Gewöhnung an den Zwinger

Zum Thema "Gesetze" (LHV) und Hundepension: Hundepensionen haben i.d.R. die Erlaubnis zur "Haltung" von (bzw. Umgang mit) Listenhunden - in NRW z.B. alleine aus dem Grund, weil der §11 Schein vorliegen muss (Personen, die eine Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3 Buchstabe a oder b des Tierschutzgesetzes zur Zucht oder Haltung von Hunden oder zum Handel mit Hunden besitzen), zumal Pensionen in der Regel über ein ausreichend großes Grundstück verfügen, so das der Hund dieses nicht einmal verlassen muss. Abgesehen davon kann man dies erfragen und/oder sich z.B. eine Privatperson suchen, welche die Auflagen zur Führung eines Anlagehundes erfüllen kann. Den Hund mal "in den Garten lassen" darf übrigens jeder.

Tut mir leid, wenn ich Dir Unrecht tue - aber für mich liest sich das so, als müsstest Du nun unbedingt Deine Idee mit dem Zwinger durchsetzen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich denke auch, dass es bei dem heutigen Angeboten an Dienstleistungen um Tiere herum nicht schwer sein sollte, jemand zu finden, der sich ein Mal im Monat um die zwei kümmert und sie raus läßt und vielleicht ein bißchen im Garten bespielt. Das grundsätzliche Mißtrauen (ich laß doch keinen Fremden an meine Hunde ran) finde ich unangebracht und ermüdend. Es geht doch um die Tiere und nicht um Eifersucht und Eigentum. Und die meisten professionellen Hundesitter haben Referenzen....und irgendwann sollte man auch mal anderen Hundeleuten trauen....besonders wenn die Alternative 24 Std im Zwinger wäre.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Einen Hund solange im Zwinger zu halten finde ich für eine keine gute Idee.

Gerade wenn deine Hunde Sofahunde sind sollte man auf den Zwinger verzichten (sollte man eigentlich generell) und lieber nach einem Hundesitter oder nach einer Hundepension suchen.
Wo man sich in der Zeit wo du nicht da bist um den Hund/ die Hunde kümmert mit ihnen Spazieren geht sie füttert sie pflegt usw.

Liebe Grüße Lene :hallo:

PS: vielleicht änderst du deine Idee ja nochmal um ?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewöhnung an den Zwinger“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Hallo. das mit der Körbchen-Ersatzbenutzung klingt doch gut. Glaubst du, dass es Probleme wegen der Enge oder der Wackelei geben könnte? Ich fand die Gewöhnung zu zweit ganz gut, einer schiebt und der andere schmeißt Leckerchen in den Anhänger. Oder nimm etwas zum Kauen, das sie mag. Wir waren...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brinja
Brinja
Miramar
Naja wenn es immer so schnell ginge....
Antworten
212
Aufrufe
17K
Wiwwelle
Wiwwelle
wildwolf
@alphatierchen : Danke für die Gedankenumkehr :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
JoeDu
Vielleicht habr ihr eine dickere Abdeckplane und leere Plastikflaschen. Evtl. tut`s wahrscheinlich auch etwas Teppichähnliches. Bei meinen jungen Hunden hat das auf jeden Fall gut geklappt, vom Jack-Russel bis zum Mastino Napoletano.
Antworten
15
Aufrufe
2K
matty
legolas
Bei uns war´s genauso...meine Genietta fand Vito am ersten Tag ganz nett doch als sie abends merkte dass die kleine Nervbacke bleibt wollte sie ihn nur noch loswerden...ganze 10Tage hat sie rumgeschmollt. Dann hab´ich sie irgendwann beim Spielen erwischt *hihi* und danach hat sie ihn regelrecht...
Antworten
6
Aufrufe
852
Genietta
Genietta
Zurück
Oben Unten