gibt es hier noch jemanden mit Tibet Terrier?

Tashi

ich habe einen Tibet Terrier Rüden und ist mein erster dieser Rasse,
würde mich gerne austauschen.....
z.B. die Fellpflege und über die Erziehung usw., meiner wird im September ein Jahr... und er ist gerade ganz schön im Flegelalter, *hat ja nichts gelernt* nööööö.... :sarkasmus: das Hier.... mhhh komm ich oder komm ich nicht.

usw.....

Liebe Grüße Claudia
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tashi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Pfotenbande hier hat ein Tibi Mädchen- Flori❤️auch Flo genannt ist mittlerweile aber ein altes Mädchen 15 Jahre alt.
Und Erziehung :D ja davon kann die Besitzerin ein Lied singen - Flo hat alle Menschen erzogen- so wie sie, sie haben möchte.
Ich hab noch nie, wirklich noch nie so eine unabhängigen, selbständigen Hund gesehen wie Flori....aber ich glaub gerade deshalb ist sie was besonderes das alte Mädchen.
Aber Pfotenbande schreibt bestimmt noch ausführlich über Flori.
Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
danke Ines... hihi, diese Befürchtung habe ich auch schon... :rotwerd:
aber er ist ein Clown durch und durch, ....was wir schon gelacht haben :)
und ich sag mal ein Charakterhund

lg Claudia
 
Charakterhund ist bei Flo noch untertrieben- ich würd sagen sie ist die Regierung .
Wenn dein Tibet nur halb so toll wird, was ich natürlich annehme, wie Flo dann hast du wirklich einen tollen wunderbaren Freund an deiner Seite- eben mit eigenem Kopf von dem man viel lernen kann.

Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Charakterhund ist bei Flo noch untertrieben- ich würd sagen sie ist die Regierung .
Wenn dein Tibet nur halb so toll wird, was ich natürlich annehme, wie Flo dann hast du wirklich einen tollen wunderbaren Freund an deiner Seite- eben mit eigenem Kopf von dem man viel lernen kann.

Danke :love::love::love: (gsd kann sie hier nicht lesen, sonst...:eek: :D)

Wie Ines schon geschrieben hat ist meine Tibi Maus inzwischen über 15 Jahre alt und nach wie vor die unangezweifelte Chefin hier.
Sie ist ein wundervoller Hund, aber man muss halt bereit sein sich auch wirklich auf einen TT einzulassen. :)

Erziehung hatte/hat sie, inzwischen zeigt sich die aber kaum mehr im herkömmlichen Sinn. Wir haben gemeinsame einen Hundeschul-Kurs besucht als sie 6 Monate alt war. Mit 8 Monaten wäre sie prüfungsfertig gewesen, allerdings laut PO noch zu jung um eine Prüfung abzulegen. Deshalb haben wir noch einen Kurs besucht - zum Auffrischen und am Laufenden bleiben - das fand sie allerdings doof und hat schlicht die Zusammenarbeit verweigert :rolleyes: - im Alter von 9 Jahren hat sie dann ohne wirkliches Training vorher die BH ohne Probleme bestanden.
Da Flori immer schon ein absolut problemloser Hund war, habe ich erziehungstechnisch im hundeschultechnischen Sinn nichts mit ihr gemacht nach den ersten 1,5 Kursen. :D Wir haben eine Zeit lang Agility gemacht wo sie wunderbar gelaufen ist und Verlass auf sie war, wenn man ihre Eigenheiten wusste und sie Lust hat. Hatte sie keine Lust, haben wir von den anderen beim Zusehen gelernt. :p

Es gibt durchaus TTs, die auch Gefallen an UO oder Hundesport finden. Allerdings muss man als Mensch dafür in der Lage sein den TT davon zu überzeugen, dass er das wirklich machen möchte. Will to please oder überschäumende Begeisterung für seinen Menschen was machen zu dürfen hat kaum ein TT (Flori zu 100 % nicht :cool:)
TTs treffen gerne eigene Entscheidungen, erkunden selbstständig die Welt und wollen jedenfalls als vollwertige Hunde und nicht als Kuscheltiere gesehen werden.

Ist Mensch in der Lage seinem TT den Freiraum zu gewähren, den er braucht hat er einen wundervollen Hund an seiner Seite. Andernfalls werden Menschen und Hund nicht glücklich miteinander werden und man hat schlimmstenfalls einen unausgeglichenen, reizbaren Hund.

Flori ist: absolut verträglich; 100 % klar in ihrer Körpersprache und Kommunikation mit anderen Hunden; sie schaffte es bisher stets mit jedem Hund zu kommunizieren ohne aggressiv werden zu müssen oder attackiert zu werden; freundlich und friedlich gegenüber jedem Menschen und Tier, bei Menschen legt sie jedoch Wert auf eine gewisse Distanz und nicht angegrapscht zu werden; will sie jemand streicheln geht sie dezent zurück und zeigt klar, dass sie davon nichts hält; sie ist ein ruhiger Hund der kaum bellt, allerdings meldet sie Eindringlinge in ihr Revier und erwartet eine entsprechende Reaktion seitens ihrer Menschen; sie war nie fordernd, hat sämtliche Umzüge, Partnerwechsel etc mit mir mitgemacht und sich immer still und leise in Neues eingefügt.

Flori ist nicht: ein Hund der stundenlang spielen oder kuscheln möchte; ein Hund der auf jeden Befehl sofort und bereitwillig reagiert.
Mehr "negative" Dinge fallen mir eigentlich nicht ein.

TTs sind wundervolle Hunde, allerdings nicht für jedermann. :D
Ich möchte keinen Tag unserer gemeinsamen 15 Jahre missen, auch wenn ich schon mal ein paar Stunden den Himmel beobachtend am Feld gesessen bin und auf sie gewartet habe (nein, gehen - ich war sogar schon Zuhause - half da auch nicht; Frau TT wusste so sie war, wo sie wohnte, das reichte ihr vollkommen um zu wissen, dass sie auch ohne Frauchen zurecht kommt), vor dem ein oder anderen Misthaufen stand und mir überlegt habe, ob ich da nun tatsächlich raufsteigen muss um meinen Hund einzusammeln, nachts oft eine Stunde lang mit ihr durch die Gegend gelaufen bin da Hund zwar behauptet hatte dringend raus zu müssen aber dann noch kein Platz gut genug war um schnell ein Geschäft zu verrichten...:cool::D
 
*freu* danke Pfotenbande für den langen Bericht :), werde ich mir morgen in Ruhe durch lesen, bin jetzt etwas müde :rotwerd:

liebe Grüße Claudia & Tashi
 
so... jetzt kam ich endlich dazu den Text zu lesen,
sehr interessant,
ich glaube Tashi wird nie ein Sporthund werden, brauch er auch nicht :) das er seinen eigenen Kopf hat merke ich schon gewaltig, wenn ich ihn rufe nur mit kräftigem locken und zum Clown machen, dann kommt er.... aber wie, das ist zum quietschen, langsamen Schrittes, warum schnell, wenn man auch langsam zum Ziel kommt. :eg:
Er ist schon ein Klasse Hund, :zufrieden: eine BH Prüfung möchte ich nicht machen..... lieber, das ich im Wald mit ihm auf Touren fahren kann, er läuft, falls angeleint ganz gut neben meinem E-Mobil.
Aber er kann auch mal nicht wollen, boah, da stemmt er sich mit allen vieren dagegen. Irgendwann kann ich ihn dann aber doch überzeugen....
Montag geht's in den Urlaub, zur Nordsee, bin schon gespannt, ..... mit Kumpel Mikosch von meiner Mam und noch ne Hundefreundin mit dreien.... :zufrieden:

liebe Grüße Claudia & Tashi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gibt es hier noch jemanden mit Tibet Terrier?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Valentino84
  • Geschlossen
Kurzes Update, Socke aus dem TH HH ist seit sechs Wochen vermittelt. Und weil ja eh immer alles anders kommt als man denkt, hat meine Nachbarin einen neuen Hund gefunden. Kein Tibeter, kein Rüde :lol: Das Thema darf also geschlossen/verschoben werden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Valentino84
Valentino84
Bine1976
Am 10.7.14 zieht Bodo (Bruno) in sein neues Zuhause. :love:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
agnieszka
Bullblue@ Emma ist echt ne Süsse aber zu "alt".Ruby könnte evtl. gefallen,muss Sie meinen Eltern das nächste mal zeigenDanke:hallo: Die Suche geht trotzdem weiter;)
Antworten
3
Aufrufe
733
agnieszka
agnieszka
G
Aber sie hatte noch ein Zuhause? Mach es gut, Kleine. :(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Alter: ca. 1-2 Jahre Geschlecht: Rüde Rasse: Tibet-Terrier-Mix Höhe: ca. 45 cm Kastriert: nein unsere Informationen der örtlichen Tierschützer: Mischling – Rüde, sein Aussehen eines Plüschteddybären ruft ein Lächeln hervor... :0)) Kontakt: Cordula Lützenkirchen [email protected]...
Antworten
0
Aufrufe
1K
conny_ko
C
Zurück
Oben Unten