Haftpflichtversicherung über Tierschutzverein?

Boxerfan

15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich wusste jetzt nicht genau, wie ich den Thread nennen soll, damit man erkennen kann, was ich meine und hoffe, es ist irgendwie verständlich?

Meine Frage:

Wie ist das versicherungstechnisch bei euch geregelt, wenn ihr als ehrenamtlicher Betreuer mit einem euer "Betreuungshunde" den näheren Umkreis des Tierheims verlasst?
Explizit ausgedrückt:
Angenommen, ihr möchtet einen Ausflug mit euren "Patenhund", "Betreuungshund" unternehmen - greift auch in dem Fall die Haftpflichtversicherung des Tierschutzvereins?

Viele Grüße
Alex
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kommt einzig und allein auf die Gassigeh-Ordnung des jeweiligen THs an :hallo:
 
Danke, aber das habe ich mir fast gedacht..
Daher die Frage: Wie ist das bei euch geregelt? :hallo:

LG
Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haftpflichtversicherung über Tierschutzverein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mal abgesehen von den Preisen und Rassen, kann ich nur raten eine sehr hohe Deckungssumme für Personenschäden einzuplanen. Und darauf achten dass in den EIGENEN Versicherungen Verwaltungsrecht abgedeckt ist (ist nicht in jeder Rechtschutz drin). Sonst zahlt man am Ende 4 Euro weniger und steht...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Crabat
Cherry
Du musst auf "Details anzeigen" und dann "Versicherte Personen und Aktivitäten" anklicken, um genau diese Ansicht zu haben. Ich würd aber trotzdem nochmal das Kleingedruckte lesen.
Antworten
3
Aufrufe
432
MadlenBella
MadlenBella
Hyazinthe
Zitat - "...........Es sei eben eine typische Tiergefahr – so die Richter – dass sich ein Hund einfach irgendwo in den Weg lege, sodass man leicht über ihn stolpern könne. ..................." Ob das auch für Kamele, Pferde usw. gilt?
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
golden cross
G
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten