Gifhorn - Tierquäler werfen geknebelten Hund in See

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Tja, tut mir leid, dass ihr die Aussage nicht versteht, aber das liegt sicher nicht am Inhalt der Aussage!

:unsicher: naja,..MEINE frage an dich war ja NICHT,........ "wenn du ein richter wärst, was wäre da deiner Meinung nach angemessen"?

sondern einfach von Hundehalter zu hundehalter------- was wäre denn angemessen?
Tja Podi, um auf eine Frage angemessen zu antworten müsste man zuerst in der Lage sein die Frage auch inhaltlich zu verstehen.
 
Unsere Rechtssystem gibt Gefängnis her, die Richter müssen eben auch mal alles ausschöpfen was da ist. Ich persönlich verstehe es nicht wenn immer nur mit Geldstrafen gearbeitet wird. Ebenfalls gehören solche Personen dringend auf ihre Psyche untersucht und gegebenenfalls eingewiesen.
 
Ich habe das befürchtet. Meinem Gerechtigkeitsempfinden nach ist dass ein schlechter Witz.
 
Armes Deutschland.....unsere Justiz kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen - und dann wird sich gewundert, wenn immer mehr Menschen zu Selbstjustiz greifen?? Nicht falsch verstehen, ich bin gegen Selbstjustiz - sie wundert mich allerdings nicht mehr.

LG
 
Dass es dafür eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung gibt, hat doch jetzt keiner ernsthaft erwartet?
 
Dass es dafür eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung gibt, hat doch jetzt keiner ernsthaft erwartet?

ERwartet nicht :sauer: - aber gehofft ...
Ansonsten schließe ich mich Miramar an ... ich bin gegen Selbstjustiz - aber wundern tun mich die Aufrufe dazu in diversen Foren/ FB und Co nicht, wenn die tatsächlichen Strafen soweit vom RechtsEmpfinden so vieler Menschen abweicht
 
die Kommentare auf Facebook und Co sind genauso unterirdisch wie das Gerichtsurteil, Verständnis habe ich für beides nicht
 
Hier stehts ein bisschen deutlicher .............



Auf dem Tisch eine Batterie von Flaschen - ist aber auf Entziehung :wut:

Wenn du in Deutschland eine schlechte Kindheit hattest bekommst du einen Freifahrtsschein für sämtliche Straftaten einschl. Kindesmord :sauer:
 
Hier stehts ein bisschen deutlicher .............



Auf dem Tisch eine Batterie von Flaschen - ist aber auf Entziehung :wut:

Wenn du in Deutschland eine schlechte Kindheit hattest bekommst du einen Freifahrtsschein für sämtliche Straftaten einschl. Kindesmord :sauer:

Naja - ob dieser BILD-Bericht nun die glaubwürdigste Quelle ist :verwirrt::verwirrt:
Aber allein das, was an Tatsachen feststeht reicht schon :wut:
 
die Bild, da muss ich kotzen.

Ansonsten hätte das Urteil wirklich härter ausfallen sollen. Das ist einfach ein schlechter Witz, aber dann zur Lynchjustiz aufzurufen ist genauso bescheuert.

Man hätte hier sehr wohl mal ganz klar einschneidende Sanktionen aussprechen können und zumindest eine längere Bewährungsstrafe und wesentlich mehr Sozialstunden (bloss nicht im TH oder mit Kindern etc.).

Lebenslanges T -verbot. Und wenn der Kumpel wirklich ein Grüner war, dann ab aus dem Dienst. Das wäre ein Signal gewesen.

Lynchjustiz bringt genauso wenig.
 
Kein Wunder, wenn Menschen am deutschen Rechtssystem verzweifeln.
Mit allen schlimmen Konsequenzen.
Würden die Gerichte wirklich gerecht Recht sprechen, würden die Menschen
nicht in ihrer Enttäuschung derart fehlgeleitet, dass sie selbst zu Straftaten aufrufen.
 
Kein Wunder, wenn Menschen am deutschen Rechtssystem verzweifeln.
Mit allen schlimmen Konsequenzen.
Würden die Gerichte wirklich gerecht Recht sprechen, würden die Menschen
nicht in ihrer Enttäuschung derart fehlgeleitet, dass sie selbst zu Straftaten aufrufen.

Diesem Statement kann ich folgen - leider:(
watson
 
Kein Wunder, wenn Menschen am deutschen Rechtssystem verzweifeln.
Mit allen schlimmen Konsequenzen.
Würden die Gerichte wirklich gerecht Recht sprechen, würden die Menschen
nicht in ihrer Enttäuschung derart fehlgeleitet, dass sie selbst zu Straftaten aufrufen.

