Geschwollenes Auge

Kela


  1. Guten morgen. Bin heute morgen wegen einem wie wild umher laufendem und sich kratzendem Hund aufgewacht. Als ich das Licht angemacht hab hab ich gesehen das das linke Auge von meiner süßen total zugeschwollen ist. Hat jemand Erfahrung damit?
  2. Letztes Jahr hatte sie das schon mal an beiden Augen. Da war es so schnell es gekommen ist am nächsten Tag schon wieder weg. Unter dem Auge ist die Haut vom Kratzen richtig rot. Ich denk die Schwellung kommt vom Kratzen. Hattet ihr sowas auch schon?
 

Anhänge

  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Kela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geh bitte zum TA! Das kann ein Stich sein, kann aber auch ne allergische Reaktion auf irgendwas sein, schlimmstenfalls ist ein Fremdkörper im Auge. Das sieht übel aus. Lass es untersuchen.
 
Gini sah auch schon mehrfach so aus. Ich denk an eine Kontaktallergie.

Manchmal bekommt Gini Beulen, plötzlich aus dem nichts. Paar Stunden später sind sie genauso plötzlich weg.

Bei Gini vermute ich Kontakte mit Hunden die kürzlich Frontline bekommen haben.
 
Danke BlackCloud, ich werde es heute beobachten da ich morgen eh einen Termin beim TA habe. Es ist so fraglich weil heut Nacht um 1 Uhr noch alles gut war und heute morgen dann so. Sie hat nichts anderes gegessen und lag auch nur im Körbchen. Wenn die Schwellung bis heut Mittag nicht besser ist geh ich heute noch zum TA, sonst morgen.
 
Kela, wenn du zitierst, kannst du gleich unterhalb des Zitates deine Antwort in das Kästchen schreiben :)
 
Sehr komisch, da kann man nur vermuten warum das so ist. Letztes mal hab ich für nachmittags ein Termin beim TA gemacht und bis dahin war es schon fast wieder angeschwollen. Ich warte jetzt mal ab. Morgen muss ich eh zur Voruntersuchung für die TTA.
Hatte deine Gini auch schon urplötzlich eine dicke Pfote bzw. Zeh gehabt? Das hat Tami nämlich mind. 2-3 mal im Jahr. Plötzlich ein Zeh das man denkt der platzt gleich und am nächsten Tag ist alles wieder normal.
 
Guten morgen, gute Neuigkeiten was die Schwellung an Tamis Auge angeht, sie ist fast weg. Dafür sind jetzt beide Ohrläppchen dick :( und sie hat über Nacht schon 3x gespuckt. Ich hab heut Mittag zum Glück den Termin beim TA. Ich hoffe der kann mir sagen was das ist. Was mir auch noch eingefallen ist, tami hat vor ca 2 Wochen eine Antibiotika Spritze bekommen weil sie Fieber usw hatte. Vll. Reagiertet Körper jetzt beim Abbau so darauf..... Aber nach 2wochen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschwollenes Auge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Die Schwellung kam durch eine Entzündung, die wiederum wurde durch ein 2mm-cut in der Hornhaut hervorgerufen. Ob das durch sein Reiben mit der Pfote oder sonstwie entstanden ist, habe ich keine Ahnung...er hat jetzt 3 Wochen spezielle Salbe und wundheilungsfödernde Augentropfen bekommen.
Antworten
28
Aufrufe
14K
Rauracher
R
D
@BlackCloud Vielen Dank für deine Mühe. Ironie des Schicksals, ich war bis Donnerstag noch in D zu Besuch, dummerweise wusste ich da noch nicht was uns zuhause erwartet @Booba Dankeschön. Abgesehen davon das es einem das Herz bricht den armen, schweren, ungelenken Kerl so zu sehen; es ist echt...
Antworten
12
Aufrufe
702
diewildenzwei
D
-alice-
Chicca... Was machst du denn auch mit der? ;) Zerrung? Wasser im Gelenk? So ähnlich sah das bei meiner Alten aus, wenn sie zu lange unterwegs war, allerdings arthrosebedingt.
Antworten
1
Aufrufe
773
sunburnt
trini
Darla hat in Moment Heuschnupfen und bekommt auch ein Globuli (homöopatisch auf Sie abgestimmt). Seit 3 Tagen schnupft sie nicht mehr und das Auge hat auch aufgehört zu tränen (wir geben es seit Freitag). Wie das mit Calcium aussieht weiß ich leider nicht.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Darla
Stinkstiefelchen
Autsch... So ein Mist! Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt. Gute Besserung!
Antworten
18
Aufrufe
994
wilmaa
Zurück
Oben Unten