gesucht: ruhiger Miniatur Bullterrier oder französische Bulldogge

Bulli-Maus

KSG-Küchenhilfe™
10 Jahre Mitglied
Holla ihr,
Nun geb ich zum ersten mal statt einer "Hund sucht Halter" eine "Halter sucht Hund" Anzeige auf :D

Geboten wird ab 1.3. eine riesige Wohnung (allerdings im 2. Stock :(), Bulli-Erfahrung, gaaaanz viel Liebe und Kuscheleinheiten, ein riesiger Feld-Komplex direkt um die Ecke, ein Einzelplatz (also keine Nebenbuhler mit denen konkurriert werden müßte) und naja, alles was ein Hundeherz halt so begehrt :D

Gesucht wird ein kleiner (auf der Straße hundeverträglicher) Standard Bullterrier, Mini Bulli oder französische Bulldogge oder Mischlinge der jeweiligen Rassen. Das Alter ist eigentlich egal, es kommt auf andere Werte an :) Wichtig ist, das er ein eher ruhiger Zeitgenosse ist, da er mit auf Arbeit (zumeist ruhiger Kellerplatz) kommen soll/kann. Da sich dort noch andere Menschen aufhalten sollte er sehr menschenfreundlich sein und nicht unter dem Schreibtisch vorknurren, zwicken oder solche Scherze. Einen Innenarchitekten brauchen wir nicht :D dann hätten wir ja garkeine Möbel mehr :lol: der Hund sollte also ab und an mal ein paar Stunden alleinbleiben können, wenn man ihn dochmal nicht mitnehmen kann.
Gut wäre, wenn es ein Männchen wird, da er ca. 3-6 mal im Jahr für ein paar Tage zu Besuch bei einer Doggen Dame sein wird und die ist bei anderen Weibchen zickig. Da beide Eltern/Schwiegereltern Katzen im Haus haben, wäre es auch von Vorteil, wenn der Hund zumindest Katzen kennt, doch auch diese sieht er nur 3-6mal im Jahr.
Behinderungen stellen im Allgemeinen kein Problem dar!

Erfahrung im Umgang mit ängstlichen (im Welpenalter geschlagenen, eingesperrten Hunden) habe ich.
Die Hunde auf BIN und Couch Gesucht sind mir alle bekannt, doch vielleicht wisst ihr noch den ein oder anderen der grad traurig im Zwinger sitzt und zu uns passen könnte. Für mehrmaliges Kennenlernen wäre natürlich ein Tierheim nicht ganz so weit weg von Vorteil, es sei denn es gibt da Sonderregelungen, das wir nicht mehrmals quer durch ganz Deutschland fahren müssen.

Ich freue mich auf eure Vorstellungen! :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, Bedo muß/wird mein Gassihund bleiben, wer wissen möchte warum, der kann alles zu ihm unter http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=62863 nachlesen. Es hängt ja leider nicht nur an meinem Freund, sondern auch an anderen Dingen. Unter anderem ist Bedo ziemlich ungestüm und mag fremde Menschen nicht. Ich brauche aber einen ruhigen und menschenfreundlichen Hund.
 


Vielleicht findest du da ja ein Schätzchen.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie aktuell die Seite ist. Die Hündin, die ich mir von dort ausgesucht hatte, ist schon seit Monaten vermittelt und die haben das schon mehrmals gemeldet. Sie wurde leider noch immer nicht runter genommen.

Edit:

Lucky - Bulli Mix / allerdings sehr personenbezogen

Könnte man dann mit der Abholung der Sachen aus dem Markt verbinden, die dir angeboten wurden ;)
 
Gefunden auf

Trauriges „Bullibärchen“ braucht dringend ein Zuhause! Fiete ist ein ausgesprochen liebenswerter Bullterriermischling, der schon sehr lange auf ein neues Zuhause hofft. Er besitzt ein freundliches und überaus liebenswürdiges Wesen, ist sehr gut erzogen und ein agiler Rüde, der für sein Leben gerne über Wiesen saust und spielt. Mit den Rottweilern Emma und Arvid versteht sich Fiete prächtig und genießt das Spiel im Freien. Den hessischen Wesenstest hat er mit Bravour bestanden. Für unseren temperamentvollen und sympathischen Fiete suchen wir sportliche Hundeeltern, die ihm neben genügend Beschäftigung auch ausreichend Zuwendung in Form von Schmusestunden bieten können. Unser „Bullibärchen“ hat endlich ein liebevolles Zuhause verdient.

Hilfe für verwaiste Hunde e.V. ([email protected])
Ansprechpartner: Frau Schoof ([email protected])
In der Klaus 3
35683 Dillenburg
Telefon: 0175-5268367
Fax: 02771-320594
 
Also da ja scheinbar so ziemlich alles angeboten wird muß ich nochmal darauf hinweisen, das die Eigenschaften, die genannt wurden auch wichtig sind! Ich kann keinen Hund aufnehmen, der nicht mal die unter "wichtig" aufgeführten Eigenschaften besitzt, da kann er noch so schön aussehen :(

Es MUß ein ruhiger Kerl sein, also nix mit agil und temperamentvoll, ausgesprochener Jagdtrieb, sehr mißtrauisch gegenüber Menschen oder so, dass geht NICHT!
 
Hallo !
ab kommendem Samstag (27.01.07) wartet bei mir eine französische Bulldogge auf ein schönes neues zu Hause ! Bully ist allerdings bereits 10 Jahre alt, doch das Kriterium "ruhig" würde er daher sicher erfüllen ! Bully's Frauchen starb kurz vor Weihnachten und ich hoffe, dass ich für den netten Hunde-Opi bald ein schönes zu Hause finden kann !
Allerdings ist München auch leider nicht "um die Ecke", aber vielleicht findet sich da ja ne' Lösung, falls Hundi in Frage käme ?
Bully ist ein unkastrierter Rüde (gestromt) und ein lieber, verträglicher und unkomplizierter Hund...
Würde mich freuen, von Dir zu hören ?
Liebe Grüße
Andrea
 
Mir sind da auch noch 2 evtl interessante Hunde aufgefallen:

GERONIMO, Bulli-Dalmatiner-Mix Rüde, 9 Jahre alt: Herzbube mit Temperament sucht neue Bleibe ...

GERONIMO präsentiert sich, wie viele seiner Kameraden im Tierheim, für Besucher nicht unbedingt von seiner Schokoladenseite ... Holt man ihn aus dem Zwinger tobt er die ersten 30 Meter wie ein Gummiball an der Leine und muss auch ständig darauf herumbeissen ...

Und er ist eigentlich ein netter Kerl! Er verträgt sich gut mit Hündinnen, ist stubenrein und kann gut einige Stunden alleine bleiben. Er ist ein leidenschaftlicher Autofahrer und freut sich, wenn er überall dabeisein kann. Er ist kinderlieb und hat auch den Wesenstest problemlos bestanden. Aufgrund seines Temperaments sollten Kinder aber schon verständig und älter sein.

Wir suchen für unseren Temperamentsbolzen aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm vor allem auch Sicherheit und Ruhe vermitteln können.

Da GERONIMO mit dem Tierheimalltag überhaupt nicht klarkommt, würden wir uns sehr freuen, wenn sich für ihn bis zur Vermittlung eine versierte Pflegestelle finden würde!!

Zu finden unter:

und

Fiete

Geschlecht Rüde
Geboren 6/2004
Rasse Bullterrier Mischling
Kastriert Ja
Chip Ja

--------------------------------------------------------------------------------
Kontakt
02771 / 320579

0175 / 5268367

Fiete ist ein ausgesprochen liebenswerter und sehr sympathischer junger Bullterriermischling. Immer lustig und gut gelaunt, verspielt, verschmust, sehr gut erzogen, leinenführig, verträglich und ausgesprochen charmant im Umgang mit Hündinnen, freundlich in Gegenwart netter Rüden, wartet dieses liebenswerte Kerlchen schon so lange auf fürsorgliche Hundeeltern. Fiete ist gelehrig, aufmerksam und spielt mit Begeisterung mit seinem Bällchen. Ein sportliches, liebevolles Zuhause wäre für Fiete das allergrößte Glück. Gerne als Spielgefährte zu einer netten Hündin.

zu finden unter:
 
Der 6-jährige Denny könnte auch zu euch passen. Allerdings steht in seiner Ausschreibung nichts über seine Katzenverträglichkeit.

Oder der 9 jährige Baby vom ? Vielleicht kann hat man inzwischen Angaben zu seine Verträglichkeit mit Rüden und Katzen machen.

Oder (falls du auch einen Opi nehmen magst?) Track und August sitzen im . Über die Verträglichkeiten der Beiden steht leider auch nichts im Vermittlungstext.

LG, Doris
 
Habe noch einen Kandidaten gefunden, der vielleicht in Frage kommt:

Jack [10 Monate]
Bullterrier- Mix männl. Nr. 7822

Jack ist ein lebenslustiger und übermütiger Teenager, dessen Temperament durch gute Erziehung noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden muß. Eine Familie mit größeren Kindern die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben, wären für Jack genau das Richtige. 4 Stunden alleine bleiben
sowie Auto fahren bereiten ihm kein Problem. Seinen Artgenossen gegenüber zeigt er sich meist freundlich.

 
Leute, die wichtigen Voraussetzungen müssen stimmen, wie z.B. "ruhig".

Wie passt da ein 10 Monate alter übermütiger Junghund rein?
 
Danke Marion, so langsam zweifel ich überhaupt ob manche sich durchlesen was der Hund alles erfüllen muß...
Hier wurden schon ziemlich große Tiere vorgestellt und wir suchen ja explizit einen kleinen. Auch waren nur große Standard Bullis dabei, wo ich doch auch geschrieben hab, es soll wenn es überhaupt ein Standard ist ein eher kleiner sein. Junghunde sind erstmal tabu, es sei denn es steht in der Beschreibung, das sie eher Schlaftabletten sind. Bei jedem 2. vorgestellten Hund stand da, das er sehr lebhaft ist oder ein erhöhtes Maß an Beschäftigung brauch :unsicher: Wirklich brauchbares war so bisher kaum dabei.
Ach ja, Paare gehen auch nicht, steht aber auch da, das wir einen Einzelhund suchen.
 
Bei Bulli in Not ist doch eine ca. 8 Monate (glaube ich) alte Mini-Bulli Hündin, die sehr ruhig sein soll...
Was ist denn mit der?
Hast du sie dir schon mal angesehen auf der Seite, oder ist sie schon vermittelt!??!?
 
sie sagte doch schon mehrmals,das ein jungtier nicht in frage kommt.ich hab mir fast alle hunde angesehne udn durchgelesen ( aus neugier) und ich finde auch,das KEINER zu ihrer beschreibung passt. :verwirrt::verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gesucht: ruhiger Miniatur Bullterrier oder französische Bulldogge“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal muss ich sagen das sie unabhängig von der BX so oder so einen 2. Hund will. Das BX in dem alter schissrig sind stimmt natürlich, aber sie ist wirklich extrem. Aus der Haustür raus, ein Auto fährt vorbei und man bekommt sie keinen Meter von der Stelle. Wenn sie irgendwo was lautes hört...
Antworten
2
Aufrufe
902
Daniel0786
D
raceman
Wie wäre Vitus (geb. 2003) aus dem Tierheim Heppenheim / Südhessen: "Vitus wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht, da er sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie anfreunden wollte. Daher möchten wir Vitus nicht zu Kleinkindern vermitteln. Sonst ist Vitus ein unkomplizierter...
Antworten
18
Aufrufe
3K
blueeyes
Dagi
Danke Marion, ja der Benny bräuchte dringend ein Zuhause. Hier ist sein Thread: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @Marion Du kannst die neuen Bilder auch für Deine Page nehmen - Danke !!!
Antworten
3
Aufrufe
935
Shikoku
Marion
......kann geschlossen werden. Die Familie hat einen neuen Wauzi:D :D :D
Antworten
3
Aufrufe
503
Dagi
Zurück
Oben Unten