gesucht: ruhiger Miniatur Bullterrier oder französische Bulldogge

Sorry Marion aber:

So viele brechen immer wieder Ihre Lanze für ältere Hunde.
Nun wird einer gesucht (!) und es werden nur Welpen und Jungspunde angeboten :verwirrt:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er ist zwar kein mini aber wer weiss:

Fletscher Bullterrier-Mix Rüde, kastriert geboren 1997 Fletscher kam zu Bekannten, als sein Besitzer ins Gefängnis musste. Leider erfüllte diese Familie die Auflagen zur Haltung eines -Anlage 1-- Hundes nicht und meldete Fletscher nicht ordnungsgemäß an. Fletscher musste daher ins Tierheim. Fletscher ist ein sehr lieber Hund. Er lebte in einer Familie mit Kindern und kam mit dieser super klar. Er ist sehr gut erzogen, stubenrein und absolut brav in der Wohnung. Fletscher ist mit Hündinnen verträglich und kein Raufer.
 
Thai wo siehst du denn die 3 Frenchies? Ich finde da kein Bild und keine Beschreibung... Wegen Fletscher muß ich dann mal mailen. Aber es gibt schon einen heimlichen Favouriten... Doch wenn ihr noch mehr Hunde findet, die passen, immer her damit man kann ja nie wissen!
 
In der Mitte der weisse mit dem schwarzen Auge(auf den musste klicken) ,es sind 3 Frenchy-mixe.
 
Bulli-Maus schrieb:
Thai wo siehst du denn die 3 Frenchies? Ich finde da kein Bild und keine Beschreibung... Wegen Fletscher muß ich dann mal mailen. Aber es gibt schon einen heimlichen Favouriten... Doch wenn ihr noch mehr Hunde findet, die passen, immer her damit man kann ja nie wissen!


Also ich sehe sie !:unsicher:
Du klickst , wenn Du auf der Seite bist auf Hunde , dann das Bild mittig ( schwarz / weißer Hund ) dann öffnet sich die Beschreibung.
 
Name: Franz, Bullterrier, Rüde
Beschreibung: ist ein Fundhund."Franz" ist ca. 1996 geborener Rüde, weiß mit braun.Er sollte nur in Bulli-erfahrene Hände.

weiß mit Monokel

 
Marion schrieb:
Jetzt doch ein Welpe?
Nee, also hab ich zumindest bisher nicht vor gehabt, es sei denn es ist ein super ruhiger :D

@Thai, ja ich seh sie jetzt auch, war etwas verwirrt, weil die den weißen auf das Bild gesetzt haben und der sah für mich irgendwie nicht nach Frenchi aus. Aber die Anforderungen sind leider viel zu hoch, denn ich kann nicht von Mainz nach Brandenburg mehrmals vorbeikommen und für Welpenschule hab ich weder Zeit noch Geld.
 
Marion schrieb:
Name: Franz, Bullterrier, Rüde
Beschreibung: ist ein Fundhund."Franz" ist ca. 1996 geborener Rüde, weiß mit braun.Er sollte nur in Bulli-erfahrene Hände.

weiß mit Monokel


Ich vermute Franz wird nicht gehen, wenn er überhaupt noch vermittelt wird, denn Franz ist fast blind und fast taub und sehr unsicher, es kann vorkommen, dass er aus Unsicherheit zubeißt und nicht mehr losläßt. Ich kenne Franz, daher weiß ich das, er käme also alleine schon wegen mit zur Arbeit nehmen nicht in Frage, leider.:(
 
Du, guck mal hier:
Das ist ein anderes Forum, Bullyboard ... vielleicht wirst du da fündig. Die haben extra ein Unterforum mit French Bullies drin. Ich drück die Daumen.
 
Hallo Bulli-Maus!

Ich hab da ganz aktuell noch einen Kandidaten für Dich reinbekommen, der evtl passen könnte. Katzenverträglichkeit wird bei Interesse geprüft, da er aber auch sonst überhaupt kein Jadgtverhalten zeigt, wird davon ausgegangen, dass das kein Problem sein dürfte.

Und nun zu dem kleinen Mann:

Er hat von mir den Namen Brain bekommen, soll nicht abwertend wirken! Aber er macht seiner Rasse alle Ehre...

Brain ist ca. 7 Jahre alt, kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt. Er ist laut Begutachtung eines Amtstierarztes ein Engl. Miniatur Bull Terrier. Obwohl nicht vorgeschrieben hat er erfolreich seinen Wesenstest, geltent für NRW, bestanden.
Brain hat ein händikap - er kann nur noch sehr hohe Töne hören. Warum? Weshalb? Man weiß es nicht... Stört ihn aber nicht weiter...
Er reagiert sehr gut auf Sichtzeichen und ist sonst einfach- na Bulli halt...

Er bekommt Sensi Futter von Josera - es hat lange gedauert bis wir dieses gefunden hatten, was er sehr gut verträgt.

Was noch wichtig ist - Brain leidet an der nicht selten vorkommenden Fistelkanälen. Es handelt sich dabei um einen Gen Defekt - sehr häufig bei Bull Terriert auftretend. Man muß sich das wie kleine Kanäle vorstellen, die, wie bei ihm, an den Füßen, nach außen offen sind. Wenn sich dort Dreck reinsetzt und die Hunde auch noch dran lecken oder rumknabbern, kann es schnell zu Entzündungen, bis hin zu Abzeßen führen. Wie es zu behandelt ist? Sauberkeit, öffter mal die Füße waschen, bis auf die normal Körperpflege das lecken untersagen und wenn ganz schlimm ist- hilft leider nur noch Kortison.

Ja und Katze werd ich testen- näheres dazu demnächst...


Bei Interesse melde Dich bitte bei mir per PN:hallo:

Und hier noch ein paar Fotos
 

Anhänge

Hier hab ich noch eine Kandidatin:



sie sitzt in 56727 Mayen

Vielleicht verliebst du dich ja in Sie ;)

Mollywoman
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gesucht: ruhiger Miniatur Bullterrier oder französische Bulldogge“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal muss ich sagen das sie unabhängig von der BX so oder so einen 2. Hund will. Das BX in dem alter schissrig sind stimmt natürlich, aber sie ist wirklich extrem. Aus der Haustür raus, ein Auto fährt vorbei und man bekommt sie keinen Meter von der Stelle. Wenn sie irgendwo was lautes hört...
Antworten
2
Aufrufe
907
Daniel0786
D
raceman
Wie wäre Vitus (geb. 2003) aus dem Tierheim Heppenheim / Südhessen: "Vitus wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht, da er sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie anfreunden wollte. Daher möchten wir Vitus nicht zu Kleinkindern vermitteln. Sonst ist Vitus ein unkomplizierter...
Antworten
18
Aufrufe
3K
blueeyes
Dagi
Danke Marion, ja der Benny bräuchte dringend ein Zuhause. Hier ist sein Thread: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @Marion Du kannst die neuen Bilder auch für Deine Page nehmen - Danke !!!
Antworten
3
Aufrufe
937
Shikoku
Marion
......kann geschlossen werden. Die Familie hat einen neuen Wauzi:D :D :D
Antworten
3
Aufrufe
506
Dagi
Zurück
Oben Unten