Diesem Statement kann ich folgen - leider:(
watson

Gut in wenigen Worten zusammengefasst.
Ich bin auch NICHT für Selbstjustiz - aber WUNDERN tunmich die entsprechenden Kommentare nicht mehr :(
 
Das meinte ich.
Ich bin gegen Selbstjustiz, ganz klar.
Aber das Gerechtigkeitsempfinden jedes denkenden Bürgers wird
bei der krassen Ungerechtigkeit der Rechtsprechung zutiefst verletzt.
Wenn Menschen wie Bestien handeln und eine lachhafte Strafe bekommen,
dann ist das ein Schlag ins Gesicht der Mitmenschen.
Dadurch entsteht tiefe Enttäuschung und Frustration.
Und leider muss man mit Wut, ja Hass rechnen.
Ich finde es empörend, dass Täter, die derart abartig und grausamst handeln,
kaum bestraft werden.
Man kann es als Normalbürger nicht fassen.
Und es fällt, mit Verlaub gesagt, extrem schwer im vorliegenden Fall
auch nur den Hauch eines Mitgefühls für die Täterin aufzubringen.
Zumindest wäre es gut, wenn die Judikative es den Bürgerinnen und Bürgern
erklären könnte, warum solche Bestien in Menschengestalt so glimpflich davonkommen.
Tut mir leid.
Wenn ich das Bild der Hündin sehe, kann ich in der Täterin nichts Menschliches mehr erkennen.
Eine deutliche Strafe würde den Hund nicht lebendig machen,
aber ein Zeichen gegen den Unwert von Tierleben setzen.
 
An den Bundestag der Bundesrepublik Deutschland -->> Verschärfung des Tierschutzgesetz -->> PETITION

Nachdem ich heute morgen die Zeitung aufschlug, war ich völlig geschockt. Da stand ein großer Artikel über eine Dobermann-Hündin drin, die
von ihren Besitzern "entsorgt" würde. Ihr wurden die Schnauze und die vorder-und-Hinterpfoten mit Silberband zugebunden. Dann wurde ihr in Schnauze und Bauch getreten. Anschließend wurde sie ertränkt. Liebe Bundesregierung wir fordern dringend eine Verschärfung des Tierschutzgesetzes. Tiere dürfen nicht mehr als Sache gelten, es sind Lebewesen mit schmerzempfinden und Gefühlen. Leute die so etwas machen, müssen hart bestraft werden und es muss drauf geachtet werden, das sie nie wieder ein Tier besitzen dürfen...




 
Bin da jetzt nicht sicher, was die Petition soll!

Es ist doch letztendlich unerheblich, zumindest in Bezug auf die Strafe, ob ein Tier als Sache, oder als Lebewesen gilt.
Es ist die Frage, welchen Strafen, bei Verstoß gegen ein Gesetzt oder eine Verordnung verhängt werden können, und wie die Gerichte davon Gebrauch machen.
Auch gelten Tiere ja nicht, per Tierschutzgesetz, als Sache, sondern "nur" juristisch.

Was allerdings fraglich ist, da der Schutz von Tieren sogar in der Verfassung verankert ist.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gifhorn - Tierquäler werfen geknebelten Hund in See“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Na, warum der Hund wohl ständig abgehauen ist, braucht man sich sicher nicht zu fragen. Wie blöd kann man eigentlich sein ? Oder der arme Mann hat BSE, das macht ja bekanntlich Löcher ins Gehirn.
Antworten
7
Aufrufe
917
Nieni
A
Ist über diesen Hund irgendetwas Näheres bekannt?
Antworten
1
Aufrufe
691
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Hovi
Solange diese Parteien noch mit überwiegender Mehrheit gewählt werden, braucht man sich nicht wundern :eg:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Yannik
crazygirl
Da selbst mal ein Kind war das mit einem Hund raus ging und dann fast gebissen wurde weil ein anderer Hund "meinen" packte weiß ich wovon ich rede! :rolleyes:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
crazygirl
Eigentlich sollte man meinen, dass TSer an einem Strang ziehen – auch wenn jeder TS seinen „Schutz“ anders interpretiert und/oder anwendet, habe doch eigentlich alle das gleich Ziel – den Schutz des Tieres – oder? Zum Schutz des Tieres gehört für mich auch, dass ich mir über den Verbleib des...
Antworten
587
Aufrufe
32K
Muffin070311
Muffin070311
Zurück
Oben Unten