungen hat der Fischfang zu einem weiteren Anstieg der Verluste...
Antworten
114
Aufrufe
7K
Mausili
Mausili
felis
Hai-Brötchen sollen nicht mehr länger schmecken Erste Haie schwammen bereits vor über 400 Millionen Jahren durch die Ur-Meere. Doch seit einigen Jahrzehnten setzt ihnen der Mensch zu. Die Raubfische landen weltweit in der Pfanne – in Deutschland beispielsweise als Schillerlocke. Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
438
The Martin
T
Zurück
Oben Unten