Gründe für eine Kastration?

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hi,

also die hündin meiner Freundin war kürzlich heiß. Nun ist Barney wohl auf den Geschmack gekommen. Als wir heute spazieren gingen, saß er nur hinten auf der Hündin. Ich habe ihn natürlich sofort runtergezogen. Doch er ist sofort wieder drauf. Normalerweise ist Barney nicht so. Beim Spaziergang geht er normalerweise seinen eigenen Weg und ist nicht so aufdringlich und "geil". Vor Aufregung hat er beim rammeln sogar Durchfall bekommen und sich vollgekackt. Auch zuhause hat er immer seinen Penis draussen und hechelt und sabbert die ganze Zeit. Und er rammelt dauernd auf Decken rum. Was bedeutet das? Er war sonst nicht so... :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sagen, die Hündin deiner Freundin duftet für deinen Süßen noch so gut, daß er - wie du schon sagtest - geil wird. Das ist für Rüden ganz normal. Deckrüden, also Hunde, die schon mehrfach gedeckt haben, haben Erfahrung und würden die Hündin deiner Freundin jetzt nach der Hitze in Ruhe lassen, weil sie wissen, daß der Zeitpunkt vorbei ist. Aber dein Hund ist unerfahren und nutzt immer noch die "Gunst der Stunde". Normalerweise beißt eine Hündin den Rüden ab, wenn sie nicht mehr in der sog. Standhitze ist. Bist du sicher, daß die Hündin nicht mehr heiß ist? Die Hitze einer Hündin dauert in der Regel ca. 3 Wochen. Ab ca. dem 10. - 13. Tag "wird es kriminell". Dann kommt die Hündin in die sog. Standhitze, d. h. sie ist empfängnisbereit für Rüden.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Tja keine Ahnung. Meine Freundin meint sie ist nicht mehr heiß und ihr Vater meint sie ist noch heiß. Aber Blut habe ich nicht mehr gesehen...:verwirrt:
 
Also, ich hoffe nur, dass Dein Rüde da nicht wirklich auf der Hündin "drauf" war - sonst gibts am Ende noch Nachwuchs.
:(

Viele Hündinnen bluten nicht mehr, wenn sie ihre Stehtage erreicht haben - manchmal kommt dann nur noch ein bisschen fleischfarbenes Sekret, das sieht man nicht immer.
Richtig dunkles Blut kommt bei Hündinnen nur ganz zu Anfang, dann wird das Blut immer heller und zu den Stehtagen ist es dann nur noch ganz wenig sehr helles Sekrekt.
Manche Hündinnen haben ihre Stehtage schon 9 Tage nach dem 1. Bluten. Manche Hündinnen aber erst nach 20 Tagen!

Wenn der Vater meint, sie wäre noch heiß, dann bleib doch mit Deinem Rüden von der Hündin weg!
Dann geht´s Deinem Rüden auch besser!

Generell gilt: eine Hündin kann auch noch am 23. Tag seit dem 1. Bluten erfolgreich gedeckt werden. Das sind über 3 Wochen!

Also keine Experimente mit gemeinsam spazierengehen etc. in dieser Zeit!
Dein Rüde wird sich so angestellt haben, weil die besagte Hündin wohl gerade in der Standhitze ist.

Sonst wäre er auch gar nicht dazu gekommen, aufzureiten. Die Hündin hätte ihn abgewiesen / weggebissen.

Na hoffentlich ist da nix passiert.

Gruß
tessa
 
Kleiner Nachtrag:

Einen Grund für eine Kastration kann ich hier nicht sehen! Warum auch?

Dass sich der Rüde so extrem benimmt, wenn Du ihn mit einer läufigen Hündin zusammen lässt, dann ist das ganz normal und nicht seine Schuld.

Lasst die beiden Hunde einfach nicht zusammen, wenn die Hündin in der Hitze ist (sicherheitshalber mindestens 23 Tage lang ab dem 1. Bluten der Hündin), dann macht Dein Rüde auch keine Probleme.

Gruß
tessa
 
Hi Tessa,

wir gehen jetzt vorläufig auch nicht mehr zusammen spazieren. Barney war definitiv nicht drinnen, denn er hat mehr auf ihrem Rücken rumgerammelt. Hab ihn auch sofort runtergezogen. Das mit der Kastration war nur so eine Frage ob man das in Erwägung ziehen sollte...
 
Gründe für eine Kastration gibts viele, dieser ist eher keiner, da der Hund sich eigentlich völlig normal verhält. (Vor Kurzem gabs hier zu dem Thema Kastration schon mal eine Diskussion, such einfach mal danach)
Hoffentlich ist Deiner nicht so wie Meiner, der ist immer wochenlang liebeskrank und benimmt sich völlig bescheuert, egal, ob er drauf durfte oder nicht. Habe letztens hier gute Tipps dagegen bekommen und geb ihm jetzt (mittlererweile das zweite Mal) Agnus Castus gegen den "Liebeskummer", es hilft! Bei drei eigenen Hündinnen und in der näheren Umgebung noch zwei Schönheiten kommt es öfter vor, dass er Liebeskummer kriegt. Wegen seines Alters wollen wir ihn nun nicht mehr kastrieren lassen. Irgendwie hätte ich Angst, dass er das nicht überlebt, ist vielleicht Quatsch, aber was solls.
Also muss ich eben mit seiner "Blödheit" wenn eine von unseren oder den Nachbarshündinnen heiß ist, leben
 
Hallo Birgit,

danke für den Tipp werde mal nach dem Thema suche...:)
 
Original geschrieben von Schäferwuffi
Normalerweise beißt eine Hündin den Rüden ab, wenn sie nicht mehr in der sog. Standhitze ist.

Also meine kastrierte Hündin die nun seit einem Jahr nicht mehr heiss war hat vor ein paar Wochen den geilen Rüden der sie total zugespritzt hat nicht abgebissen, sondern still gehalten.:p :rolleyes:
 
Mein Gabin, das Ferkel, hat es doch tatsächlich mal fertig gebracht, unsere Maya, als die so im 55 Tag der Trächtigkeit war, zu überfallen um sich einen auf ihr runterzuholen, das war von mir nicht zu verhindern, da ich es gesehen habe als beide am anderen Ende des Grundstücks waren, eh ich dort war, war alles schon vorbei. Maya hat stillgehalten, aber eher wohl weil sie sich in diesem Zustand nicht mehr so recht wehren konnte. Das hat Gabin bisher nur einmal gemacht und für mich ist es immer noch ein ganz großes?
 
In unserem Viertel gibts nen Goldi, der steigt auch immer auf alle Hüdninnen, auch wenn die nichts haben. Z.B. unsere kastrierte Keen. Auf die hat er es besonders abgesehen! Immer zu ihr, immer schnuppern, immer weggeschickt werden...:D

Typisch Keen!:)
 
Original geschrieben von SandraS


Also meine kastrierte Hündin die nun seit einem Jahr nicht mehr heiss war hat vor ein paar Wochen den geilen Rüden der sie total zugespritzt hat nicht abgebissen, sondern still gehalten.:p :rolleyes:


Kenn ich, kenn ich :D Shila hält auch immer bei einem bestimmten Rüden still und lässt ihn aufreiten... Keine ahnung warum... :verwirrt:
 
Ein paar Hündinnen sind eben so. Shiva z.B., von meiner Kollegin, auch...:crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gründe für eine Kastration?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FrauHerrmann
Es lag wohl wirklich an dem Halsband. Die 2 Pusteln an den Pfoten sind schon am Abheilen. Die Pusteln an der Lippe sind fast wieder gut. Nur eine macht mir bisschen Kummer. Kommt bestimmt vom Essen und Trinken, weil die immer wieder feucht wird. Aber Fakt ist: das Scalibor kommt nicht mehr dran.
Antworten
3
Aufrufe
732
FrauHerrmann
FrauHerrmann
N8fee
Ein Hund muss nicht mal "beissen" wollen. Bei aufgedrehten spielen kann sich ein Kind auch verletzen. Wenn man dabei ist kann man Hund/Kind stoppen, so das nichts geschieht.
Antworten
12
Aufrufe
2K
M
Wiwwelle
Ich kenn auch eine Geschichte, wo der Welpe abgegeben wurde, weil er "farblich nicht zur Einrichtung passte". Ich tippe aber eher drauf, dass er den Leuten zu "gesprächig" war (zumindest, wenn er als Welpe auch nur annähernd drauf war wie als Erwachsener). Nichtsdestotrotz, auch wenn es eine...
Antworten
28
Aufrufe
3K
fusselchen
fusselchen
Cira
Die Bilder sind auch einfach gelungen, finde ich. Ich mag besonders das, wo die beiden Weimaraner sich umarmen und das letzte. :love: ...
Antworten
2
Aufrufe
656
Cira
Podifan
Aber Hunde bringen auch einige Einschränkungen mit sich, früher hatte ich auch einen Labrador als ich noch zur Schule ging, morgens, nach der Schule und am Abend Gassi gehen war garkein Problem. Aber heute in der Arbeitswelt hat man dafür garkeine Zeit mehr leider. Ich vermisse die Zeit früher...
Antworten
1
Aufrufe
915
Taurus
T
Zurück
Oben Unten