Gespräche im Wartezimmer beim TA

Tula

10 Jahre Mitglied
Wie das oft so ist im Wartezimmer beim TA, ergeben sich Gespräche unter den Tierhaltern. Manche Gespräche machen etwas Mut.
Heute morgen kam eine Familie mit einer Junghündin. Natürlich wurde sie bewundert, gefragt, wie alt und WOHER. Die Frage kommt fast immer und man ist international anwesend. Stolz wurde verkündet, man habe sie vom Polenmarkt gerettet, also gekauft, in den Ferien, weil sie so arm dran war. Statt des erwarteten oh je oh weh brach tatsächlich Protest aus.
Wie kann man so etwas unterstützen, jeder wisse doch langsam Bescheid und vor Allem wie furchtbar die Bedingungen seien in diesen Farmen. Einer fragte dann nach, ob es einen Impfpass gäbe, die Besitzerin meinte dazu, der werde ihnen noch zugeschickt....
Bin nicht sicher, ob die Familie nochmal in diese Praxis kommt, aber es macht ein wenig Mut, weiter aufzuklären. Bei einigen scheint es angekommen zu sein.

Tula
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tula ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir wäre da vermutlich die Hutschnur geplatzt :unsicher:

Ganz ehrlich, bei ach so drolligen Welpen und Junghunden stelle ich mir persönlich für mich sofort die Frage, wo dieser Hund wohl her ist. Wenn die Hunde nicht aus dem Ausland sind, sind sie meist vom Vermehrer um die Ecke :rolleyes: Auch da kann ich mich für die Leute nicht freuen.

Aber es ist schön, dass doch bei manchen ein Umdenken da ist.
 
Super ! Wie hat die Besitzerin/Familie reagiert ????
 
ich weiss schon warum ich niemals beim TA im Wartezimmer warte sondern immer den Hund im Auto lasse ;)

Mag sein das einige gesunde Hunde zum impfen kommen, aber wer weiss was noch da alles so angeschleppt wird, wie z.B. in deinem Fall
 
Na ja, meine Hutschnur war auch gerissen, innerlich....(ein Upps-Hundchen war auch da, natürlich...)
Die Familie wurde recht still, ich denke, die werden nicht mehr kommen. War nix mit Heldentum.
Mich haben eher die Reaktionen der Anderen gefreut, hatte ich nicht mit gerechnet.
Wartezimmer find ich immer interessant und nun ja, wenn nicht zum Impfen kommt man doch mit kranken Hunden zum TA ? Meine frisch operierte Hündin hätt ich sicher nicht im Auto gelassen. Etwas einfangen können sich die Hunde jederzeit draussen auch.

Tula
 
:zufrieden: TOLL! Die Aufklärerei scheint endlich Früchte zu tragen!
 
Hallo zusammen,
Ich denke schon das einige die vorher keine hunde hatten und dann aus Mitleid so etwas tun nicht so aufgeklärt sind. Kann das pauschal nicht verurteilen. Ja sowas kann und darf man nicht unterstützen!!!( mit dem Markt) Doch wie oft bringt irgendjemand ganz WISSENTLICH Hunde aus Ungarn oder wer weiß woher mit. Aus dem Urlaub. Diese landen dann in den hiesigen Tierheimen. Das kann ja auch nicht so gehen. Aber dennoch macht dies immer einen Unterschied? Oder wie seht ihr das.
Wie läuft das eigentlich auf den Märkten? Wie wird dagegen angegangen? Wisst ihr das?
lg gina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gespräche im Wartezimmer beim TA“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Antworten
1
Aufrufe
531
procten
procten
persilia
Jup, kann ich sowohl privat, wie auch aus der Praxis nur bestätigen. :love: Wenn ich privat mit unseren Hunden in diversen Kliniken war, kam noch nie die Frage. Ich warne eher vor, dass Bluebell auch während unangenehmen Sachen am liebsten liebevoll Hände schlabbert oder voller Inbrunst Ohren...
Antworten
27
Aufrufe
2K
KsCaro
Andreas
Offensichtlich. ;) Mir trotzdem völlig unverständlich. ;)
Antworten
3
Aufrufe
4K
Marion
Xana
hihihi saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Ein Lebenskünstler ist, wer sich von den lästigen Kleinkriegern des Alltags nicht Kleinkriegen lässt. (Goethe)"
Antworten
2
Aufrufe
380
la loca
L
shaitaninchen
  • Umfrage
Wir sassen im Wartezimmer, die Tür öffnete sich, eine Frau lugte vorsichtig rein, meinte sie sei nur die Vorhut und ihr Mann käme jetzt gleich rein mit ihrem Hund und der würde sich immer so schlecht benehmen. Als die Tür aufging tobte der auch gleich los, wie erwartet. Allerdings reagierte Ako...
Antworten
6
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten