Groll

Ich will mich hier nicht einmischen, oder mich gar in die Diskussion verstricken. Dazu hab ich weder Zeit noch Lust. Ich möchte nur eines ganz klar sagen. Da ich Laura schon ein paar Jahre persönlich kenne, kann ich auch ganz deutlich sagen dass sie die Letzte ist, die einen Hund leichtfertig aufnimmt oder abgibt. Und das sieht man ziemlich gut wenn man sich Moggi vor Augen führt. Ich hätte ihn weder genommen, noch behalten und was hat Laura gemacht? Laura mag sein wie sie will, aber nicht leichtfertig - eher macht sie sich zu viele Gedanken. Und immerhin ist sie durchaus in der Lage einen Fehler einzugestehen und auch dazu zu stehen und ihn zu korrigieren, wozu viele (mich eingeschlossen) nicht immer fähig sind.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lektoratte schrieb:
In Beitrag 29 hat sie dann gesagt, dass sie weitere Auskündfte zu ihrem Privatleben nicht geben würde - und das als Antwort auf eine weitere Frage von Budges habe ich so verstanden, dass jede nähere Erklärung es beinhalten würde, dass sie über bestimmte Details ihres Privatlebens sprechen müsste, was sie nicht möchte.

Eben, und da ging eben auch schon los, dass Fragen zum Hund gleich in Richtung Klatsch geschoben wurden. Und den Usern viel Spaß beim Klatschen gewünscht wurde.

Und wenn User, die sich nach dem Hund erkundigt haben, diese Antwort dann so auffassen, als würden Nachfragen nach dem Hund nicht geschätzt, kann ich das nachvollziehen.

Ich z.B. habe im ersten Moment gedacht, Cerberus sei vielleicht gestorben... Das war alles. Es hat mich gefreut zu lesen, dass der Hund wohlauf ist. Und diesen Hinweis in Beitrag 29 habe ich deswegen als völlig unnötigen Angriff auf User empfunden, die einfach interessiert hat, was aus Cerberus geworden ist.

Und ich habe den (zugegeben subjektiven) Eindruck, dass es sich ab diesem Punkt hochgeschaukelt hat...

So hat Laura vermutlich wieder andere Punkte, die anderen nicht so dramatisch vorkamen, als unnötigen Angriff gegen sich empfunden und eins wird zum anderen gekommen sein.

Und nun ist mal wieder eine hitzige Debatte im Gange. That's life.
 
DAS steht WO? Legst du mir vllt grade Dinge in den Mund, die ich niemals gesagt habe? Interpretierst du mein Verhalten so wie es dir gerade in dein kleines Konzept passt? Es gibt hier genug Menschen die eigenständig lesen und denken.. du kannst erfinden was du möchtest, letztendlich kommst eher du dabei schlecht weg. Und das du IMMERNOCH (wie ich ja bereits vorraussagte) Gefallen daran findest mein Verhalten zu analysieren, tut dazu sein Übriges. Wenn du jemanden erziehen und maßregeln willst, liebe Helki, schaff dir Kinder an. Oder einen Hund.

Ist recht, Laura.
 
ich lehne mich mal zum fenster raus, Laura hat bracken + halter kennen gelernt, sie hat die bracken ( nicht nur die) lieben gelernt, und wollte auch so einen: ein pussyhund fürs gemüt.

getreu ihre prinzipien sollte das ein tierschutzhund sein, den wunschhund bekam sie nicht, weil der wahrscheinlich jagdlich geführt werden wurde (deutsch?). Alsdan gabs cerberus, der in dieser konstellation später sehr wohl jagen konnte, liebevoll von laura aufgezogen und geprägt.

die zeit vergeht, und es ändert sich einiges...

