Ruhiger älterer Hund gesucht

raceman

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
da der Hund meiner Mutter eingeschläfert werden mußte, haben mein Bruder und ich uns überlegt für unsere Mutter einen kleinen älteren Hund zu suchen.
Es sollte ein höchstens Kniehoher, ruhiger und verträglicher Hund sein. Rüde oder Hündin ist zweitrangig.

Unsere Mutter ist 75 Jahre alt und noch sehr rüstig, arbeitet auch noch 2 mal halbtags die Woche im Verkauf. Sie wohnt bei meinem Bruder im Haus, also von seitens des Vermieters kein Problem. :) Einen Garten hat sie nicht, das Haus liegt aber direkt am Feldrand, also Gassi gehen auch kein Problem.

Selbst wenn unsere Mutter nicht mehr für den Hund dasein könnte, was wir natürlich nicht hoffen, wäre für den Hund gesorgt. Im Falle der Fälle würde ich ihn aufnehmen. Daher ist Verträglichkeit sehr wichtig. Meine beiden verstehen sich mit fast allem sehr gut, vor allem mit kleineren Hunden. Für die, die mich nicht kennen, ich habe eine Labbimixhündin und einen Pitmixrüden.

Klasse wäre es natürlich, wenn der zu vermittelnde Hund nicht allzu weit von uns weg wäre. Meine Mutter wohnt in Walldorf.

Also sucht mal für mich.:D

Danke und Gruß
Volker
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast PN
Ich hab da ein echtes Sahnestückchen bei uns :love:
 
stell das Sahnestückchen doch hier ein, Christiane, vielleicht suchen ja noch andere Menschen ruhige ältere Hunde...;))
 
Doris hätte da noch 2 Kandidaten:

Lesio



Artur: (der ist übringens viel älter als 6!!!)



Ist leider nicht umme Ecke und Doris ist im Mom. auch in Polen, aber ab 5.1. wieder da....eine Fahrkette kriegen wir sicher hin.....Gruß, Maike
 
Leider ohne Altersangabe, aber vollverträglich:


Leider ohne Hinweis auf Verträglichkeit


einen Blick (oder mehrere) wert
 
Im Tierheim Heidelberg sitzt ein Chi, dessen Frauchen ins Pflegeheim kam. Leider ohne Angaben zur Verträglichkeit.


Im Tierheim Bruchsal,
, allerdings ist der wohl erst 4, 5 Jahre alt, vollverträglich.
 
Im sitzt Speedy.
Auch superlieb und superverträglich und hat schon extrem gut mehrere Kilo abgespeckt !!!!!
Leider sind noch keine neuen Bilder online.

Außerdem warten dort noch Dino (auch superverträglich mit Allem) und Charly.
 
Klasse, jetzt habe ich über die 'Feiertage was zu tun. :)

LG
Volker (der heute noch arbeiten muß)
 
Nicht so weit weg von Walldorf und die haben einige kleine Kerle so ab 7-8 Jahren.



Die Hunde dort leben in Gruppenhaltung ;)
 
Unser Nico:

ist ein sehr feiner Kerl, verträglich mit jedem Hund, mag kinder, ist einfach ein toller.:)

wenn er etwas nicht mag, guckt er komisch und will weg. Das ist "eigen"....

(Ja er braucht einen neuen Text, wie mir grad aufgefallen ist)
 
Hallo,

schaut doch auch bitte bei auf die Seite. Wir haben immer wieder ältere Hunde da. Gerade haben wir auch recht viele kleine Hunde. Ein älterer Westie ist noch nicht auf der Seite. Unsere Seite wird i.d.R. so einmal in der Woche aktualisiert.
Einfach mal draufschauen. Wir sind ja auch nicht weit voneinander entfernt.

LG Stine
 
h-0699.jpg


Tierschutzverein Reutlingen
( )
 
Im Tierheim Heppenheim, ca. 30 km. entfernt von Walldorf, gibt es die Hunde "Trixie" und "Robin". Beide laufen innerhalb des Tierheims im Rudel mit, sind mit im Büro etc..
Trixie ist kniehoch, Robin kleiner. Zu "Perle" kann ich nichts sagen.



(nach unten scrollen).

Alles Gute.
 
Wie wäre Vitus (geb. 2003) aus dem Tierheim Heppenheim / Südhessen:

"Vitus wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht, da er sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie anfreunden wollte.

Daher möchten wir Vitus nicht zu Kleinkindern vermitteln.

Sonst ist Vitus ein unkomplizierter, lieber Hund, der noch sehr gerne spazieren geht.

Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und könnte auch prima als Zweithund zu einer Hündin.

Vitus ist stubenrein und bleibt auch mal 3- 4 Stunden alleine."
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ruhiger älterer Hund gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagi
Danke Marion, ja der Benny bräuchte dringend ein Zuhause. Hier ist sein Thread: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @Marion Du kannst die neuen Bilder auch für Deine Page nehmen - Danke !!!
Antworten
3
Aufrufe
937
Shikoku
heisenberg
NOTFALL Safir sucht Pflegestelle. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Safir wurde 2019 vermittelt, lebt im Haus mit Garten, bleibt alleine, zieht aber an der Leine und hat Jagdtrieb, ist aber eher ruhig und zurückhaltend und mit anderen Hunden gut verträglich. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
428
heisenberg
heisenberg
B
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Stressreaktion und zeigt noch mal. der Hund muss unbedingt lernen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
D
Erstmal muss ich sagen das sie unabhängig von der BX so oder so einen 2. Hund will. Das BX in dem alter schissrig sind stimmt natürlich, aber sie ist wirklich extrem. Aus der Haustür raus, ein Auto fährt vorbei und man bekommt sie keinen Meter von der Stelle. Wenn sie irgendwo was lautes hört...
Antworten
2
Aufrufe
909
Daniel0786
D
lupita11
Der tolle Bub ist vermittelt, hier könnt ihr nachlesen, wie sein Umzug verlaufen ist: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Eintrag vom 17.8.2016)
Antworten
1
Aufrufe
675
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten