"Guttischnullies" für Hausfrauen und "harte Hunde" für harte Männer ........

Blärch, ist das elend zu lesen. Na, ich versuch's mal:

Original geschrieben von Marvin
@Alexis soso ein Hund "wird gearbeitet" klingt nicht wirklich verlockend ... klingt eher erschreckend! Klingt grausam und brutal! Wie wärs mit "wird erzogen", "wird trainiert", "trainiert mit mir" oder gar "spielt"? Klingt doch freundlicher und mehr danach was es eigentlich sein soll! Insbesondere da hier ja immer wider groß rausgestellt wird, das es dem Hund SPA? machen soll/muß!
Ochgott, für mehr reicht's nicht mehr daß wir uns jetzt ganz fix an 'nen Begriff klammern müssen? Setz' doch einfach den dir genehmen Begriff ein, dann gefällt's dir sicher besser. Ich persönlich habe außer 'trainiert' schon jeden dieser Begriffe benutzt. Ist mehr oder weniger Zufall. Und 'die Arbeit' soll meinem Hund und mir nicht nur Spaß machen, sie tut es sogar!

Wenn man SELBER nach dem 50zigsten Versuch keine Lust mehr hat, wieso stößt man dann die leute die es bei den restlichen 50 versüchen könnten oder möchten so vorn Kopf? evtl weil evtl bei denen der einer oder die 2 Bekehrbaren dabei sind und man sie sich nicht selber auf seine Fahnen als von einem Bekehrt schreiben kann ???
*lach*...mein Selbstbewußtsein ist groß genug daß ich keine 'Fahne' brauche, ob nun mit oder ohne 'Bekehrte' darauf!

Evtl fällt anderen nen besseres Argument ein, als einem selber eingefallen ist? eins das einen auf einmal überzeugt ?
Ich freue mich immer, wenn mir jemand Hinweise auf gute Argumente gibt und bin in der Lage, die Denkleistungen anderer neidlos anzuerkennen.

Du fragtest wer "uns" ist? Politiker z.b. die sich doch mal dazu aufraffen sich zu erkundigen und hier z.b. rien schaun und dann nur solche "Lachnummern" hier sehen, sehen das die Hundehalter sich selbst nich mal halbwegs auf die Reihe bekommen, die Presse und und und.
Daß ich darauf nicht selbst gekommen bin...du merkst aber schon noch was du schreibst, ja?
Für jemanden, der andere vermessen nennt ist es eine Höchstleistung an Vermessenheit zu implizieren, daß jeder andere diese Diskussion als Lachnummer sehen muß, nur weil das bei einem selbst der Fall ist.

*fg* und was ist ein harter Hund? ich kenen einige Hunde die "hart" sind aber jeder in einer völlig anderen Art und Weise, auf die völlig anderst eingegangen werden muss!
Die Härte eines Hundes ist daran festzumachen, wie schnell und mit wie wenigen 'Nachwirkungen' negative Erfahrungen zu verarbeiten er in der Lage ist. Das und nichts anderes bedeutet das Wort 'Härte'!

Alexis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Diskussion IST eine Lachnummer.

Argumente werden durch persönliche Angriffe ersetzt, gekontert wird mit Sarkasmus und Hochmut.

Möcht mal dran erinnern, daß es immer wieder Leute gab, die sich darüber gerne mokiert haben, wenns von mir kam.
Ich stelle fest, daß einige das noch viel perfekter können.
Obs was bringt..... ? ;)
 
Schönen guten Morgen,

aber wir sind forumsmehrheitlich schon noch bei Hundethemen oder? Irgendwie komm ich mir in letzter Zeit in immer mehr Threads zunehmend völlig fehl am Platze vor. Kann aber auch an mir liegen, zugegeben ;)

Ein Vorschlag zur Güte von mir (selbstverständlich ernst gemeint:( neben den KSG-Thementhreads machen wir zwei neue Nebenforen auf, die ich gerne moderiere:

1. Siggi-Freud-Gedächtnis-Forum: Ein Forum für talentierte Hobby-Psychotherapeuthen und lernwillige Psychologie-Laien. Anhand von fiktiven Fallbeispielen darf nach Herzenslust therapiert werden, die besten Lösungsansätze erhalten einen Ehrendoktor in Psychologie der Universität der Kapverdischen Inseln.

2. Robin-Hood-Board: Ein Message-Board für chronisch empörte und betroffene Unbeteiligte. Seitenlange Monologe erwünscht, Motto: Ich sag zwar nichts zum Thema, könnte natürlich eine Menge sagen, aber ich verkneife mir, dass zu sagen, damit ihr anderen nicht sagt, ich hätte nicht viel zu sagen oder das was ich sage, sei Quatsch. Außerdem find' ich Euch ******* und ihr seid gemeine Lästerer!

Mannomann..., also mir gehts jetzt schon entschieden besser, schön, daß wir mal drüber geredet haben :)

Ciao
Jörg
 
sdb96515.gif



Tcha Jörg.....

ist immer wieder interessant, wenn ein Thread mit "Kuchenbacken" beginnt und bei "A.rschbacken" endet ;)
 
Wobei das noch gar nicht soweit auseinander läge Mom,

schließlich spricht man bei manchen Leuten ja auch von einem Tortenar… ;)
 
Original geschrieben von DerJörg
1. Siggi-Freud-Gedächtnis-Forum: Ein Forum für talentierte Hobby-Psychotherapeuthen und lernwillige Psychologie-Laien. Anhand von fiktiven Fallbeispielen darf nach Herzenslust therapiert werden, die besten Lösungsansätze erhalten einen Ehrendoktor in Psychologie der Universität der Kapverdischen Inseln.

Treffer 1

Original geschrieben von DerJörg
2. Robin-Hood-Board: Ein Message-Board für chronisch empörte und betroffene Unbeteiligte. Seitenlange Monologe erwünscht, Motto: Ich sag zwar nichts zum Thema, könnte natürlich eine Menge sagen, aber ich verkneife mir, dass zu sagen, damit ihr anderen nicht sagt, ich hätte nicht viel zu sagen oder das was ich sage, sei Quatsch. Außerdem find' ich Euch ******* und ihr seid gemeine Lästerer!

Treffer 2

Du hättest doch Schütze werden sollen - reklamier' das mal bei Deinen Eltern :D ;)

Sab.
 
Original geschrieben von Wolf II
Wobei das noch gar nicht soweit auseinander läge Mom,

schließlich spricht man bei manchen Leuten ja auch von einem Tortenar… ;)

Ich bin zutiefst erschüttert :( Was Du für böse Worte kennst ......:D
 
OK,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab:

Ich glaube nicht, dass Personen, die mit Tele und / oder Stachel über einen längeren Zeitraum gearbeitet haben, durch Argumente überzeugt werden können. Sei hatten ihre "Erfolge", warum sollten sie die Methode ändern?

Ich habe auch an der Leine gerissen und mit Gewalt reagiert weil ich zu aufgeregt war, es nicht besser wusste oder auch "nur" auf die falschen Leute hörte. Dafür schäme ich mich und bin froh wenn es Pinzerchen mir nicht nachträgt.

Ich bin kein perfekter Halter für`s Pinzerchen, aber ich bin der bei dem ER am liebsten ist. Um so mehr muß ich darauf achten, dass er sich bei mir wohl fühlt und das es ihm gut geht.

Ich weiß, wenn einer meinem kleinen mit Tele oder Stachel zu nahe kommt, denkt er muß den Kleinen als "harten Hund" behandeln oder sonst wie drillen, lernt er einen "harten Hund" kennen, und zwar mich, wenn ich demjenigen den Ars** so weit aufreiße das ein Güterzug quer reinpaßt!
 
Alle 4 Punkte kann ich voll unterschreiben PJ,

bei 2. + 3. muss ich „leider“ dazu setzen.

Aber nur wenn wir uns dessen bewusst sind das wir eben nicht perfekt und allwissend sind lassen wir uns die Möglichkeit offen dazuzulernen.
 
Ich frag mich auch die ganze Zeit schon, was so toll daran sein soll, einen harten Hund zu haben.
Ich hab lieber führige Hunde, die an mir hängen, und die mit Spass locker und frei jeder für sie negativen Einwirkung auf dem Hundeplatz laufen. Und die sind einfach so, weil sie bei uns aufgewachsen und dementsprechend von Anfang an erzogen worden sind.

Lieber dem Hund von Anfang an etwas korrekt (mit positiver Konditionierung) beibringen, als später mit Stachel und Tele "korrigieren zu müssen".
Aber wer keine Geduld hat sich mit der Psyche des Hundes auseinandersetzen zu wollen und nur bedacht ist, fix fix das Siegertreppchen der deutschen Meisterschaft zu besteigen, dem werden wir auch nicht die Geduld "eindiskutieren" können.
Egal wieviel Hunde dabei bei den "Hardcoresportlern" draufgehen; dann wird sich halt getrennt von den "Krücken", welche dann bei Leuten wie uns landen und mit viel Mühe und Geduld wieder strassenfähig gemacht werden.

Ich habe meinen Stachler längst entsorgt und bin froh drüber.
Wer krank ist und körperlich anderweitig nicht fähig einen kräftigen Hund zu halten, der sollte doch zu Gunsten des Tieres dieses vielleicht gar nicht erst anschaffen oder es wenigstens, falls der Fall des Falles (Krankheit) später eingetreten ist, in geeignete Hände geben.

Zu diskutieren ist dennoch immer lohnenswert, denn es lesen sicher auch immer Anfänger, denen aufgezeigt werden sollte, dass es halt auch mit anderen Mitteln geht und die sich dann vielleicht in die richtige Richtung wenden.

Betrachten wir mal die Argumente der Starkzwangbefürworter in dem anderen Forum, stellen wir relativ schnell fest, dass ausser Beleidigungen und Phrasen nichts relevantes mehr kommt. So kann der Leser sich sein Bild von der Fähigkeit und Mentalität dieser "Hundeausbilder" gut selber machen.*gg*

@PJ
Ich habe auch über lange Jahre einen Stachler gehabt und benutzt (zwar nicht auf dem Hundeplatz, sondern bei fehlerzogenen Hunden; aber immerhin); ich hatte dabei auch schnelle Erfolge.
Und trotzdem war ich in der Lage, Argumenten dagegen und Erklärung anderer Methoden aufgeschlossen zu sein.
Nachdem ich diese anderen Methoden dann versucht und konsequent angewendet hatte, habe ich jetzt zum Beispiel einen Hund, der gelernt hat, Katzen zu ignorieren. Sag also niemals nie!:D

Es ist nur eine Frage der Einstellung zum Hund.
 
Egal wieviel Hunde dabei bei den "Hardcoresportlern" draufgehen; dann wird sich halt getrennt von den "Krücken", welche dann bei Leuten wie uns landen und mit viel Mühe und Geduld wieder strassenfähig gemacht werden.

Und dafür wird man grösstenteils noch mit Kopfschütteln, Vogelzeig und belächeln bedacht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Guttischnullies" für Hausfrauen und "harte Hunde" für harte Männer ........“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
@Midivi, ich vergesse immer meine SMS zu löschen und machte das letzt nebenbei beim Frisör: deine PIN für die Tankkarte ist gekommen 548xxxxxxxxxxx,kannst du noch was mitbringen, was es zu Essen gibt und mittendrin dann f*** dir ins Knie ! Ich wußte garnichtmehr zu welchem Anlass er diese...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dobifreund
D
klitschko
Hey, wollte noch Meldung machen *grins* Die Stock-flecken gingen fast komplett wieder raus. DR. Eckmanns oder wie die kleinen türkisen Fläschen heißen
Antworten
39
Aufrufe
2K
Maxx
Staffdame
Mein Tip, Dampfreiniger, erst Dampfen und dann den Dreck absaugen oder bei starker Verschmutzung mit alten Frotteetüchern um den Dampfreiniger den Dreck runterschrubben. ganz ohne Chemie. Alternativ Glasreiniger (Ajax ist am wirkungsvollsten) auf kleinere Flecken sprühen und mit alten...
Antworten
6
Aufrufe
5K
golden-inka
golden-inka
Elo
Naja außer Schere kann man noch Stoff ähnlichen Lack nehmen ;) *lach*
Antworten
29
Aufrufe
6K
kleene142
kleene142
Podifan
Ich vermute aber die Ansage "stell die Butter weg" an den Göttergatten is auf Dauer effektiver :eg: :D:D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Manny
Zurück
Oben Unten