Freundlicher Tibet Terrier-Mix "Bodo"

Bine1976

15 Jahre Mitglied
"Bodo", Tibet Terrier-Mix, geb. ca. 2011

Bodo ist ein agiler, verspielter und freundlicher Rüde, der sehr menschenbezogen ist. Fremden Situationen oder Menschen gegenüber ist er aber noch etwas unsicher.

Auch wäre der Besuch einer Hundeschule anzuraten.
Das Alleinbleiben sollte sicher auch noch geübt werden.
Rassebedingt sollten die neuen Besitzer zwar konsequent, aber ohne Druck mit ihm arbeiten.
Auf das bisherige Training mit dem Clicker und viel positiver Bestärkung reagiert Bodo sehr gut.

Hündinnen findet Bodo ganz toll und nähert sich ihnen am Anfang vorsichtig und freundlich und lässt sich dann schnell zu einem Spiel überreden.
Mit Rüden konten wir ihn bisher noch nicht testen.

Wir wünsche uns für Bodo ein Zuhause bei agilen und konsequenten Menschen mit Hundeerfahrung.



Kontakt:

Tierschutzverein Geesthacht und Umgebung e.V.
Tierheim Geesthacht
Ansprechpartner: Sabine Paffrath

Lichterfelder Str. 10
21502 Geesthacht

Tel. 04152 74311
Fax. 04152 879311
info@tierheim-geesthacht.de
 

Anhänge

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am 10.7.14 zieht Bodo (Bruno) in sein neues Zuhause. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freundlicher Tibet Terrier-Mix "Bodo"“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
910
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
869
Lucie
BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
789
Florian0815
F
Paulemaus
Wir suchen für Kalle einen anerkannten Rassegutachter in Reinland-Pfalz oder im Saarland. Kennt jemand einen, der empfehlenswert wäre? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
700
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Pirat hat eine PS gefunden. Aber kein Für-Immer- Zuhause! Das braucht er jetzt noch!
Antworten
1
Aufrufe
847
Crabat
Zurück
Oben Unten