Laura selber jagt nicht.... Wer selber schon ein welpe sozialisiert und aufgezogen hat ( ich hatte eins mit 6.5 wochen) und den hund dann nachher abgeben muss weils besser ist für den hund( ich, als der hund 3 jahre alt war), der kann den schauen wo er bleibt mit seinem gebrochenem herzen das lauft einem das leben lang nach, obwohl man weiss das es den hund bedeutend besser geht am anderen ort.

ziemlich bescheiden dadrauf noch rumzuhacken.

etwas erstaunt mich, als ich vor langer zeit hier im forum mich geoutet habe das ich auch mal ein hund auf ein anderen platz gegeben habe, bekam ich eine morallektion nach dem anderen von Herrn Bürste, hier kein ton, er scheint mit verschiedene meterlatten unterwegs zu sein, oder hat seine einstellung geändert seit er selber ein hund wieder weggegeben hat.
 
Arrgh, es ist mir schon wieder passiert...

Es war sleepy. In Beitrag 42. Den ich aber möglicheweise auch zu krass interpretiere - aber auch da geht's darum, dass Laura "das Forum nicht aufklärt", was ja im Grunde nicht stimmt.

Also: Sleepy und Sheepy29, entschuldigt bitte meine dezente Verwirrung sowie daraus entstandene Unterstellungen... :hallo:
 
also sorry... aber laura pudert sich auch nicht den mund bzw. die feder bevor sie hier in der ksg schreibt... :rolleyes: ich hab gefragt wie mir der schnabel gewachsen ist.

mich hat halt echt gewundert, dass der traumhund (für sie geboren etc.) auf einmal auf keinem foto auftaucht. dazu dann die pussyandeutungen etc.

ich finds immer wieder echt lustig (nicht nur hier) wie heftig manche leute keulen können, aber dann die reinsten seelchen werden, wenn der ton in die eigene richtung mal etwas weniger höflich wird.
 
Meine Güte,das Mädel ist 24 Jahre,was erwartet ihr da?Da werden halt Bildchen eingestellt,wo der Hund zärtlich geküsst wird,und ein paar Monate später wird eben dem nächsten Hund behutsam ein Kuss auf die Stirn gehaucht,wenn der andere weg ist. :love:
 
Meine Güte,das Mädel ist 24 Jahre,was erwartet ihr da?Da werden halt Bildchen eingestellt,wo der Hund zärtlich geküsst wird,und ein paar Monate später wird eben dem nächsten Hund behutsam ein Kuss auf die Stirn gehaucht,wenn der andere weg ist. :love:

Ich kann z.B. Helki und Momo-Tanja hier gut verstehen.

Das widerum ist derbe übertrieben. :rolleyes: Denn die Aussage trifft Laura´s Hundehaltung in keinster Weise.

Mir persönlich stellt sich halt die Frage (mir persönlich; ich stelle die Frage nicht an Laura, weil das in das Private geht, was sie nicht hier schreiben möchte), ob man sich denn bei Übernahme von Cerberus keine Gedanken darüber gemacht hat, was ist, wenn man mal keine Beziehung zu einem Jäger mehr haben sollte.

Edit: Wobei sie ja selbst schon von einem Fehler geschrieben hat, also wird sie da heute auch anders drüber denken.
 
@Budges66482

Wie ich schon sagte:

Es gibt so Dinge, über die denken meiner Erfahrung nach die wenigsten Leute so weitreichend nach, wie es hier gerade von Laura gefordert wird.

Wenn mich einer bei der Hundevermittlung gefragt hätte, wie es denn sei, falls ich mich jemals von meinem Mann trennen sollte, und ob ich schon Scheidungspläne hätte - hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt. Klar ist die Frage angesichts der Trennungstatistiken nicht unbegründet, aber mal ganz im Ernst... irgendwo hört's einfach auf. Ich habe keine Glaskugel und kann die Frage nur nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, wie sie zum Zeitpunkt der Vermittlung zu beantworten ist.

Und ich vermute mal, hätte Laura eine Glaskugel (oder Zweifel in dieser Art) gehabt, hätte sie den Hund tatsächlich gar nicht erst übernommen...
 
also sorry... aber laura pudert sich auch nicht den mund bzw. die feder bevor sie hier in der ksg schreibt... :rolleyes: ich hab gefragt wie mir der schnabel gewachsen ist.

ich finds immer wieder echt lustig (nicht nur hier) wie heftig manche leute keulen können, aber dann die reinsten seelchen werden, wenn der ton in die eigene richtung mal etwas weniger höflich wird.

Und Tanja, wo entstand für dich der Eindruck ich wäre ein Seelchen, und vertrage den Ton nicht? Weil ich Diskussionen über mein Privatleben im Keim ersticken wollte?
 
Meine Güte,das Mädel ist 24 Jahre,was erwartet ihr da?Da werden halt Bildchen eingestellt,wo der Hund zärtlich geküsst wird,und ein paar Monate später wird eben dem nächsten Hund behutsam ein Kuss auf die Stirn gehaucht,wenn der andere weg ist. :love:

Hast du das wirklich nötig? Das ist so arm.. da fehlen mir fast die Worte für. Du bist ein ganz bedauernswerter Mensch.
 
naja, deine antworten mit dem gefeierten herdenschutzhundestar waren schon ein bissl zickig. ;)

um fragen im keim zu ersticken, hättest du auch gleich schreiben können, dass dein langohrhund seinen platz gewechselt hat.

mehr hat mich gar nicht interessiert. dein privatleben ist mir wumpe...

wenn deine hunde auch zum privatleben gehören, dann stell sie halt nicht ein.

der kleine mann ist entzückend (schrieb ich dir ja auch bei fb), ich wünsch euch alles gute zusammen.
 
Tanja, ich bin weit davon entfernt ein Problem mit dir zu haben. Mal vorweg.
Und wenn ich es so geschrieben hätte, wie von dir grade vorgeschlagen...du glaubst doch nicht ernsthaft, das das hier weniger Geschnack gegeben hätte, oder? Ich habe recht deutlich gesagt wie es ist (ja, auf Nachfrage), das ich mich nicht weiter zu meinem Privatleben äußern möchte..und dann gings los...Das es mir eventuell zu nahe geht, um mit irgendwelchen Fremden darüber und über meine Beweggründe zu sprechen, DAS scheint bis auf einige wenige Niemandem in den Sinn zu kommen. Ich habe Cerberus und seine Schwestern immerhin von Geburt an aufgezogen, nur 4 Wochen in seinem Leben war ich nicht bei ihm. Ich war es ihm einfach schuldig. That´s it. Und, nochmal, aus dem Platzwechsel ist niemandem ein Schaden entstanden. Außer mir.
Aber es war mir schon irgendwie kla,r das einige, die eh ein Problem mit mir haben, das nun hier nutzen, sinnfreie, niveaulose Seitenhiebe zu verpassen, siehe "Schorschi". Was soll ich machen? Charakterlose Menschen gibt es überall auf der Welt.
 
so dele, ob nu zickig oder zynisch, das machts nich fett. aber, fakt is nu, dem cerb gehts super, daher muss man sich mmn nu nich drüber zanken, an welcher stelle jemand etwas hätte schreiben sollen...

...also fix back to topic.
 
Also,der Titel des threads passt ja wunderbar(zum Inhalt)..."Groll";)

.....der Hund kann ja nun wirklich nichts dafür.Er ist nun mal da und es scheint ihm gut zu gehen.
Ich denke auch,wer u.a.alte Oppa Hunde hat,der wird auch ehemals eigene Junghunde nicht unüberlegt in unpassende Hände geben.


...klar,wirkt der Ursprung des Hundes für mich persönlich befremdlich,doch ich kenne die Gründe nicht.:unsicher:
 
Ich will auch ein wenig mitmachen, brauche aber noch ein paar Grundinformationen. :lol:
Wer ist "cerberus" und was ist ein "pussyhund" :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groll“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
@Yoda2012 Unfreundlich???
Antworten
45
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten