Große tote??? Ratte gefressen

Crabat

10 Jahre Mitglied
:rolleyes:
Crab hat eben eine große Ratte gefressen. Ich vermute die war schon tot, weil ich nichts anderes mitbekommen habe und normalerweise ist Crab auf Rattenjagd nicht zu übersehen/zu überhören. Aber die war echt groß und er hat sie am Stück runtergewürgt. :unsicher:
Würdet Ihr kotzen lassen?
Mir fallen außer Gift nicht so viele Gründe ein, warum die da offen rumliegen sollte.


Aber mir grauts vorm kotzen lassen, weil das Teil müsste auch am Stück wieder rauskommen. *würg*
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht kotzt er es selber wieder aus, ich kann nichts schlaues sagen, meine ratten sind nicht vergiftet, die haben aber bandwürmer und flöhe.....

TA mal anrufen..wenns eine ratte ist der gift gegessen hat, kann das nicht gesund sein.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Wenn er eine fängt, stört mich das auch nicht so. Er frisst sie eh nicht immer. Aber ich bin mir fast sicher das die schon tot war. Vielleicht wurde die ja auch vom Fuchs/Katze/Bussard getötet und der wurde gestört....
...vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Mein Ekel hält mich ab.
 
Ich bin eigentlich nicht der Sofort-zum-Tierarzt-Renner, aber wenn die Ratte vergiftet wurde, kann es doch auch für Crabat böse enden. Vergiftungssymptome können sich bis 10 Tage hin ziehen. Schau halt weg, wenn er sie rauskotzt.
 
Wenn dann muss ich daneben stehen und Haare halten :p
Der Futtergeier würde niemals etwas freiwillig auskotzen, geschweige denn liegen lassen.
*seuftz*
Dann wolln wa mal. Ich versuchs mit Salzwasser. Auf TA- Kram reagiert er ja meistens beschissen und die Spritze ist so übel für den Kreislauf.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ich wäre da zugegeben gelassen, wenn ich ehrlich bin.
 
Igitt das hätte mein Yannik sein können :rolleyes:

Ich würde auch auf alle Fälle zusehen das sie wieder rauskommt, mit dem Gift ist nicht zu spassen :( wenns denn Gift war.
 
So.....er hat alles rausgekotzt.
Außer die Ratte natürlich.
Aber er guckt sehr unglücklich. Vielleicht kommt da noch was.
Ich warte jetzt mal ab.

Wie ist das denn eigentlich....eine Ratte frisst Gift. Das Gift gelangt in den Blutkreislauf und die Wirkung beginnt. Bei Rattengift ja erst nach ein paar Tagen (bei der Ratte). Währendessen köttelt die aber ja auch. Also dürfte kein Köder mehr im Magen sein, in der Regel. Wirkt das Gift im Blut denn dann auch immernoch bei einem Tier das die tote Ratte frisst????
 
Ich würde sicherheitshalber beim TA anrufen und fragen.
 
Kam die Ratte noch raus?

Ansonsten würde ich mal beim Tierarzt anrufen, ob man was bezüglich beschleunigter Verdauung tun könnte?
 
Ne, kam nicht raus.
Ich habe mir einer befreundeten TÄ gesprochen und die meinte das vergiftete Ratten meistens nicht offen rumliegen. Denen geht es ja dann immer schlechter und sie verkriechen sich zum sterben. An der Feldgrenze wäre es doch wahrscheinlicher, dass die Ratte von einem Räuber getötet wurde.
Wahrscheinlicher....sicher natürlich nicht. Ihm geht es aber sehr gut und ich behalt ihn einfach im Auge.
 
Ne, kam nicht raus.
Ich habe mir einer befreundeten TÄ gesprochen und die meinte das vergiftete Ratten meistens nicht offen rumliegen. Denen geht es ja dann immer schlechter und sie verkriechen sich zum sterben. An der Feldgrenze wäre es doch wahrscheinlicher, dass die Ratte von einem Räuber getötet wurde.
Wahrscheinlicher....sicher natürlich nicht. Ihm geht es aber sehr gut und ich behalt ihn einfach im Auge.

das tönt plausibel, alles kommt gut!
 
:(Ich drücke alles wir hier haben, dass kein Rattengift im Spiel ist. Sandos ist jämmerlichst daran gestorben. Noch grausamer kann kann Sterben nicht sein :(
 
SElbst wenn die Ratte an Rattengift gestorben ist, wurde von der Ratte selbst inzwischen schon so viel verstoffwechselt, dass von der -sowieso für einen Hund relativ- geringen Menge nicht mehr viel übrig ist.
Ich würde mir da (deswegen zumindest) auch nicht sooo viele Gedanken machen
 
SElbst wenn die Ratte an Rattengift gestorben ist, wurde von der Ratte selbst inzwischen schon so viel verstoffwechselt, dass von der -sowieso für einen Hund relativ- geringen Menge nicht mehr viel übrig ist.
Ich würde mir da (deswegen zumindest) auch nicht sooo viele Gedanken machen

das ändert die sache natürlich, bei mir nebendran wird ein eiscreme fabrik gebaut und eine verarbeitungsstelle für hirse und erdnüsse, da wirds wimmeln vor mäuse und ratten, ich vermute mal das die nicht mit schwarzwäldertorte gefüttert werden, da muss ich mich also keine sorgen machen wenn ein hund oder katze mal so ein ding frisst...:verwirrt:
 
Ich würde sagen, es kommt auf die Dosis an.

Also wie viel Gift die Ratte gefressen oder wie viele Ratten der Hund frisst.
Gesund ist es auf keinen Fallnd auch wenn der Hund nicht an der Vergiftung stirbt eine Belastung für die Leber...


Ccb: hast du eine Quelle bezüglich der Verstoffwechselung?
Denn ich habe bislang immer Warnungen von Tierärzten gehört weil wir ja auch Ratten im Stall hatten, wir haben aus diesem Grund eben kein Gift eingesetzt um keine anderen Tiere zu gefährden.
 
Ich würde sagen, es kommt auf die Dosis an.

Also wie viel Gift die Ratte gefressen oder wie viele Ratten der Hund frisst.
Gesund ist es auf keinen Fallnd auch wenn der Hund nicht an der Vergiftung stirbt eine Belastung für die Leber...


Ccb: hast du eine Quelle bezüglich der Verstoffwechselung?
Denn ich habe bislang immer Warnungen von Tierärzten gehört weil wir ja auch Ratten im Stall hatten, wir haben aus diesem Grund eben kein Gift eingesetzt um keine anderen Tiere zu gefährden.

Wie Du sagst - es kommt auf die Dosis an ;)

Ich habe mich hier auf DIE EINE RATTE bezogen, die Crab gefressen hat - DIE halte ich für recht ungefährlich.

Das ist kein "Freibrief" dass Toubabs Hunde problemlos täglich mehrere Ratten fressen können oder dass man fröhlich in Reitställen Gift auslegen soll. :hallo:
 
Ich würde sagen, es kommt auf die Dosis an.

Also wie viel Gift die Ratte gefressen oder wie viele Ratten der Hund frisst.
Gesund ist es auf keinen Fallnd auch wenn der Hund nicht an der Vergiftung stirbt eine Belastung für die Leber...


Ccb: hast du eine Quelle bezüglich der Verstoffwechselung?
Denn ich habe bislang immer Warnungen von Tierärzten gehört weil wir ja auch Ratten im Stall hatten, wir haben aus diesem Grund eben kein Gift eingesetzt um keine anderen Tiere zu gefährden.

Wie Du sagst - es kommt auf die Dosis an ;)

Ich habe mich hier auf DIE EINE RATTE bezogen, die Crab gefressen hat - DIE halte ich für recht ungefährlich.

Das ist kein "Freibrief" dass Toubabs Hunde problemlos täglich mehrere Ratten fressen können oder dass man fröhlich in Reitställen Gift auslegen soll. :hallo:


das habe ich schon vermutet, ich muss mich mal erkundigen was die so vorhaben in sachen nagerschutz.....wir müssen hier weggggg!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Große tote??? Ratte gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Es war ein ungleicher Kampf. Heidemarie Kaiser war der Ratte nicht gewachsen. Das Vieh fraß Rattengift und gedieh dabei prächtig. Auch die Mausefalle versagte. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tja, Frau Kaiser aus der Adam-Karillon-Str. in Mainz - wie wäre es mit...
Antworten
0
Aufrufe
922
Sheila2006
Sheila2006
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
666
Carli
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
452
dasjanzons
dasjanzons
lektoratte
Mit Gewalt, klar. Die Schlangen lassen sich ganz gut Händeln. Ab einer gewissen Größe könnte man es bei einer Würgeschlange nicht mehr, die sind zu stark. Aber das auf dem Bild ist keine starke Schlange.
Antworten
13
Aufrufe
972
Crabat
Crabat
MadlenBella
Vorallem wenn man nie zum kaffee eingeladen wird, das sind immer leute die sich isolieren und sie wissen warum. Weil sie sonnst etwas an ihren lebensstil ändern müssten um gesellschafts fähig zu sein. Die soziale kontrolle fehlt total. Ich bekomme immer soooo ein hals. Wenn jemand meint sich...
Antworten
6
Aufrufe
780
toubab
Zurück
Oben Unten