Groll

Soso Laura - da hast du also unverschämter weise einen kupierten Rumänen und wirst hier dafür zerhackt....
Meine Lena war auch eine Rumänin und sie war auch kupiert - wenn auch nur an der Rute. Aber darüber hat jahrelang keiner unserer "Forenfachleute" ein Wort verloren - wahrscheinlich weil sie es nicht mal gemerkt haben;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bürste ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
....ach ja - ich mag den Groll - langhaarige Hunde sind zwar nicht so ganz meins aber eine Runde Herumrollen auf dem Boden macht mit dem sicherlich Spaß:D
 
Bürstenmann, er beißt dir in alles erreichbare :D. Ein gemeiner kleiner Garst. Sehr ausgedehnte orale Phase.
 
Margit danke :) Manche Dinge sind einfach so, wie sie sind. Und ich glaube Laura ist in vielen vielen Dingen konsequenter als so manch einer nachvollziehen kann *in dem Sinne.. Tüdelü*

Und Laura, viel Spass mit dem Monster :)
 
Skeptisch.

12554737hk.jpg


TSCHACK!

12554738ed.jpg


12554739sv.jpg


12554740hm.jpg


12554741vs.jpg


12554742vi.jpg
 
"Einmal nicht die Fehler von anderen ausbügeln!" - Auch unter Dobifans gibt's das durchaus.

da gibts noch genug zum selber falsch machen :lol:

Laura, Süßer Fellklops... :love: mir fehlt gerade die technische Möglichkeit für viel Inet und auch Ophelia ist ne hübsche... viel Spaß mit den beiden
 
"Einmal nicht die Fehler von anderen ausbügeln!" - Auch unter Dobifans gibt's das durchaus.

da gibts noch genug zum selber falsch machen :lol:

Laura, Süßer Fellklops... :love: mir fehlt gerade die technische Möglichkeit für viel Inet und auch Ophelia ist ne hübsche... viel Spaß mit den beiden

das stimmt - ich hatte davor auch einen heidenrespekt.....aber ich musste feststellen, so schwer wars gar nicht -.-

ot:
na macht ma hin, mit dem einrichten :hallo: hoffe ihr fühlt euch schon sauwohl
 
Ich seh's wir braunweißnix...

Laura bekam den Tierschutz-Jagdhund nicht, weil er dort zumindest ein wenig jagdlich geführt werden sollte... und sie ging damals noch davon aus, dass sie das selbst tun würde.
Sie hat dann auch auch Cerberus (einen Hund aus einer Arbeitslinie!) behalten, weil sie das machen wollte. Und damals noch die Möglichkeit dazu hatte.
(...)
Und auch das finde ich nicht verwerflich, sondern aus Sicht der Kritiker konsequent.


Danke gut geschrieben und trifft denke ich eindeutig zu.... seh ich genauso
 
Lektoratte schrieb:
Ich sehe da absolut keinen Widerspruch in ihrem Verhalten - und auch keine "Bestätigung der Bedenken der Tierschützer", oder einen Grund, denen (bzw. einer bestimmten Person) im Nachhinein noch auf die Schulter zu klopfen, "weil sie doch den richtigen Riecher gehabt hätten"...

So war mein Hinweis auf den nicht vermittelten Tieschutzhund auch nicht gemeint. Ich fand nur die Reaktion darauf, dass die Tierschützer sich erdreistet hatten, Laura nicht als das optimale Zuhause für eine möglichst lebenslange Vermittlung des besagten Hundes zu betrachten, recht heftig.

Der Grund, den die Tierschützer nannten, war ein anderer, das ist (soweit ich mich erinnern kann) richtig. Gepasst hätte es ja irgendwie offenbar auf Dauer für den Hund dort eben tatsächlich nicht.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man zur damaligen Ablehnung vielleicht eine Einstellung entwickeln könnte, wie du es zur Ablehnung der Vermittlung des Spackos noch durch das TH getan hast. Und vor diesem Hintergrund könnte man die Sacha dann in ähnlichen Fällen vielleicht weniger persönlich nehmen.

Hätte ich vielleicht deutlicher zum Ausdruck bringen sollte, wie ich das meinte.
 
Lektoratte schrieb:
Ich sehe da absolut keinen Widerspruch in ihrem Verhalten - und auch keine "Bestätigung der Bedenken der Tierschützer", oder einen Grund, denen (bzw. einer bestimmten Person) im Nachhinein noch auf die Schulter zu klopfen, "weil sie doch den richtigen Riecher gehabt hätten"...

So war mein Hinweis auf den nicht vermittelten Tieschutzhund auch nicht gemeint. Ich fand nur die Reaktion darauf, dass die Tierschützer sich erdreistet hatten, Laura nicht als das optimale Zuhause für eine möglichst lebenslange Vermittlung des besagten Hundes zu betrachten, recht heftig.

Der Grund, den die Tierschützer nannten, war ein anderer, das ist (soweit ich mich erinnern kann) richtig. Gepasst hätte es ja irgendwie offenbar auf Dauer für den Hund dort eben tatsächlich nicht.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man zur damaligen Ablehnung vielleicht eine Einstellung entwickeln könnte, wie du es zur Ablehnung der Vermittlung des Spackos noch durch das TH getan hast. Und vor diesem Hintergrund könnte man die Sacha dann in ähnlichen Fällen vielleicht weniger persönlich nehmen.

Hätte ich vielleicht deutlicher zum Ausdruck bringen sollte, wie ich das meinte.

nunja nu kannste aber kein gebirgsmischling mit hund aus arbeitslinie vergleichen. wer weiß denn was und wie s mit nem anderen hund gelaufen wäre? tranqui wäre zudem auch deutlich größer geworden und wäre vom charakter her ganz anders als so ne niederbracke. ich z.b. wollte einen hund mit dem ich fährten kann - nix, der hund hat da überhaupt keinen bock drauf...so läuft das eben mit nicht züchterhunden, weißte nie wer oder was sich da durchsetzt -.-

meine reaktion auf den ablehnungsgrund würde nach wie vor so ausfallen!
niemand kann ansonsten für irgendwas eine garantie abgeben.

ich versteh man auch gar nicht, warum dass so n aufreger ist, die meisten hier, haben doch in anderen freds ebenfall laut verkündet, dass sie so selbstlos wären, für ihre hunde (artgerechtere) passendere zuhause zu suchen, wenn s bei ihnen nicht mehr passt. (ich nicht, ich bin da egoistisch -.-)

@spell: super.freut mich :)..vllt. liegen ihm große offene räume und die umgebung mehr.
 
Laura kennt meine Meinung zu kupierten Ohren, ich finde sie ätzend - aber ich kann ihre Entscheidung nachvollziehen, sie hätte den Hund sicherlich nicht nachträglich kupieren lassen wenn er Ohren gehabt hätte. Und einen Hund weggeben, weil man ihm nicht gerecht werden kann auch kann ich völlig nachvollziehen. Nutzt ja nix wenn beide unglücklich sind und daraus eine Spirale entsteht, die nicht absehbar ist. Jeder hier weiß was passieren kann, wenn der Hund den falschen Halter hat.

Ich möchte irgendwann mal einen Sarplaninac und werde mir den - wenn es ein Welpe sein soll - definitiv aus Serbien holen. Wäre er dort kupiert, dann würde ich den Welpen trotzdem nehmen, weil er eben das wäre was ich mir vorstelle. Allerdings wird das dort nicht gemacht.

Laura hat den Zwerg gezeigt, weil sie stolz auf das Baby ist - ich denke nicht dass sie irgendeinen Hintergedanken hatte - sonst könnte man sich das ja hier bei jedem fragen der Bilder einstellt, oder? Manchmal muss man einfach mal geschmeidig bleiben :D
 
braunweißnix schrieb:
ich versteh man auch gar nicht, warum dass so n aufreger ist, die meisten hier, haben doch in anderen freds ebenfall laut verkündet, dass sie so selbstlos wären, für ihre hunde (artgerechtere) passendere zuhause zu suchen, wenn s bei ihnen nicht mehr passt. (ich nicht, ich bin da egoistisch -.-)

Ich persönlich fand einfach den Umstand, dass kein Wort zu Cerberus gesagt wurde, halt schon komisch. Nicht, weil ich über Laura oder ihr Privatleben lästern oder mich in irgendeinder Form wertend äußern möchte.

Aber er wurde hier im Forum nun mal von ihr als ihr Hund vorgestellt. Dass man sich da wundert, dass ohne ein weiteres Wort zu ihm hier der Neue präsentiert wird, finde ich eigentlich nicht weiter verwerflich.

Wenn ich das Forum aus meinem Privatleben heraushalten will, ist das zu respektieren. Gar keine Frage. Wenn ich aber mein Privatleben ins Forum trage, darf ich mich dann eben nicht wundern, wenn dann vielleicht auch mal eine Frage in diese Richtung gestellt wird, und sei es auch nur die nach dem Verbleib eines Hundes.

Ein erklärender Hinweis zu Cerberus Verbleib hätte Fragen und Verwunderung dieser Art vermutlich gar nicht aufkommen lassen. Und eine einfache Antwort, ohne diverse Hinweise darauf, wie shiceegal einem das Forum und dessen Mitglieder sind, hätten es meiner Meinung nach auch getan.
 
Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen "verwundert Nachfragen" und dem was hier gelaufen ist..
 
Ich persönlich fand einfach den Umstand, dass kein Wort zu Cerberus gesagt wurde, halt schon komisch. Nicht, weil ich über Laura oder ihr Privatleben lästern oder mich in irgendeinder Form wertend äußern möchte.

Aber natürlich nicht ;). Weshalb du nun auch noch die nächsten 5 Seiten, natürlich ganz neutral, äußern wirst, wie komisch ich mich in dieser Sache verhalte ;).

Fakt ist, das es immernoch mir überlassen bleibt abzuwägen, was ich hier näher ausführen möchte und was nicht.
 
Selbstredend ist es dir überlassen, abzuwägen, was du näher erläutern möchtest oder nicht. Um es mit deinen Worten zu sagen: Dann leb auch mit dem Echo.

Und um mal ganz unneutral und unsachlich zu werden und mit dem Wissen, mich in die Nesseln zu setzen...

Merke: Es ist nicht nur allein dir vorbehalten, sich anderen gegenüber kackbratzig zu verhalten. Auch andere können mal schnippisch werden oder anderen (in diesem Fall dann dir) mit ihrer Art mal vor den Kopf stoßen.

Wenn du andere anpampst, ist das obercool und zeigt nur, wie unabhängig du bist.

Kommt dir aber mal einer komisch, sind ja allo sooo böse und ungerecht zu dir und die anderen sind ja alle sooo mies. Das war bei dem Tierschutzhund so, das war bei dem Gezeter gegen Darla so und jetzt ist es auch wieder so.

Vielleicht denkst du in einer stillen Stunde einfach mal drüber nach...
 
Naja, helki, vielleicht hat dieses "Schweigen" aber einfach auch recht persönliche Gründe?

Den Hinweis, dass Cerberus jetzt nicht mehr bei ihr lebt, sondern jetzt dort lebt, wo er jagdlich geführt werden kann, hat sie schon in Beitrag 23 gegeben, also noch vor der gesamten Diskussion darüber, dass sie angeblich nicht erklären wolle, was aus ihm geworden sei.

Momo-Tanja ist dann sofort recht "angep.isst"(so kam es zumindest bei mir an) darauf eingestiegen und hat anscheinend gefolgert, dass Lauras Bemerkung, Groll sei "nicht so eine Pussy wie die Bracken, und seine Art würde ihr mehr liegen", aus Beitrag 19, sich auf Cerberus bezogen hat... und Laura ihn darum abgegeben hat.

(Ich würde daraus höchstens schließen, warum sie sich nicht wieder eine Bracke, sondern einen HSH zugelegt hat...)

Aber im Grunde standen alle relevanten Informationen zu Cerberus in Lauras Bemerkung schon drin, wenn auch arg kurz.

In Beitrag 29 hat sie dann gesagt, dass sie weitere Auskündfte zu ihrem Privatleben nicht geben würde - und das als Antwort auf eine weitere Frage von Budges habe ich so verstanden, dass jede nähere Erklärung es beinhalten würde, dass sie über bestimmte Details ihres Privatlebens sprechen müsste, was sie nicht möchte.

Ich finde, das kann man dann einfach mal so akzeptieren, ohne gleich daraus zu schlussfolgern, dass der Hund abgeschoben wurde, oder Laura "Nachfragen zuzm Hund nicht beantworten will" oder "nicht schätzt".

Ich denke, hätte sie in diesem Zusammenhang nur über den Hund sprechen können, wäre das gar kein Thema gewesen.

Denn sie hat, wie gesagt, die Nachfragen ja beantwortet, noch bevor sich jemand darüber aufgeregt hat, dass sie es angeblich nicht tut oder nicht will.

Darauf dann so zu reagieren, wie Momo-Tanja oder Schorschi, oder Sheepy29 - finde ich einfach ein wenig seltsam.

Weil Laura Dinge unterstellt werden, die ihren Beiträgen in diesem Thread nicht zu entnehmen sind. Auch dass "Cerberus nicht ins Rudel passt", wie Tanja dann geschlussfolgert hat, kann ich hier nirgends lesen... wenn überhaupt, vielleicht aus dem Verweis auf sein jetzt glückliches Jagdhundleben, dass er ohne entsprechende Aufgabe eben nicht glücklich war.

Vielleicht schreibt sie ja unter anderem auch darum nicht ausführlicher über ihn, weil das eben eine reine "Kopfentscheidung" war... dem Hund ging es bei ihr nicht gut, ganz egal wie sehr sie ihn gemocht hat.

Und dann muss man vielleicht auch mal gegen die eigene Überzeugung und Zuneigung entscheiden.

Aus dieser Entscheidung aber zu schließen, dass sie den Hund eigentlich doch nie gemocht hat, oder diese Zuneigung schnell abgeebbt ist, dass sie ihre Hunde wechselt wie andere Leute Hemden oder ihr der Hund ja anscheinend doch schnell völlig egal war, als ein "besserer" Welpe daherkam, ist doch eigentlich völlig unbegründet.

Sie schreibt nichts darüber, ob ihr das leid tut - nur, dass es dem Hund jetzt besser geht als bei ihr - und dass ihr Einwände aus Foren in diesem Zusammenhang egal sind (was ich gut verstehen kann - die Entscheidung treffen und damit leben musste schließlich sie...). Aber das heißt doch nicht, dass ihr der Hund egal ist oder sie ihn "gern abgegeben hat"?

Wenn man so will, kann man aus dem Satz: "Die einzige, der ein Schaden entstanden ist, bin ich", auch herauslesen, dass ihr das sehr wohl nahe geht, dass es aber anscheinend nicht anders ging.

Na, und nun?

Ich finde übrigens nicht, dass man speziell diese Nicht-Vermittlung des besagten Jagdhundes im Rückblick anders bewerten muss (obwohl es grundsätzlich immer gut ist, Dinge weniger persönlich zu nehmen). Und da hilft auch der zeitliche Abstand nicht.

Wie bwn schon schrieb: Wenn man davon ausgeht, dass Lebensplanungen immer scheitern können, und darum einen Hund nicht vermittelt - darf man einfach niemandem einen Hund vermitteln. Bestimmte Dinge sind einfach nicht abzusehen. Das ist Fakt.

[Und ironischerweise denke ich außerdem: Wären sie es damals gewesen... also abzusehen... - wäre das für die vermittelnde Person eher ein Grund gewesen, den Hund doch zu Laura zu geben - aus demselben Grund, aus dem Laura ihn dann vielleicht nach eigenen Maßstäben vielleicht gar nicht mehr hätte so gut halten und auslasten können...]
 
Und um mal ganz unneutral und unsachlich zu werden und mit dem Wissen, mich in die Nesseln zu setzen...

Merke: Es ist nicht nur allein dir vorbehalten, sich anderen gegenüber kackbratzig zu verhalten. Auch andere können mal schnippisch werden oder anderen (in diesem Fall dann dir) mit ihrer Art mal vor den Kopf stoßen.

Wenn du andere anpampst, ist das obercool und zeigt nur, wie unabhängig du bist.

Kommt dir aber mal einer komisch, sind ja allo sooo böse und ungerecht zu dir und die anderen sind ja alle sooo mies
. Das war bei dem Tierschutzhund so, das war bei dem Gezeter gegen Darla so und jetzt ist es auch wieder so.

Vielleicht denkst du in einer stillen Stunde einfach mal drüber nach...

DAS steht WO? Legst du mir vllt grade Dinge in den Mund, die ich niemals gesagt habe? Interpretierst du mein Verhalten so wie es dir gerade in dein kleines Konzept passt? Es gibt hier genug Menschen die eigenständig lesen und denken.. du kannst erfinden was du möchtest, letztendlich kommst eher du dabei schlecht weg. Und das du IMMERNOCH (wie ich ja bereits vorraussagte) Gefallen daran findest mein Verhalten zu analysieren, tut dazu sein Übriges. Wenn du jemanden erziehen und maßregeln willst, liebe Helki, schaff dir Kinder an. Oder einen Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groll“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
@Yoda2012 Unfreundlich???
Antworten
45
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten