Groll

Schorschi schrieb:
Sehe ich auch so.Und wehe ein Neuling hätte solche Bilder hier eingestellt,da wäre das ganz anders abgegangen.
Und zu Cerberus sage ich lieber nichts.Im August hast du ja noch über ihn geschrieben''mein Herz für diesen Hund''Ändert sich wohl schnell bei dir.Nur gut,das es damals mit dem Tierschutzhund nicht geklappt hat.Da kannte wohl einer,Laura ganz gut.

Wenn ich an das Theater hier denke, weil der Tieschutzjagdhund nicht wie gewünscht an Laura vermittelt wurde und wie unmöglich das von den Tierschützern war, da Bedenken (welcher Art auch immer) zu haben ... da wünsche ich mir wirklich von Herzen, dass auch aus diesen Fehlern gelernt wurde und in Zukunft nicht direkt so scharf geschossen wird, wenn andere mal etwas skeptischer sind als man selbst.

Wenn Cerberus im neuen Zuhause ein gutes Leben hat, finde ich das für den Hund okay. Aber dass hier Nachfragen kommen, wenn ohne Kommentar zu seinem Verbleib Bilder ohne Cerberus, dafür aber mit einem neuen Welpen, eingestellt werden, das dürfte ja wohl klar gewesen sein. An solchen Nachfragen kann ich auch nichts Verwerfliches dran finden, um ehrlich zu sein.

Tja und mit dem Hintergrund kann man sich dann auch fragen, was mit diesem Thread bezweckt werden sollte...

Das ein Jagdhund am besten auch jagdlich geführt wird ist ja nun nix neues, um das mitzubekommen muss ich mir keinen Jagdhund anschaffen und dann merken, dass es doch nicht passt:unsicher:

Und seinen zerschnibbelten Hund jetzt unbedingt hier vorzustellen ist auch etwas seltsam, die Reaktionen sind ja vorhersehbar -sowohl auf den Hund mit abgeschnibbelten Ohren als auch der flotte Wechsel...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja und mit dem Hintergrund kann man sich dann auch fragen, was mit diesem Thread bezweckt werden sollte...

Das ein Jagdhund am besten auch jagdlich geführt wird ist ja nun nix neues, um das mitzubekommen muss ich mir keinen Jagdhund anschaffen und dann merken, dass es doch nicht passt:unsicher:

Und seinen zerschnibbelten Hund jetzt unbedingt hier vorzustellen ist auch etwas seltsam, die Reaktionen sind ja vorhersehbar -sowohl auf den Hund mit abgeschnibbelten Ohren als auch der flotte Wechsel...

Ich denk nicht, dass Laura allein aus Provokation diesen Thread eröffnet hat - muss ich sagen, hat sie nicht nötig ;)

Hätte Laura zur vollständigkeithalber nen Thread für Cerberus eröffnen sollen ???? So in der Art "es passt nicht - wir würden beide miteinander nicht glücklich" ?

Immer und immer wieder wird hier angemerkt, dass man zwar Internet nutzen sollte, aber "aufpassen" soll, nix zu persönliches zu posten und dann ? Klar muss sie mit Fragen rechnen und sie irgendwo aktzeptieren, aber andersrum muss genauso Verschwiegenheit aktzeptiert werden. ;)

Laura ist sicher nicht zum Züchter "ohja der ist kupiert" - wir wissen alle, dass Laura eben keine vollblut TSlerin ist und das darf sie auch sein.
Wenn man einen Welpen nicht nimmt aufgrunddessen, dass er kupiert ist, oder das der Züchter normaler Weise kupieren würde, wieso haben dann so viele hier Amstaffs oder Rottis oder Dobermänner ? - seltene Sache sowas früher - was es für einige hier nicht entschuldigt,...aber ich wage mal zu behaupten - gäbe es das Kupierverbot nicht, würden sicher 90% aller Züchter (Staff, Rotti, Dobermann) ihre Hunde kupieren !


Wieso ist es seltsam, dass Laura Groll hier vorstellt ? Ich finde da unterstellt man Laura zuviel - sie sieht eben kein Problem darin und sie sagte ja, dass es Cerberus gut geht, wenn nicht sogar besser!
 
Wenn der Welp schon kupiert war, bevor man auf diesen Wurf gestoßen ist, was soll man machen? Wenn es für mich DER Welpe aus DEM Wurf ist, dann nehme ich den doch!

So ist es. Diese Welpen, dieser Wurf, diese kleinen Hunde, sind außergewöhnlich, selten so eine Ausstrahlung bei solch jungen Kaukasen gesehen. Und, Groll war einfach...unbeschreiblich, auch wenn ich hinterher verstandsmäßig noch zwischen verschiedenen Rüden abwägte, mit Züchtern der Rasse diskutierte...DER war es irgendwie. Dieser Blick. Er WAR es einfach.

... außerdem sehen Kaukasen kupiert schöner aus.
Ebenso wie Kangals. :lol:

Das kommt noch dazu. Mich stört, das es ohne Betäubung durchgeführt wird. Aber die Optik nicht. Ich finde auch kupierte Staffs und Dobermänner wunderschön. Und TROTZDEM würde ich jederzeit einen aggressiven Tierschützkaukasen nehmen, der nicht mehr viele Chancen auf Leben hat. Das könnt ihr nicht in Einklang miteinander bringen? Dann stellt euer Schubladendenken ein. Denkt mal drüber nach, ich esse erstmal.
 
Schorschi schrieb:
Sehe ich auch so.Und wehe ein Neuling hätte solche Bilder hier eingestellt,da wäre das ganz anders abgegangen.
Und zu Cerberus sage ich lieber nichts.Im August hast du ja noch über ihn geschrieben''mein Herz für diesen Hund''Ändert sich wohl schnell bei dir.Nur gut,das es damals mit dem Tierschutzhund nicht geklappt hat.Da kannte wohl einer,Laura ganz gut.

Wenn ich an das Theater hier denke, weil der Tieschutzjagdhund nicht wie gewünscht an Laura vermittelt wurde und wie unmöglich das von den Tierschützern war, da Bedenken (welcher Art auch immer) zu haben ... da wünsche ich mir wirklich von Herzen, dass auch aus diesen Fehlern gelernt wurde und in Zukunft nicht direkt so scharf geschossen wird, wenn andere mal etwas skeptischer sind als man selbst.


naja...fakt ist ja das cerberus (wenn gleich ich da grade auch große augen gemacht habe) nun seinem können nachgehen kann, was hier ja nun niemand, so denke ich, kritisieren kann.....der tierschutzhund aber mit eben jenem argument damals nicht an laura ging. unabhängig von laura finde ich es nonens einen jagdhund nicht zu einem (dazu vorhandenen, nicht mal selbst) jäger zu vermitteln. daher würde ich mich da immer drüber aufregen. (die bedenken sind mir noch klar vor augen...und nicht "welcher art")

(und das "ein neuer würde zerrissen werden"...ja von den gleichen die hier "reißen"...das sagt dann ja eigentlich nur was genau aus?, aber das nur btw)
 
Vielleicht hat der Thread ja auch einen ganz anderen Sinn, den wir nicht verstehen ;)
 
Vielleicht hat das Thema ja auch ganz einfach nur den Sinn, dass Laura stolz auf den kleinen Groll ist und ihn zeigen möchte...

Ich glaube nicht, dass man so ein Thema eröffnet, um andere zu provozieren. Was hätte man bitte davon?
 
... außerdem sehen Kaukasen kupiert schöner aus.
Ebenso wie Kangals. :lol:

Das kommt noch dazu. Mich stört, das es ohne Betäubung durchgeführt wird. Aber die Optik nicht. Ich finde auch kupierte Staffs und Dobermänner wunderschön. Und TROTZDEM würde ich jederzeit einen aggressiven Tierschützkaukasen nehmen, der nicht mehr viele Chancen auf Leben hat. Das könnt ihr nicht in Einklang miteinander bringen? Dann stellt euer Schubladendenken ein. Denkt mal drüber nach, ich esse erstmal.
sorry, Laura, aber nu schiesst Du für mein Dafürhalten langsam ein bisserl übers Ziel hinaus und klingst (gelesen) leicht überheblich für mich - sich selber ein wenig weniger wichtig nehmen ist mitunter nix Dummes nicht ...
 
Ich glaube nicht, dass man so ein Thema eröffnet, um andere zu provozieren. Was hätte man bitte davon?

Aufmerksamkeit, ohne das nun konkret unterstellen zu wollen ;) Hätte aber in dem Falle ja auch geklappt :D

Aber mit den Kommentaren MUSS Laura bei dem Fred gerechnet haben, sie kennt die KSG ja lange genug. Wenn man die nicht lesen möchte, hätte man sie von vorneherein ausklammern können, oder das Thema lassen müssen.
 
Welchen Zweck das Thema hat? Menschen, für die ich mich interessiere und die NICHT bei Facebook sind, teilhaben zu lassen an Dingen, die SIE vielleicht interessieren. Liesbeth zum Beispiel.

Und Biggy, manchmal muss man ein wenig überspitzt Dinge darstellen, damit die Leute ihre Sicht der Dinge überdenken. Wenigstens angeregt werden dazu.

Buroni, Menschen mit kupierten Hunden dürfen ihre Hunde, ihre "zerschnibbelten" hier also nicht vorstellen? Oder nur die Tierschutzhunde, und die Besitzer haben dann vorher einmal Rechenschaft vor dir abzulegen ja?
Mit den Reaktionen hab ich gerechnet, aber sie sind mir schlicht egal. Es liegt doch an euch ob ihr euch aufregen wollt. Mir ist das schnuppe. Ich bin extremst glücklich wie es zur Zeit ist, und völlig mit mir im Reinen. Groll wird ein fantastischer Hund werden, er ist jetzt bereits...unbeschreiblich. einfach das saudercoole Baby!
 
wenn Dir das alles so wurscht ist hier, warum postest Du dann überhaupt hier? :verwirrt:

sorry, aber mir erschließt sich da der Sinn echt net :gruebel:
 
Mit den Reaktionen hab ich gerechnet, aber sie sind mir schlicht egal. Es liegt doch an euch ob ihr euch aufregen wollt. Mir ist das schnuppe. Ich bin extremst glücklich wie es zur Zeit ist, und völlig mit mir im Reinen. Groll wird ein fantastischer Hund werden, er ist jetzt bereits...unbeschreiblich. einfach das saudercoole Baby!

Sag mal, wem musst Du was beweisen?
Auf mich wirkst Du im Moment arg uncool ;)
 
Lies weiter oben Biggy. Denkst du ich würde hier nur posten wenn mich jede Meinung jedes einzelnen Users interessierte? Soll ich mich jetzt in den Schlaf weinen, weil ihr nicht gutfindet das ich einen kupierten Hund aus Rumänien gekauft habe? Darf ich hier nur posten wenn ich allseits Begeisterung und Jubelklatschen erwarte? Du lebst aber in einer merkwürdigen Welt. Es kann nie ALLEN gefallen was man macht. Und einige freuen sich auch einfach nur mit mir, das ich glücklich bin wie es ist und so einen tollen kleinen (naja) Hund zu den meinen zähle. Und, wie lange möchtet ihr diese Diskussion noch führen? Ich werd dessen langsam müde.
 
Wo ist das Problem? Sie hat einen Welpen und ist stolz auf ihn und möchte ihn zu zeigen.
 
Laura, herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumwelpen und auch zur hübschen Ophelia nachträglich! (mit den weißen Beinen passen die beiden ja wie A*sch auf Eimer :lol: )

Wie kommt Wolf denn mit dem Jungspund aus? Ist bei ihm gesundheitlich noch alles okay?
 
Ich seh's wir braunweißnix...

Laura bekam den Tierschutz-Jagdhund nicht, weil er dort zumindest ein wenig jagdlich geführt werden sollte... und sie ging damals noch davon aus, dass sie das selbst tun würde.
Sie hat dann auch auch Cerberus (einen Hund aus einer Arbeitslinie!) behalten, weil sie das machen wollte. Und damals noch die Möglichkeit dazu hatte.

Nun besteht diese Möglichkeit nicht mehr, und sie könnte diesen Hund nicht mehr seinen Anlagen entsprechend auslasten. Also hat sie ihn abgegeben, weil sie es nicht mehr kann...

Ich sehe da absolut keinen Widerspruch in ihrem Verhalten - und auch keine "Bestätigung der Bedenken der Tierschützer", oder einen Grund, denen (bzw. einer bestimmten Person) im Nachhinein noch auf die Schulter zu klopfen, "weil sie doch den richtigen Riecher gehabt hätten"...

Wenn jemand den Eindruck hat, aufgrund geänderter Lebensumstände einem Hund kein gutes Zuhause mehr bieten zu können, und diesem ein besseres sucht - finde ich das nicht verwerflich.

Und sich statt dessen einen anderen Hund anzuschaffen, ist es auch nicht.

Und sich zu freuen und Bilder zu posten, ist dann eine bewusste Provokation?

Das sehe ich auch nicht.

Laura hat sich bewusst für diesen Hund entschieden und beschlossen, dass ihr das Kupieren in diesem Fall nichts ausmacht - also postet sie auch Fotos. Das ist nicht "provokant", das ist einfach offen so, wie es ist. Dass sie hier auch Gegenwind kriegen würde, war ihr klar. Auch das schreibt sie offen. Sie wollte die Bilder aber trotzdem zeigen und nimmt das so hin. Ich finde das nicht "überheblich". Es ist einfach so, wie es ist.

Worauf sollte sie Rücksicht nehmen? Auf die Befindlichkeiten einiger Leute hier, die keine kupierten Hunde sehen wollen? Auf ihren "Ruf"? Worauf auch immer?

Einige haben geschrieben: "Einen kupierten Hund würde ich auf keinen Fall nehmen." Das ist eine ehrenwerte Entscheidung.

Laura wollte aber anscheinend, wie gar nicht so wenige andere Leute hier auch, einmal einen Hund vom Züchter, mit Ahnentafel und guten Erbanlangen, wo man in etwa weiß, was drinsteckt. Einmal einen HSH-Welpen ganz von Anfang an für sich haben. - Auch das finde ich nachvollziehbar, ich denke, dieses Bedürfnis hatten schon viele Rassefans, grade wenn sie über den Tierschutz an eine bestimmte Rasse kamen. "Einmal nicht die Fehler von anderen ausbügeln!" - Auch unter Dobifans gibt's das durchaus.

Nur bedeutet, wenn ich HSH2 richtig verstanden habe, eine HSH vom Züchter hierzulande leider oft einen übergroßen, überschweren Hund mit Gelenkproblemen und reduzierter Lebenserwartung. Möglicherweise auch mit mehr oder weniger ausgeprägten Wesensproblemen, weil nur noch auf "Aussehen" selektiert wird, aber so gut kenne ich mich nicht aus.

Also hat sie im Ausland geschaut - und wurde in einem Land fündig, wo generell kupiert wird.

Sie hat abgewogen - und sich für den kupierten, ansonsten aber hoffentlich gesunden und charakterfesten Hund entschieden, und gegen möglicherweise absehbare gesundheitliche Probleme bei einem unkupierten Züchterhund aus Deutschland.

Kann man sicher auch noch drüber diskutieren, welches Übel nun das größere ist... und da es eine Grundsatzentscheidung ist, wird man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Sie steht aber zu dieser Entscheidung und darum zeigt sie auch die Fotos hier. Ich glaube ehrlich, mehr steckt nicht dahinter.

Übrigens kritisieren genau die Leute, die auch andere TE in solchen Fällen kritisiert haben, jetzt auch sie... gibt also eigentlich keinen Grund, zu sagen: "Wenn das jemand anders gepostet hätte..." oder "Einige sind gleicher..." ;)

Und auch das finde ich nicht verwerflich, sondern aus Sicht der Kritiker konsequent.
 
Hey Catha :D, Wolf mag den ganz gerne. Lieber als alle Bracken zusammen. Er nimmt den Kleinen schon mit auf Patrouille, sie schnüffeln gemeinsam, verbellen Feinde. Wolf war ganz stolz das er immer allein mitdurfte, er hat Groll quasi beigebracht wie man an der Leine läuft, war ihm Anreiz. Wolf ist ein recht gutgelaunter Oppa zur Zeit, regelmäßig Physio und Rehakurse, allerdings hab ich seine Wirbelsäule jetzt grad röntgen lasse und die sind schon sehr übel aus. Er hat auch ein Problem mit dem Enddarm, ich muss ihn recht regelmäßig ausräumen, er kann kaum noch allein kacken, egal was er zu fressen bekommt :(. Aber sonst ist er wach und fit und wandert mit mir, er fängt nur an langsamer zu werden...
 

Anhänge

  • Wolf Hängebrücke.jpg
    Wolf Hängebrücke.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 87
  • Lachender alter Mann.jpg
    Lachender alter Mann.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 82
Ich danke dir Margit. Du hast den Kern der Dinge erfasst. Ich stimme dir zu, in allen Punkten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groll“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
@Yoda2012 Unfreundlich???
Antworten
45
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten