Tibet Terrier, 2001 geb. dringend PS oder ES gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 18164

... wurde gelöscht.
Unsere Tibet Terrier Hündin „Blacky“ kam ins Tierheim,

da ihre Besitzerin ins Krankenhaus musste.

Sie ist im Oktober 2001 geboren und leider wurde sich in letzter Zeit nicht so gut um sie gekümmert. Bisher hat Blacky wohl nicht allzu viel Gutes erlebt. Im Tierheim zeigt sie sich handscheu und misstrauisch Fremden gegenüber.

So bleibt sie bei neuen Kontakten erst einmal unverbindlich und meidet Annäherungsversuche. Sie braucht einfach Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ist das Eis erst einmal geschmolzen, ist sie recht lebendig und stupst eifrig die streichelnden Hände um mehr Streicheleinheiten zu bekommen. Unsere alte Dame hat es nicht leicht eine neue Familie zu finden.
Denn leider wurde bei ihr das Cushing-Syndrom festgestellt und so ist sie auf Medikamente angewiesen. So wurden bei ihr auch Milztumore festgestellt. Inwiefern diese entfernt werden können, ist noch unklar.
Blacky wird nachts von einer Pflegerin mit nach Hause genommen, damit sie auch nachts beobachtet werden kann.

Sie hat bereits gelernt freudig ins Auto einzusteigen, was anfangs ein großes Problem für sie war. Nun verbindet sie Auto fahren mit tollen Spaziergängen, wo sie sich so richtig austoben kann.

Sie kann sehr gut an der Leine laufen, sollte jedoch auch angeleint bleiben, da bei einigen Fährten der Jagdtrieb bei ihr durchkommt. So stehen Rehe, Katzen und Mäuse leider auf ihrer Speisekarte. Sie achtet …wenn sie nicht gerade eine Fährte hat…sehr auf ihrer Bezugsperson. Auch hört sie super gut.

Mit Hunden hatte sie scheinbar noch nie richtigen Kontakt, da sie auch immer allein mit der Frau lebte. So hält sie sich Rüden knurrend auf Abstand und möchte ihre Bezugsperson nur für sich allein haben.

Bei Hündinnen geht sie oft auf Angriff. So suchen wir dringend jemanden, der Blacky auf PS und/oder ES nehmen kann. Ein hunde-und katzenfreier Haushalt wäre somit optimal. Wir hoffen schnellsten eine neue Familie für Blacky zu finden.
Kontakt:
Tierheim Peine
Fritz-Stegen-Allee 20
31226 Peine
Tel.: 0 51 71 - 5 25 58
Fax: 0 51 71 - 58 99 62
Email: [email protected]





[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 18164 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kleine Info...
Blacky hat am Dienstag ihre OP. Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
Blacky ist vermittelt und leider auch schon über die Regenbogenbrücke gegangen
 
Aber sie hatte noch ein Zuhause? Mach es gut, Kleine. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tibet Terrier, 2001 geb. dringend PS oder ES gesucht“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Valentino84
  • Gesperrt
Kurzes Update, Socke aus dem TH HH ist seit sechs Wochen vermittelt. Und weil ja eh immer alles anders kommt als man denkt, hat meine Nachbarin einen neuen Hund gefunden. Kein Tibeter, kein Rüde :lol: Das Thema darf also geschlossen/verschoben werden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Valentino84
Valentino84
Tashi
so... jetzt kam ich endlich dazu den Text zu lesen, sehr interessant, ich glaube Tashi wird nie ein Sporthund werden, brauch er auch nicht :) das er seinen eigenen Kopf hat merke ich schon gewaltig, wenn ich ihn rufe nur mit kräftigem locken und zum Clown machen, dann kommt er.... aber wie, das...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tashi
Bine1976
Am 10.7.14 zieht Bodo (Bruno) in sein neues Zuhause. :love:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
agnieszka
Bullblue@ Emma ist echt ne Süsse aber zu "alt".Ruby könnte evtl. gefallen,muss Sie meinen Eltern das nächste mal zeigenDanke:hallo: Die Suche geht trotzdem weiter;)
Antworten
3
Aufrufe
731
agnieszka
agnieszka
C
Alter: ca. 1-2 Jahre Geschlecht: Rüde Rasse: Tibet-Terrier-Mix Höhe: ca. 45 cm Kastriert: nein unsere Informationen der örtlichen Tierschützer: Mischling – Rüde, sein Aussehen eines Plüschteddybären ruft ein Lächeln hervor... :0)) Kontakt: Cordula Lützenkirchen [email protected]...
Antworten
0
Aufrufe
1K
conny_ko
C
Zurück
Oben Unten