"Guttischnullies" für Hausfrauen und "harte Hunde" für harte Männer ........

Original geschrieben von Marvin
!

irgend wie is mir richtig k*** übel geworden beim Lesen dieses Threads!

Ich reich Dir mal ein Eimerchen - nich daß Du hier alles einsaust ;)

Aber anscheinend ist das hier normal!

Och...nun schmeiß mal hier nicht so mit dem Begriff "normal" rum. Was ist normal? Etwas sehr subjektives. Wenn diverse Hundehalter Starkzwangmittel als "normal" in der Hundeerziehung bezeichnen, so ist das für mich NICHT normal - eher ein Armutszeugnis eigener Unfähigkeit.

Hier werden Bilder angeführt, wenn man die sich anschaut sieht man nicht allzuviel, aber es erdreisten sich Leute anhand dieser Fotos zu sagen das ein Hund Autoreifen tragen muss, scharf gemacht wird, das die Fotos auf eine Kinderspielplatz bzw neben einer Schule gemacht wurden.
Ich sehe nur: Eine Schaukel in einem Garten sonst NIX!

Ich versuch jetzt mal ganz langsam zu schreiben, damit DU es auch verstehst: Hunde lernen kontextbezogen, d.h. daß sie alles aus der Umgebung in die jeweilige Lernsituation mit einbeziehen. AUCH DIE KINDERSCHAUKEL und es ist Dummheit pur, einen Hetzärmel oder sonstiges an einer Kinderschaukel zu befestigen! Der hat da nix verloren! Basta!



Auch die von selbsternannten Fachleuten und "SOGENANNTEN" Tierschützern hier, die offenbar die Weisheit mit Löffel und Schippen gefressen zu haben scheinen, angeführten Argumente nen Hund könnte nicht unterscheiden in was er beist, so ein Unfug !

Unfug! Soll ich Dir nun die Story erzählen von einem arg Stöckchen motivierten Hund, der doch tatsächlich den Gehstock meines Vaters mit seiner Beute verwechselt hat? Soll ich Dir die einzelnen Verletzungen schildern? Schon Hunde gesehen, die spielenden Kindern ein Stöckchen mit dem das Kind spielt aus der Hand reißen? Soviel zum Unterscheiden können!

Beispiel, ich kenen genug Hunde die Auf Kongs und Bälle abfahrne sich aber für Stöcke nurbedeingt interessieren und nen Arm ist völlig egal, aber sobald sie ihr SPIELZEUG den Ball sehen gehen sie ab wie Lucie und sind total fdurchgeknallt!

Doch, doch ....ich liebe diese "geiernden" Hunde, die an keinem Ballspielenden Kind vorbeigehen können, ohne total auszuticken.

Diese Leute treiben das Niveau hier bis auf Fußnagelniveau runter!

Na..mal ehrlich...mit diesem Posting von Dir steigt das Niveau auch nicht unbedingt ;)


Eine absolute unverschämte Arroganz ist es von Leute zubehaupten, sie seien es nicht wert das man sich mit ihnen per Diskusssion aus einandersetzt, da man Ihre Meinung ja eh kennen würde und das die eh nicht gesprächsbereit seien, OHNE es wirklich ernsthaft versucht zuhaben!

Schätzchen....das sind bloße Vermutungen. Wer sagt Dir denn, daß es nicht schon viele versucht haben? Der kleine aber feine Unterschied ist, daß ich in meinen Hunden Kumpel sehe, und einem Kumpel füge ich bewußt keine Schmerzen zu. Auf der anderen Seite gibts Hundehalter die sehen in ihren Hunden "Sportgeräte" die auf Teufel komm raus zu funktionieren haben - koste was wolle :(


Und was ist so schlimm daran, das ein Hund sein Spielzeug holt ??? Verbietet ihr euren Kindern auch ihre Spielsachen aus ihren Schränken zuholen ??

Kinder sind in der Lage zu DENKEN, Hunde verknüpfen - kontextbezogen.

Leute Leute ... als ich dieses Forum kennengelernt habe hatte es eien vernüftigen Ruf ... aber was hier läuft, da kann man teilweise schon das Schlagwort Rufmord gebrauchen und wenn sich das nen Aussenstehender durchliest der muss das Grausen bekommen und sich sagen "und diese Spinner wollen bei uns etwas im Tierschutz bewegen? solche selbstherrlichen Wichtigtuer ??"

Du weißt aber, wo der Ausgang ist, oder? :D

Wie sich hier einige aufführen, deutet auf wesentlich mehr psychologische Probleme der hiesigen Poster hin, als derer über die sie hier lästern und übel herziehen, nämlich der wie zu vermuten ist, oft mals "gestig" Kleinen die ihre Hunde eben nicht mit eigener Intelligenzleistung sondern nur über "Druck" erziehen und führen können, um sich damit gegenüber sich selber und den Vereins"Kameraden" profilieren zu können!

Ach...was soll ich ausgerechnet Dir erzählen, daß Hundeerziehung überhaupt nichts mit Intelligenz sondern lediglich mit Einfühlungsvermögen für eine uns anvertraute Kreatur zu tun hat.....Du wirst es ja eh besser wissen ;)


PS: Buchstabendreher, fehlende Satzzeichen etc sind markenrechtlich geschützt und ausdrücklich erwünscht! [/B]

Darfste gerne behalten - hab ich kein Interesse dran.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wie heisst es so passend?

"Ich habe meine feste Meinung bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen"

Auch die von selbsternannten Fachleuten und "SOGENANNTEN" Tierschützern hier, die offenbar die Weisheit mit Löffel und Schippen gefressen zu haben scheinen, angeführten Argumente nen Hund könnte nicht unterscheiden in was er beist, so ein Unfug !

*grinsel* Andere als Selbsternannt beschimpfen und dann solche Klöpse um sich werfen. Irgendwie lustich :lol:
 
das habe ich eben gemailt bekommen:
Hallo Celina!

Bitte poste diesen Text hier in die KSG. Die Leute dort scheinen noch immer nicht ganz verstanden zu haben. Die Leute, die die Wahrheit WIRKLICH interessiert, die können sich gerne bei mir melden (Email: [email protected] Telefon: 0178 / 42 53 6 45 ).

Thema Schaukel/ "Triebarbeit": Also, Schutzhundler sollten hier schon wirklich sehen und merken dass die Sache, die ich dort fotografiert haben nun wirklich herzlich wenig mit der Schutzdienstarbeit zu tun hat! Oh doch, zwei kleine Zusammenhänge hat es:

1. Trieb
2. der Ärmel, der dem Hund aus der Schutzdienstarbeit auf´m Platz bekannt ist


zu 1.: Wedel ich mit einem Ball herum, dann freut sich mein Hund genauso, bellt, beisst hinein, rentt und springt ihm hinterher. Hier beherscht der Hund das Komando "Gib ab", das heist dass der Hund mir den Ball wiedergibt. (auf dem Platz gibt es z.B. wieder ein anderes Komando, nämlich das "Aus" )


Ich gehe hier tagtäglich an einem Spielplatz spazieren, wo sogar Schaukeln stehen. Nach den Ausführungen von Frau Sabine W. müssten sch jetzt so mancher an den Kopf packen und sich die Haare raufen! Und, Oh Wunder!!! Der Hund beachtet keine Schaukel!
Die Schaukel, wo ich den Ärmel mal befestigt hatte, diese steht in unserem Garten. Dort ist auch keine Schaukel mehr befestigt, wie man eigendlich unschwer auf den Bildern erkennen sollte, es steht also nur noch das rohe Gerüst! An Diesem Gerüst habe ich auch nen Wasserschlauch dran befestigt, an dem die Hunde toben könn(t)en.
Die Hunde interessieren sich herzlich wenig für das Gerüst, bzw. den Schlauch, wenn ich ihn ihnen nicht gerade zeige.

ich bin sehr oft bei meinen Grosseltern. Im selben Haus leben auch mein Cousin (13 Jahre alt) und meine Cousine (9 Jahre alt). Dort steht eine Schaukel. Letzte Woche war ich noch dort zum Familiengeburtstag. Meine Cousine ist geschaukelt, Kira hat ca. 5 m entfernt an einem Stöckchen geknabbert. Die Schaukel und das quasselne, laute Kind hat sie herzlich wenig interessiert.
Für WolfII: Die Arme von ihr waren sogar AUSGESTRECKT, weil sie mir präsentieren wollte, dass sie es auch freihändig kann!


Thema: Verletzung von meiner Hündin Kira (Absplitterung)


Die Bilder sind von letztem Jahr. Die Diagnose von Ihrer Verletzung bekamen wir Ende Februar. Seither ist sie "in Rente" und ist in Ruhestand hier bei uns. (*ironie an* Für die Lästermäuler: Sie darf sogar bleiben! *ironie aus* )


Wo ihr gerade bei Einladungen seid! ICH LADE HIERMIT JEDEN HERZLICH EIN ZU UNS ZU KOMMEN, (von mir aus auch zu schaukeln :D ) UND SICH EIN EIGENES WAHRES BILD VON MIR UND MEINEN HUNDEN ZU MACHEN!!!





Celina, ich danke Dir dafür, wir sehen uns ja nachher
Gruss,
Julia
 
Original geschrieben von quini
Aber ja doch Al, sollte ein Seitenhieb auf mich sein, weil sich Cyrus & Exel nicht grundlos von anderen Leuten quälen ließ/lassen ohne dann defentiv die Sache " auszudiskutieren. :D

...ah, Danke quini. :)
Nun: Ein Hund, der sich gegen ihm angetane Quälerei mit dem einzigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel wehrt hat ncihts mit 'versauter Erziehung' zu tun, auch wenn marvin das scheinbar so sieht.
Man sollte sich fast wünschen, daß mehr Hunde so reagieren würden. Vielleicht würden sich dann manche Leute mal vorher überlegen, wie sie ihren Hund behandeln.

Ein großer kräftiger Hund ist seinem Halter körperlich überlegen. Daß er, trotz Starkzwang, Quälerei und so weiter, nicht seine ihm von der Natur gegebenen Waffen gegen seinen Peiniger einsetzt liegt daran, daß ein Hund seinen Halter in den meisten Fällen trotz allem liebt und ihm vertrauen wird.

Und die Liebe und das Vertrauen eines in meine Obhut gegebenen und von mir abhängenden Geschöpfes derart zu mißbrauchen und mit Füßen zu treten ist für mich eines der größten Verbrechen, die es gibt!!! :sauer:

Alexis
 
ach Wolverine und bevor ich es vergesse........... wieviel Prüfungen seid Ihr beide denn schon gelaufen?
Bei mir werden es so ungefähr 30 sein von BH bis SCHH/ VPG / IPO 3............
also tut mir den Gefallen und erklärt mir nix über Aubildung, das wäre nämlich so, als wenn ich meiner Kfz Werkstatt sagen würde, wie sie mein Auto reparieren sollen. Ich bin nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen und ich zieh mir meine Hose auch nicht mit der Kneifzange an . Ich laß mir gern Tipps / Ratschläge erteilen, aber sicher nicht von Leuten etwas über Ausbildung erzählen, die nicht eine BH zustanden kriegen. Das hat auch nix mit Weisheit zu tun, sondern mit persönlicher Erfahrung.
Ich will auch Kira nicht in ihrem Garten bewundern, sondern sehen, wie ihr Hunde führt und da ich ja eben nicht auf einem hohen Ross sitze................. machen wir es ganz einfach:
Ihr kriegt einen VPG 3 Hund, der wirklich was kann an die Leine ( ich zeig Euch auch gern vorher was er kann ) und den führt ihr dann mal.
im Gegenzug führ ich einen eurer Hunde ..........
und dann schaun wir mal ob ich wirklich " keinen Plan " habe und ob ich wirklich körperliche Gewalt brauche um mich bei Euren harten Hunden durchzusetzen.
quini
 
(*ironie an* Für die Lästermäuler: Sie darf sogar bleiben! *ironie aus* )

Julia, daß Du Kira niemals hergeben wirst, hast Du desöfteren gesagt - aber bei anderen Hunden sieht das anders aus, nicht war?

Ich verweise auf Deine eigene Aussage, daß ein Hund, den Du für den Sport anschaffst, aber nichts taugt, wohl abgegeben würde. :( Diese Bemerkung hättest Du Dir also sparen können.
 
quini: ich verstehe gar nicht was du möchtest?habe ich oder hat julia denn einmal gesagt dass sie oder dass ich einen harten hund habe oder hat?ich habe auch nicht einen beitrag von ihr gelesen wo sie das sagt.ich denke ausserdem dass julia nicht gemeint hat dass man ihre hunde bewundern soll,sondern dass es normale hunde sind,die keinesfalls aggressiv sind oder gemacht werden.und körperliche gewalt gegenüber einem tier habe ich bei julia noch nie erlebt.
 
Original geschrieben von Wolverine
und körperliche gewalt gegenüber einem tier habe ich bei julia noch nie erlebt.

Stachel und Tele sind also keine körperliche Gewalt?
Und der Satz: " Sie ist sehr resolut................." ist wahrscheinlich auch eine Einbildung?
Nun egal, lassen wir das. Machen wir uns ein objektives Bild. Die Einladung an Euch beiden steht, ich stelle auch gern unseren Hundeplatz zur Verfügung. 3 geprüfte Schutzdiensthelfer sind vorhanden, ihr könnt aber gern auch einen mitbringen............. und den Termin bestimmt ihr. Und dann geht die Einladung an alle die es sehen wollen hier raus.
Das wäre doch eine objektive Sache, oder ? Das ist doch nur mehr als fair !
Also richte es Kira aus.

LG quini
 
habe ich geschrieben dass sie resolut ist?woher willst du wissen dass sie einen teletakt nutzt?stachel hat sie lange genutzt,gebracht hat es ihr wohl nicht viel.sie arbeitet eigendlich nur ohne stachel mittlerweile.
 
@ quini
Ich glaub fast, Deine Einladung kommt nicht gut an. :nee:
Willste mich nicht mal einladen ??:love: :love:
Anne
 
Nun komm Wolverine....jetzt hör'n wir mal auf Krümel zu suchen, Du richtest Julia den Vorschlag von quini einfach aus und wenn sie nichts zu verbergen hat, dann wird sie drauf eingehen. Ist doch relativ einfach, oder?
 
Original geschrieben von Wolverine
Thema Schaukel/ "Triebarbeit": Also, Schutzhundler sollten hier schon wirklich sehen und merken dass die Sache, die ich dort fotografiert haben nun wirklich herzlich wenig mit der Schutzdienstarbeit zu tun hat!
Wie man das Kind letztendlich nennt ist sekundär. Fakt bleibt: Diese Art der 'Ausbildung' oder meinetwegen auch Beschäftigung birgt ein nicht abzuschätzendes Gefahrenpotential! Ich verweise nochmals auf Hamburg!

Meine Cousine ist geschaukelt, Kira hat ca. 5 m entfernt an einem Stöckchen geknabbert. Die Schaukel und das quasselne, laute Kind hat sie herzlich wenig interessiert.
Wie schön daß es 99 mal gut geht. Über das 100ste mal reden wir dann wenn es soweit ist?

Klartext: Diese Art, den Hund zu beschäftigen, ist einfach verantwortungslos (wenn sie auch recht bequem sein dürfte). Und, um den Ball mal zurückzuspielen: Von einem Hundesportler der sich selbst als verantwortungsbewußt bezeichnet hätte ich das nicht erwartet!

quini: Ich wäre gerne dabei!

Alexis
 
krümel suchen?ich suche keine krümel.ich habe das gefühl dass ihr das tut,denn de unterstellerei geht doch schonwieder los.hätte ich einen schutzhund würde ich kommen,ob julia kommt weiss ich nicht,ich kann nicht für sie entscheiden.ausserdem:hätte sie etwas zu verbergen würde sie sicherlich keine einladung rausschicken.ausserdem könnte sie kira eh nur zum "angucken" mitbringen da sie ja schliesslich verletzt ist und sport tabu ist.aber hier im thema geht es an sich doch nicht um julia,ihre hunde,ihre ausbildungsart.hier geht es um diesen thread im leistungsforum,wo julia nichts grossartig zu geschrieben hat,ausserdem dass sie einer aufzählung von jemand anderem zugestimmt hat.ich weiss dass keiner ihrer hunde je ein teletakt (zufrieden beckersmom ???) anhatte,und dass sie auch nicht mehr mit dem stachelhalsband arbeitet.also wird hier doch völlig am thema vorbei gesprochen!
 
...noch etwas zu 'Harte Hunde muß man hart erziehen!':

Ich habe noch nie einen Hund erlebt, der härter ist als mein Boxer (hart im eigentlich gemeinten Sinne des Wortes). Und, oh Wunder, er ist trotz Erziehung durch positive Bestärkung ein Hund der auf's Wort hört und der freudig arbeitet.

Alexis
 
alexis:ich würde sagen dass meine kleine sehr weich ist,die schwester ihr,die bei julia ist auch.ich schlage weder meinen hund,noch trete ich sie!aber konsequent bin ich in jedem fall.ich finde dass eine gesunde konsequenz dazugehört.meine kleine ist super verträglich mit menschen und tieren aber sie hört auch,wenn ich sie rufe.über positive verstärkung habe ich es auch gemacht,wennman es so nennen möchte.also mit viel spieli,leckerli und spass!
 
Original geschrieben von Wolverine
ich weiss dass keiner ihrer hunde je ein stachelhalsband anhatte,und dass sie auch nicht mehr mit dem stachelhalsband arbeitet.also wird hier doch völlig am thema vorbei gesprochen!


Wenn ihre Hunde denn niemals ein Stachelhalsband anhatte, warum arbeitet sie jetzt NICHT MEHR mit Stachelhalsband.

Ein paar Postings weiter oben von Dir:

stachel hat sie lange genutzt,gebracht hat es ihr wohl nicht viel.

Sag mal Mädel, weißt Du überhaupt noch, was Du so zusammenschreibst?
 
darf man sich auch mal vertippen ohne gleich dumm angemacht zu werden (mädel, .... :sauer: ) es sollte teletakt heissen!
 
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille :rolleyes:
 
im übrigen wäre ich dafür das thema hier zu schliessen, da es eh fast nur noch hetzerei (merkt ihr es noch? ) beinhaltet und so ziemlich am ursprungsthema vorbeischleift! einen schönen tag!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Guttischnullies" für Hausfrauen und "harte Hunde" für harte Männer ........“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
@Midivi, ich vergesse immer meine SMS zu löschen und machte das letzt nebenbei beim Frisör: deine PIN für die Tankkarte ist gekommen 548xxxxxxxxxxx,kannst du noch was mitbringen, was es zu Essen gibt und mittendrin dann f*** dir ins Knie ! Ich wußte garnichtmehr zu welchem Anlass er diese...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dobifreund
D
klitschko
Hey, wollte noch Meldung machen *grins* Die Stock-flecken gingen fast komplett wieder raus. DR. Eckmanns oder wie die kleinen türkisen Fläschen heißen
Antworten
39
Aufrufe
2K
Maxx
Staffdame
Mein Tip, Dampfreiniger, erst Dampfen und dann den Dreck absaugen oder bei starker Verschmutzung mit alten Frotteetüchern um den Dampfreiniger den Dreck runterschrubben. ganz ohne Chemie. Alternativ Glasreiniger (Ajax ist am wirkungsvollsten) auf kleinere Flecken sprühen und mit alten...
Antworten
6
Aufrufe
5K
golden-inka
golden-inka
Elo
Naja außer Schere kann man noch Stoff ähnlichen Lack nehmen ;) *lach*
Antworten
29
Aufrufe
6K
kleene142
kleene142
Podifan
Ich vermute aber die Ansage "stell die Butter weg" an den Göttergatten is auf Dauer effektiver :eg: :D:D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Manny
Zurück
Oben Unten