Gifhorn-Rottweiler erschreckt Frau

crazygirl

Die Polizei sucht die Zeugin zu einem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Samstag vor dem REWE Supermarkt in der Limbergstraße in Gifhorn ereignet hat.



Schlimmer gehts immer,oder einfach nur "langsam wirds lächerlich"
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welch verantwortungsvoller Halter und Vater:nee:

Wie kann man 12 jährige alleine mit Hunden und dann noch mit so großen losschicken. Ich pack es nicht....
 
Welch verantwortungsvoller Halter und Vater:nee:

Wie kann man 12 jährige alleine mit Hunden und dann noch mit so großen losschicken. Ich pack es nicht....

Das ist schon klar großer Käse, aber in welch "wichtiger Angelegenheit" will die Polizei jetzt eigentlich ermitteln?
 
ich raff gar net, worums geht. das opfer wird jetzt als zeugin gesucht..weil..?

reichts nicht, dem vater einen einlauf zu verpassen, damit er sich überlegt, was er da riskiert ? passiert ist doch gar nix.. :kp:
 
Interessant.
Meiner Meinung nach, nahmen sich die 12-Jährigen die Hunde mit um wahrscheinlich vor ihren Freunden "cool" zu sein.
Wenn nicht sollte sich die Polizei den Hundehalter genauer anschauen, denn seit dem Hunde-Führerschein, darf nur die Person mit dem Tier spazieren, die diesen Test auch gemacht hat.
Außerdem sagt uns die liebe Verordnung das man ein Alter von 18 Jahren erreicht haben muss, um mit "Listenhunden" umgehen zu dürfen.

Sollte es wirklich der Fall sein, dass der Vater,
den Kindern erlaubt hat, alleine mit den Hunden zu gehen,
finde ich es absolut verantwortungslos!

Nicht wegen der angeblichen Aggression, nein,
eine Katze hätte gereicht damit die Hunde sich losreißen und z.B auf die Straße laufen,
dort einen Autounfall verursachen, der ihnen und dem Fahrer schlimmstenfalls das Leben gekostet hätte :(
 
Hmmm... also wir sind als Kinder auch immer mit den Hunden der Nachbarschaft losgezogen zum spazierengehen... (wie verantwortungslos...) und ich seh auch heute noch viele Kinder mit Hunden rausgehen.

Ich find das im allgemeinen überhaupt nicht schlimm, kommt halt einfach auf den Hund und das Kind an, ich mein gut... hier war das blöde, dass es ein Listenhund war aber sonst?
Mit 12 haben doch die meisten Kinder schon so viel Sinn und Verstand, dass sie mit nem lieben und ruhigen Hund rausgehen können... zumindest scheint das hier so zu sein...
 
"Spazierengehen" ja, aber mussten sie den Rotti unbedingt vorm Supermarkt anbinden???

.... vielleicht wars ja auch umgekehrt: Frau erschreckte Rotti :gerissen: *ironieoff*

:hallo:
 
eyUschi!!! schrieb:
Wenn nicht sollte sich die Polizei den Hundehalter genauer anschauen, denn seit dem Hunde-Führerschein, darf nur die Person mit dem Tier spazieren, die diesen Test auch gemacht hat.
Außerdem sagt uns die liebe Verordnung das man ein Alter von 18 Jahren erreicht haben muss, um mit "Listenhunden" umgehen zu dürfen.

Liebste Uschi, da der Vorfall in Niedersachsen stattfand, handelte es sich bei dem Rottweiler weder um einen Listenhund, da es in NDS noch keine Rasselisten gibt, noch gibt es dort zurzeit eine Pflicht für einen Hundeführerschein für den Besitzer - die kommt, wenn überhaupt, dann 2013.
Eine Regelung, die besagt, dass erst 18-Jährige mit einem "Listenhund" spazierengehen dürfen, gibt es dort also auch nicht, denn wo keine Liste, da auch keine Vorschrift darüber, wer mit einem Listenhund spazierengehen darf.

Warum Kinder mit Hunden alleine vielleicht besser nicht rausgehen sollten, zeigt übrigens dieser Vorfall sehr deutlich: Weil die's im Zweifelsfall vielleicht schlicht vergessen, die Flexileine zu arretieren. (Einen Hund überhaupt an einer solchen vor einem Supermarkt anzubinden, bringen dagegen auch Erwachsene...)

Dass dann ein ansonsten friedlicher Hund in einer Vereinsamungssituation vor einem Supermarkt auch mal bellt oder sogar vorgeht, der das ansonsten eher nicht tun würde, finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich (ist aber möglicherweise auch was, an das Kinder und speziell Jungs in diesem Alter nicht unbedingt von selbst denken.)

Womit ich nicht sagen will, dass es für die Betroffene "nicht so schlimm war", sondern lediglich, dass ich diesbezüglich auch schon das eine oder andere nicht so angenehme Erlebnis vor Supermärkten und zuletzt irgendwann vor Weihnachten vor ein oder zwei Jahren an einem Postamt hatte... zum Glück waren die betreffenden Hunde jedesmal sicher angeleint.

Und mit

Nicht wegen der angeblichen Aggression, nein,
eine Katze hätte gereicht damit die Hunde sich losreißen und z.B auf die Straße laufen,
dort einen Autounfall verursachen, der ihnen und dem Fahrer schlimmstenfalls das Leben gekostet hätte :(

hast du absolut Recht.

Das hätte mit einem solchen Hund zwar auch mit einem Erwachsenen passieren können, aber gerade deswegen sollte man Kinder nicht allein mit ihm spazierengehen lassen.

Aber das ist jetzt, denke ich, wieder so ein Fall von "hinterher ist man immer schlauer." :(
 
Lekto,

danke für deine Korrektur bez. der Gesetzeslage.
Mensch, wird mir heute viel Tipperei erspart. :lol:
 
Das ist genau einer der Gründe warum ich dagegen bin das Kinder alleine mit Hunden raus gehen. Das ist einfach schlicht und ergreifend verantwortungslos!

Selbst wenn es ein Chi ist halte ich es für zu gefährlich. Es braucht doch nur mal ein anderer (großer) Hund zu kommen und den Chi zu beißen. Was passiert dann?
 
Das ist genau einer der Gründe warum ich dagegen bin das Kinder alleine mit Hunden raus gehen. Das ist einfach schlicht und ergreifend verantwortungslos!

Selbst wenn es ein Chi ist halte ich es für zu gefährlich. Es braucht doch nur mal ein anderer (großer) Hund zu kommen und den Chi zu beißen. Was passiert dann?

Da sind aber wohl auch viele Erwachsene überfordert und ich kenne durchaus Kinder, die verantwortungsvoller einen Hund führen können, als viele Erwachsene.

Pauschalisierung ist wohl auch hier nicht angebracht!
 
Das ist genau einer der Gründe warum ich dagegen bin das Kinder alleine mit Hunden raus gehen. Das ist einfach schlicht und ergreifend verantwortungslos!

Selbst wenn es ein Chi ist halte ich es für zu gefährlich. Es braucht doch nur mal ein anderer (großer) Hund zu kommen und den Chi zu beißen. Was passiert dann?

Also da hier sehr viele Kinder mit ihren Hunden rausgehen dürfen, kann ich mal sagen, wie das bei uns so läuft;)

Die meisten Hunde, die mit den Kindern rausgehen sind gut sozialisierte und max. mittelgroße Hunde bis ca. 20kg und wenn ich sehe, dass so ein Hund mit Kind unterwegs ist, nehme ich meinen Hund kurz und gucke ob es mit den beiden klappt, oder eben nicht....

Ein einziges Mal hhatte ich bisher Probleme damit, weil es sich bei dem Hund um nen Berner handelte, der meine Hündin nicht mochte... aber selbst das konnte ohne großes Tara geklärt werden...

Ich weiß nicht, vielleicht wohnen wir zu "romantisch"... aber die Schreckensbilder, die hier einige vor Augen haben kann ich nicht bestätigen (und sowas würde sich ja schnell herumsprechen:rolleyes:) ich seh immer nur Kinder, die mit ihren Hunden toben und durch den Wald rennen oder auch mal hinten dranhängen... aber nix dramatisches, wo ich jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagenwürde...
 
Das ist genau einer der Gründe warum ich dagegen bin das Kinder alleine mit Hunden raus gehen. Das ist einfach schlicht und ergreifend verantwortungslos!

Selbst wenn es ein Chi ist halte ich es für zu gefährlich. Es braucht doch nur mal ein anderer (großer) Hund zu kommen und den Chi zu beißen. Was passiert dann?

Da sind aber wohl auch viele Erwachsene überfordert und ich kenne durchaus Kinder, die verantwortungsvoller einen Hund führen können, als viele Erwachsene.

Pauschalisierung ist wohl auch hier nicht angebracht!

Sehe ich auch so!
 
mein Gott, was bin ich froh, dass ich früher jung war- durfte immer mit Nachbars Hunden spazieren gehen.....
Und ehrlich- was habe ich mich gestern vor einem Blitzkasten erschreckt- liebe Polizei, kannst du deren Betreiber suchen und aus dem Verkehr ziehen?????

Okay, das hätte anders ausgehen können, hoffe, es war dem Vater eine Lehre!
 
@Buroni: Ich bin ganz bei Dir!

Also ich bin als Kind immer mit unseren Hunden spazieren gegangen und habe zudem oft noch Nachbarshund mitgenommen. Als wir unseren arabischen Windhund-Mix bekamen (pechschwarz) war ich ca. 10 Jahre alt. Der hatte ein Schultermaß von ca. 60cm und dann ging der Neufi von nebenan noch mit in den Wald. Na und? Ihr beschwert Euch alle immer, dass die Menschen sich von der Medienhetze und -hysterie anstecken lassen, aber bei Euch ist es ja auch bereits angekommen. ^^
Früher hat das niemanden interessiert und da hat auch niemand gemeckert und meine Eltern für verantwortungslos gehalten. Gab es wirklich eine Situation in der ICH mir unsicher war, habe ich die Leine am nächsten Baum festgemacht und gewartet bis der andere Hund vorbei war.
 
aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir in einer hundefeindlichen Zeit und hundefeindlichen Gesellschaft leben, zumindest in Ortschaften.
Da finde ich es sehr instinktlos, Kinder mit so schwergewichtigen Hunden, zudem mit diesen
gefährlichen Flexleinen, alleine loszuschicken.
In Wald und Feld - ja allemal.
Aber im Einkaufszentrum ?
Selbst, wenn zum Glück nicht immer etwas passiert.
Man muss an die Folgen der Medienhetze denken, als Hundehalter bedrohter Rassen.
Der Artikel zeigt doch, wie oberhysterisch die Öffentlichkeit auf einen harmlosen
Rotti reagiert....
Ich habe übrigens auch mal ziemlich geflucht, als der Nachbarsjunge von der Schäferhündin
mitgeschleift wurde und hilflos an der Leine hing, während die auf meinen
Dobi einbiss, der bereits auf dem Rücken lag und sich aufgab.
Da habe ich die Mutter richtig zusammengefaltet, mit nicht wirklich druckreifen Worten,
so stinksauer war ich.
Aber der Gedanke an Polizei, Anzeige oder Zeitung käme mir nie.
Seit dem passt sie besser auf Kind und Hund auf.
 
Da selbst mal ein Kind war das mit einem Hund raus ging und dann fast gebissen wurde weil ein anderer Hund "meinen" packte weiß ich wovon ich rede! :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gifhorn-Rottweiler erschreckt Frau“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ist über diesen Hund irgendetwas Näheres bekannt?
Antworten
1
Aufrufe
690
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Hovi
Solange diese Parteien noch mit überwiegender Mehrheit gewählt werden, braucht man sich nicht wundern :eg:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Yannik
Podifan
Prinzpiell ist es sicher zu begrüßen, dass Tiere als fühlende Mitgeschöpfe gesehen werden , allerdings glaube ich nicht, dass das gravierend etwas an Rechtssprechung und Strafen ändert :(. Wenn man sich Urteile aus dem Bereich Vergewaltigung, Kindesmisshandlung und Körperverletzung anschaut...
Antworten
200
Aufrufe
12K
ccb
crazygirl
Eigentlich sollte man meinen, dass TSer an einem Strang ziehen – auch wenn jeder TS seinen „Schutz“ anders interpretiert und/oder anwendet, habe doch eigentlich alle das gleich Ziel – den Schutz des Tieres – oder? Zum Schutz des Tieres gehört für mich auch, dass ich mir über den Verbleib des...
Antworten
587
Aufrufe
32K
Muffin070311
Muffin070311
Melanie F
Wenn sie gut sozialisiert sind, wo ist das Problem? Was sollten sie machen? Als wir unsere vier mal in einer Pension hatten, hat unser Podimix die Haustür auf gemacht - hatten es selbst vergessen und demnach nicht auf die Gefahr hin gewiesen - und somit sich und den anderen Hunden etwas...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten