Gespaltene Kralle

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achherrje, was macht denn der Büffel wieder?

Als Cain in eine Glasscherbe getreten war haben wir die Wunde auch mit einer Kindersocke geschützt, die wir mit einem Gummi befestigt hatten. Bei dem momentanen Wetter ist die Plastiktüte zum Schutz sicherlich nicht verkehrt.

Wir mussten bei Cain allerdings anfangs schon etwas Überzeugungsarbeit leisten, bis er die Socke auch nur einigermaßen als seiner würdig und tragbar befand:rolleyes:

Ich drück die Daumen, dass es net so schlimm ist.
 
So die Kralle darf bleiben, wenn sie ordentlich nachwächst :D

Haben jetzt einen Schuh bekommen für draussen. Er mag ihn nicht wikrlich :( :unsicher:

Leider zeigen seine Pfoten wieder Symptome für eine Allergie, somit ist Termin für Test jetzt am 27.02. ausgemacht.
 
Na wie siehts aus, hat sich die Kralle vom Büffel wieder erholt?

Songo hat gerade auch wieder so ein Meisterstück hingelegt und sich die linke "Zeigefinder"-Kralle eingerissen...also die "Schale" is sozusagen oben auf nach oben weggerissen... :(

Ich hab erstmal die Blutung mit nem Eisbad gestoppt und dann die Kralle mit Beta-Lösung eingeschmiert und nun liegt er da... und ich weiß net so recht was ich machen soll.. :unsicher:

Es blutet zwar nicht mehr aber die "Schale" steht halt nach oben weg. :verwirrt: Vom TA wegschneiden lassen oder selbst wegknipsen und nachwachsen lassen...?!

..was machen die Kinners nur immer mit ihren Krallen... :rolleyes:
 
Wenn die "Schale" nurnoch hängt würde ich sie selbst abknipsen , bzw warten bis sie abfällt , je nachdem wie die hängt .

Wenn es nur das Horn oben drauf ist , brauch die Kralle ja nicht gezogen werden , sondern nur das lockere abgeschnitten werden .

Ich würde es auch säubern und erstmal schauen , solange er nicht bei jeder Bewegung rumquietscht .

Gute Besserung Songo .
 
Bluebell hat zur Zeit 3 angeditschte Krallen. :rolleyes: Ich schneide nur nach und beobachte...wir haben da ja seit ihrem längs- und quergespaltenen Krallen von 2007 etwas Übung drin.
 
Danke ihr 2 für eure schnellen Antworten.. :knuddel:

Ja, das Horn steht nach oben weg (bis zum Raustritt der Kralle und fast bis unter die Haut) und das Innenleben der Kralle liegt offen.

Ich werd sie einfach nach jedem Gassi sauber machen und desinfizieren und weiterhin beobachten.

Gute-Besserung-Wünsche werd ich ausrichten. Der Lüdde guckt so mitleidenserweckend..das tut ihm bestimmt gut..:love:... vor allem nachdem ich ihn vorhin so geärgert habe. :unsicher:

Ja, er hats auch irgendwie mit seinen Krallen..er reißt sich permanent welche ein.
 
Also Bay musste ne Weile bei dem Schneematschwetter mit nem Schuh laufen :) hat ihm so gar net gepasst.

Ich entscheide das immer je nachdem wie die Kralle aussieht ob ich zum TA fahre oder nicht. Letzt hat er sich wieder eine gekillt, die habe ich dann auch selbst weg geschnitten. Aber wenns zu arg blutet oder bis oben hin gespalten ist dann geh ich lieber mal angucken lassen :D ich bin da ein sch.isser .
 
In letzter Zeit haben kommt das echt vermehrt vor!!Liegt das an dem Streusalz oder woran???Lennox musste die komplette Krallenhülle entfernt werden.Aber gott sei dank kam er mit dem Verband und dem schuh super klar.:DAlles gute.:hallo:
 
Ich glaub das liegt bei uns nur an meinem Depp und seinen tollen Bremsmanövern.. :unsicher: :D
 
Ach hast du auch einen tölpeligen Trottel????Aber süss sind se trotzdem:love::love:
 
Seufz, aber auch anstrengend... ausserdm darf ich meine TÄ mittlerweile duzen :unsicher: und ich finde es auch müßg wenn dein Hund mitten in der Innenstadt zur Belustigung der anderen Mitmenschen vom Bordstein fällt,oder gegen Laternen läuft... bzw die Insassin des parkenden Autos, bei der er mim Kopp dagegen gelaufen ist war auch net grad begeistert :unsicher: *jammmer*
 
Oh gott so schlimm????Sorry aber glaube müsste auch erstmal lachen:rolleyes:Sorry.Hat er denn das von dir??:pAlso bei mir definitiv abgschaute tölpeligkeit:D:D
 
*grummel*... bei uns isses mal wieder soweit. Songo hat sich mal wieder ne Kralle gekillt. Habs seit einigen Tagen immer mal wieder gekürzt und gebadet aber es ist nicht so richtig besser geworden außerdem tritt er mit der Pfote seit Tagen nicht mehr auf.

Bin dann schlussendlich zum TA. Komplett entzündet das Ding und nu wird sie ihm grad ganz weg genommen. :( Kann ihn gleich wieder abholen. Das wird ein Spass. Ich berichte dann später, wies ihm geht.

@Eva: Störts dich eigentlich, dass ich deinen Fred "missbrauche"?
 
Ja Doro, das hoffe ich auch. Und das gerade bei dem Wetter, er findet Schnee doch so klasse. :(

Hab ihn wieder da, bissl bedröppelt is´ er noch und hat sich jetzt erstmal schlafen gelegt. ...mein kleiner Klumpfuss. ;)
 
Seufz, Malou hat ziemlich genau vor nem jahr erst die linke - dann paar Wochen später die rechte Daumenkralle gezogen bekommen...beide sind wieder nachgewachsen.

Wünsch deinem Buben gute Besserung!
 
Oh ich bin gestern mit Eibe vom Kralleziehen gekommen :) Bis jetzt stinkt ihr nur die Verordnete Ruhe, grade bei dem schöööönen Party Schnee :( wünsche euch gute Besserung Pfote drücken ist ja nicht..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gespaltene Kralle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das Franzi war bei der Pediküre :) Sieht jetzt so aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Beckersmom
Kralle gespalten heißt für mich - ganz durch. Wenn es nur, wie Du jetzt schreibst die obere Schicht ist, wie bereits erwähnt - wegfeilen und die übriggebliebene Kante, wie Du schreibst, es geht ja von vorn bis hinten durch, mit Nagellack versiegeln, damit Dein Hund, wenn er sich dran stößt...
Antworten
16
Aufrufe
8K
Hannibal
H
crazy dou
Könnte auch ein Nagelpilz sein, ich hatte so was mal bei einem Kundenhund. Das war eine langwierige Angelegenheit, ist aber geheilt. Unbedingt zu einem TA, der auf Dermatologie spezialisiert ist, oder mms (googlen) damit wurden auch bei Huf und Klauenpilzen schon sehr gute Erfahrungen gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Z
lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
658
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten