Gespaltene Kralle

Büffelchen

10 Jahre Mitglied
Den Büffel hats mal wieder erwischt :heul:

Die 2 gespaltet Kralle innerhalt weniger Wochen, aber nachdem die letzen "schön" aussen gerissen war, ist die nun "innen" gespaltet und gerissen :(

Und das bei dem Wetter, wo Salz gestreut ist bewegt er sich auf 3 Beinen :unsicher::heul: es muss wohl ziemlich weh tun wenn das Salz in die Kralle kommt.

Nun haben wir Morgen mal wieder TA Termin, ich hoffe die Kralle muss nicht vollständig gezogen werden :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dankeschön :(

hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die Pfote heute Abend und Morgen schützen kann wenn er nochmal raus muss ?
Hundeschuhe hab ich keine :( und Bandage wird wohl nichts bringen oder?
 
Oh, wie es mit der Kralle weitergeht, würde mich brennend interessieren!

Banderas hat ständig ein Problem mit der rechten, vorderen Innenkralle, die ist jetzt auch schon zum 2. Mal ziemlich eingerissen gewesen, weil er vorne einen etwas O-Beinigen Gang hat, wenn er auf Asphalt mal rennt und aprupt abbremst, dann schliddert er hauptsächlich über diese Kralle... Vermutlich hat er sich so auch den kleinen Riß zugezogen. Waren deswegen schon 2x beim TA und danach musste er mind. 2 Tage mit Verband rumlaufen, was ihn ja unheimlich angenervt hat.
 
Dankeschön :(

hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die Pfote heute Abend und Morgen schützen kann wenn er nochmal raus muss ?
Hundeschuhe hab ich keine :( und Bandage wird wohl nichts bringen oder?
Schön zw. den Zehen polstern und zur Not ne Socke drüberziehen und festtapen... sollte für nen kurzen Gassigang eigentlich halten...
 
Dankeschön :(

hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die Pfote heute Abend und Morgen schützen kann wenn er nochmal raus muss ?
Hundeschuhe hab ich keine :( und Bandage wird wohl nichts bringen oder?

Ich weiß ja nicht, wie dein Hund das mitmachen würde... Wir haben es erst mit einem kleinen, ausrangierten Strumpf versucht, allerdings hatten wir das Problem, wie wir ihn obenrum festkriegen... Wenn die Pfote entsprechend groß und der Strumpf oder das Söckchen entsprechend klein sind, mag das vielleicht gehen... Kommt ihr vielleicht an Kindersöckchen dran oder so? Würde dein Hund das mitmachen? Am Besten wäre wahrscheinlich eigentlich ein gut gemachter Verband... Bei uns hat eine gut rundum verklebte Bandage aber immerhin über 1 Tag eine Überlebenschance gehabt!! :D Hundeschuhe oder so in der Art haben wir nicht, da er die sowieso nur ins Jenseits befördern würde...

Drücke dir die Daumen für morgen!!!!
 
Hmmmm warum hab ich denn niemand mit nem Baby in der Nähe... da würd ich jetzt nen Socken klauen, das wäre nämlich ne Idee.

Hmm so viel Aufwand für die 5 Mintuen will ich auch net machen, weil später muss das dann eh wieder ab, da der Herr das bestimmt nicht an seinen heiligen Pfoten dulden würde wenn ich nicht dabei bin. :unsicher:

Wie gesagt es ist jetzt die 2 innerhalb kurzer Zeit, allerdings an verschiedenen Pfoten.

Als ich letztes mal bei Dr Wallah war, war dort eine Bekannte mit ihrer Colli Hündin, deren Kralle musste gezogen werde, da sie auch innen und zu tief eingerissen war :(
 
Meine beiden hatten in jüngeren Jahren permanent gespaltene Krallen.:(

Bade die Pfote/Kralle mit Betaisodonna u. zieh beim Gassi einen Aids-Handschuh drunter u. einen Socken drüber.
Mit Haargummi festmachen oder mit Klebeband fixieren.

Gute Besserung an Deinen Dicken
 
Haargummi, das ne Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht, vielen Dank für die Tips, wäre nicht grad gestreut wäre das alles net sooo wild, aber das tut ihm halt richtig weh :(
 
Wenn die Kralle " nur" gespalten ist , kannst Du Dir mit einem dünnen Klebeband ( rot hält sehr gut) helfen.
Um die Kralle fest drum kleben - und abschneiden.
Das machst so lange bis die Kralle nach gewachsen ist , dann immer etwas nach schneiden ;)

Thai war in jungen Jahren so ein Spezi . Die TÄ hat nix anders gemacht . ( Ach ja Beta Lösung vorher drauf )

Daisy mußte vor kurzem zur Hälfte die Kralle gezogen werden , da war nix mehr mit flicken :unsicher:
 
Seine Krallen sind sooo klein, grad an den Hinterpfoten ist da nix mit umwickeln, ausserdem dringt das Salz wohl von unten ein :( und das tut wohl weh.
 
ich habs noch nie selber ausprobiert (werde ich wohl auch nicht, dafür bin ich dann doch zu "sensibel") : Sekundenkleber. Ein Hundesportler hat mir mal den Tipp gegeben und ich hab ihm nen Vogel gezeigt. Beim nächsten TA Besuch hab ich natürlich meine TÄ gefragt, bei der Antwort "ja, das empfehlen wir auch schon mal je nach Verletzungsgrad" muss ich dann wohl ziemlich blöde aus der Wäsche geschaut haben :verwirrt:.
 
Oh ne Petra das kann ich net, aussderem würde ich mir bei meinem Geschick und dem Zappler die Finger zusammenkleben :unsicher: :D

Aber das stimmt scho, meine Platzwunde überm Auge wurde auch mit nem Gewebe Schnellkelber zusammengebabbt.
 
kleine Plastiktüte (Frühstücksbeutel) überziehen,
dann nimm einen von deinen Socken und tu den drüber
und verteil mal so drei bis vier Haargummis in verschiedener
Höhe drüber. Geht schnell, reicht für nen Gassigang und
die Tüte hält das Salz fern. Tüte wegwerfen, Socken aus-
waschen und trocknen, bereit für die nächste Runde ;)
Morgen kannste ja mal nach was soliderem Ausschau halten
 
Vielleicht geht ja Sprühpflaster.
Gute Besserung!
 
da gehts dir so wie mir:lol:....ich werde wohl nie in die Situation kommen es auszuprobieren denn Darla reißt sich die Krallen immer so tief/schräg ein, dass es wie Sau blutet + das Leben offen liegt. Da würde ich nie und nimmer so nen Kleber draufschmieren (bei dem Gedanken daran sträuben sich mir schon alle Nackenhaar + ich bekomme ne Gänsehaut).
Da muss bei uns eben ein Verband mit Klebeband halten......so für 5 Minuten oder so :unsicher:
 
Und wenn du kleinen Socken anziehst und dann Haftelastbinde drumm.......glaube so heißen die:rolleyes:.......gibts in auch in blau...wegen dem Dreck:D......mach ich mir wenn ich eine Verletzung habe um den Verband zum Schützen und ist sehr elastisch gibts auch in verschiedenen breiten
 
Ich hab auch gerade ein Lazarett hier , beide Mädels haben sich die rechte Wolfskralle eingerissen .. Mädchen machen ja alles zusammen :unsicher:

Ich mache eine Socke rum und darüber eine kleine Plastiktüte zum Gassi gehen , wenn es noch blutig bzw offen ist , mache ich einen kleinen Verband rum ..länger als eine kleine Gassirunde hält der eh nicht bei den Hunden , ich wickel dann Watte um die Pfote zur Polsterung und mache darüber Flexi-Binde .

Ps eine Handysocke geht auch ;)

Gute Besserung deinem Kleinen ..
 
Propolis-Tinktur wäre auch eine Möglichkeit. Es verschließt die Wunde aber das Gewebe darunter kann noch atmen. Sehr vorteilhaft. Habe ich bei Asta das letzte mal angewandt als ich ihr beim Krallen schneiden ins Leben geschnitten habe. Zudem ist Propolis auch noch antibakteriell.

Großer Nachteil: Ist nix für Weicheier. Denn die Tinktur gibt es soweit ich weiß nur als Alkohollösung....

Vielleicht würde es was bringen etwas von der Tinktur vielleicht ne halbe Stunde stehen zu lassen, dann könnte sich der Alkohol evtl. verflüchtigt haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gespaltene Kralle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das Franzi war bei der Pediküre :) Sieht jetzt so aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Beckersmom
Kralle gespalten heißt für mich - ganz durch. Wenn es nur, wie Du jetzt schreibst die obere Schicht ist, wie bereits erwähnt - wegfeilen und die übriggebliebene Kante, wie Du schreibst, es geht ja von vorn bis hinten durch, mit Nagellack versiegeln, damit Dein Hund, wenn er sich dran stößt...
Antworten
16
Aufrufe
8K
Hannibal
H
crazy dou
Könnte auch ein Nagelpilz sein, ich hatte so was mal bei einem Kundenhund. Das war eine langwierige Angelegenheit, ist aber geheilt. Unbedingt zu einem TA, der auf Dermatologie spezialisiert ist, oder mms (googlen) damit wurden auch bei Huf und Klauenpilzen schon sehr gute Erfahrungen gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Z
lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
658
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten