Gifhorn: Tierschützer fangen fünf streunende Kampfhunde ein

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied

Polizei und Helfer des Tierschutzzentrums Ribbesbüttel haben am frühen Sonntagabend fünf streunende Kampfhunde in Wagenhoff (Kreis Gifhorn) eingefangen. Nachbarn hatten Ordnungskräfte alarmiert, nachdem die Staffordshire-Terrier seit dem Vormittag auf der Straße herumliefen.[quote/]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
war ja wohl ein nettes Trüppchen Knutschbacken :D

ist natürlich doof wenn die sich auf Erkundungstour begeben
 
war ja wohl ein nettes Trüppchen Knutschbacken :D

ist natürlich doof wenn die sich auf Erkundungstour begeben[/quote]

und dann auch noch in der letzten (noch) freien bastion für ,,listenhunde,,nämlich niedersachsen.
wenn ein bundesland keine ,,schlagzeilen,, gebrauchen kann, dann ist es niedersachsen.!
 
Eine beherzte Nachbarin hatte die Meute zwischenzeitlich angelockt und angeleint.

Gibt aber glücklicherweise Menschen, die Hunde als Hunde an sehen und nicht gleich in Panik aus brechen, wenn etwas kräftigere Hunde durch die Gegend laufen.

Könnte mir auch passieren!:D
 
jo und genau dieser Satz mit der Nachbarin macht den " Ausbruch" schon wieder fast symphatisch und zeigt eben das es einfach nur nette Hunde sind die Knutschebacken.

Natürlich darf sowas nicht passieren, aber es passiert, wie eben auch andere Hunde mal abhauen und auf eigene Faust die Gegend erkunden

:D ich hätte die auch eingesammelt
 
Die Überschrift: Gifhorn: Tierschützer fangen fünf streunende Kampfhunde ein

Im Artikel selber heisst es: Eine beherzte Nachbarin hatte die Meute zwischenzeitlich angelockt und angeleint.

Die Überschrift ist wiedermal sehr unglücklich, aber der Artikel an sich ja recht positiv. Zumindest wird nicht über kleine zähnefletschende Bestien berichtet. Und Angst können die Nachbarn ja nunmal nicht haben wenn sie die Hunde sogar einfangen.
Warum muss man bei sowas direkt den Tierschutz oder sonstwen verständigen wenn man weiß wo die hingehören? Ich hätte die Meute eingesammelt und bei mir in den Garten gepackt bis die Nachbarn halt wieder da sind. Bei Welpen werden die ja wohl nicht allzulange weggewesen sein.... ^^
 
Die Überschrift: Gifhorn: Tierschützer fangen fünf streunende Kampfhunde ein

Im Artikel selber heisst es: Eine beherzte Nachbarin hatte die Meute zwischenzeitlich angelockt und angeleint.

Die Überschrift ist wiedermal sehr unglücklich, aber der Artikel an sich ja recht positiv. Zumindest wird nicht über kleine zähnefletschende Bestien berichtet. Und Angst können die Nachbarn ja nunmal nicht haben wenn sie die Hunde sogar einfangen.
Warum muss man bei sowas direkt den Tierschutz oder sonstwen verständigen wenn man weiß wo die hingehören? Ich hätte die Meute eingesammelt und bei mir in den Garten gepackt bis die Nachbarn halt wieder da sind. Bei Welpen werden die ja wohl nicht allzulange weggewesen sein.... ^^

Nun ja, es hat ja sicher nicht jeder die Möglichkeit 5 größere Hunde bei sich unterzubringen und sie einfach wieder in den ungesicherten Garten zu stecken wäre auch jetzt nicht so erquicklich gewesen, daher ist die TH-Variante schon besser.

Schön, dass die Nachbarin da so spontan gehandelt hat und keiner der Hunde angefahrfen wurde etc.

Von Welpen lese ich oben aber nix :verwirrt:.

Ich stelle mir grad vor, wie ich die 5 endlich nach mühsamer Anlockversuche angeleint habe und dann das Oamt zufällig vorbei kommt und mich aufklärt, dass man nur mit einem "Kampfhund" gassi gehen darf...:lol:
 
Nun ja, es hat ja sicher nicht jeder die Möglichkeit 5 größere Hunde bei sich unterzubringen und sie einfach wieder in den ungesicherten Garten zu stecken wäre auch jetzt nicht so erquicklich gewesen, daher ist die TH-Variante schon besser.

Schön, dass die Nachbarin da so spontan gehandelt hat und keiner der Hunde angefahrfen wurde etc.

Von Welpen lese ich oben aber nix :verwirrt:.

Ich stelle mir grad vor, wie ich die 5 endlich nach mühsamer Anlockversuche angeleint habe und dann das Oamt zufällig vorbei kommt und mich aufklärt, dass man nur mit einem "Kampfhund" gassi gehen darf...:lol:

Ups, bei 5 bin ich wohl fälschlichreweise einfach mal davon ausgegangen dass es Welpis bzw Junghunde sind. Egal, ich hätte sie trotzdem net ins TH gegeben.

Das mit dem OA wäre dann natürlich lustig geworden! :lol:
 
Gott,ich stell mir gerade vor,ich begegne mit meinem angeleinten Hund einem freilaufendem Rudel von 5 Staffis....
Mit Rudelverhalten ist nicht zu spaßen....

Ich finde es unverantwortlich von dem Halter!
Schön das es so freundlich geendet hat,wird aber wieder vielen SOKA-Gegnern Wasser in der Mühle sein.
 
Gott,ich stell mir gerade vor,ich begegne mit meinem angeleinten Hund einem freilaufendem Rudel von 5 Staffis....
Mit Rudelverhalten ist nicht zu spaßen.................................

Wenn sie gut sozialisiert sind, wo ist das Problem?
Was sollten sie machen?

Als wir unsere vier mal in einer Pension hatten, hat unser Podimix die Haustür auf gemacht - hatten es selbst vergessen und demnach nicht auf die Gefahr hin gewiesen - und somit sich und den anderen Hunden etwas Freilauf verschafft.

Hieß dann, ca. 12 Hunde auf einer Kreuzung!

Außer, dass einer überfahren wird hätte ich da keinerlei Bedenken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gifhorn: Tierschützer fangen fünf streunende Kampfhunde ein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ist über diesen Hund irgendetwas Näheres bekannt?
Antworten
1
Aufrufe
692
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Hovi
Solange diese Parteien noch mit überwiegender Mehrheit gewählt werden, braucht man sich nicht wundern :eg:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Yannik
Podifan
Prinzpiell ist es sicher zu begrüßen, dass Tiere als fühlende Mitgeschöpfe gesehen werden , allerdings glaube ich nicht, dass das gravierend etwas an Rechtssprechung und Strafen ändert :(. Wenn man sich Urteile aus dem Bereich Vergewaltigung, Kindesmisshandlung und Körperverletzung anschaut...
Antworten
200
Aufrufe
12K
ccb
crazygirl
Da selbst mal ein Kind war das mit einem Hund raus ging und dann fast gebissen wurde weil ein anderer Hund "meinen" packte weiß ich wovon ich rede! :rolleyes:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
crazygirl
Eigentlich sollte man meinen, dass TSer an einem Strang ziehen – auch wenn jeder TS seinen „Schutz“ anders interpretiert und/oder anwendet, habe doch eigentlich alle das gleich Ziel – den Schutz des Tieres – oder? Zum Schutz des Tieres gehört für mich auch, dass ich mir über den Verbleib des...
Antworten
587
Aufrufe
32K
Muffin070311
Muffin070311
Zurück
Oben Unten